Alternative zum Ipod Nano 6. Gen

Envincar

der mecKercheF
Ich habe derzeit folgendes Problem. Es geht um den diesen kleinen Kerl hier. Dieses Gerät ist einfach super. Es hat einen Clip zum Befestigen, ein Touchdisplay, super Bedienung, hochwertige Materialien und auch der Speicher ist durchaus ausreichend. Problem ist nur, dass mein On/Off Button nicht mehr funktioniert (bekanntes Problem). Die Reparatur kostet um die 80€ was auch in etwa der Preis für ein gebrauchtes Gerät ist. Neu gibt's die Teile kaum noch und kosten wenn dann um die 200€.

Es gibt einfach keine guten Alternativen auf dem Markt die meine Ansprüche genügen. Ich habe nicht groß Lust mir mein Handy um den Arm zu binden. Dann findet man entweder von SanDisk so Billigmopeds, welche von der Funktion her sehr simpel sind und dann auch noch pur Plastik oder welche von Sony die entweder scheiße teuer sind oder eben nicht meinen Ansprüchen genügen. Entweder fehlt der Befestigungsclip oder kein Touchdisplay etc.. Die derzeitigen Apple Produkte auf dem Markt, gefallen mir ebenfalls nicht. Der Nano hat kein Touch und dann gibt's noch das Gerät, was die größe eines Schmartphones hat...

Kennt jemand eine Alternative oder sollt ich vlt. doch versuchen gebraucht einen zu ergattern und hoffen, dass der Button noch länger hält?
 

Porter

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Porter schrieb:
Ich kenne das Problem nur zu gut, kann dir aber dieses Gerät ans Herz legen, als Musikliebhaber der auch unterwegs vernünftig hören will.
https://www.amazon.de/dp/B00NS3MRKC...olid=28DZ1CQW7ZDT6&coliid=I3BB9C7669EUKQ&th=1

da fehlt mir der Befestigungsclip. Da ich den MP3 -Player wirklich ausschließlich für Sport nutze, ist dieser Clip für mich eins der wichtigsten Kriterien.
Da sollte es Zubehör für geben, Tasche mit Clip zb.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Sony Teile sind teuer, aber ich finde die klasse, vor allem laufen die mit jedem Rechner und nicht nur mit Apfelsinen.
Ist ein Touch Display wirklich so toll? Vielleicht hast du dich nur zu sehr daran gewöhnt. Auf so einem kleinen Display kann ich mir nicht vorstellen, dass das Sony Drehkurz wirklich schlechter ist.

Am besten in einen großen Elektronik Laden gehen und mit den Teilen rumspielen.
 
Oben