The Sinner ~ Jessica Biel, Bill Pullman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jessica Biel hat schon einiges gemacht, aber doch eher selten positive Kritiken eingeheimst. Diesmal schon, denn Kritiker sind ganz angetan von dieser neuen Miniserie auf USA Network.

In 8 Folgen spielt Biel eine Frau, die nicht weiß, wieso sie brutal einen Mann ermordet hat. Zusammen mit Bill Pullman versucht sie herauszufinden, was sie dazu bringen konnte.

Basiert auf dem Roman Die Sünderin von der deutschen Autorin Petra Hammesfahr.
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten beiden Folgen gesehen und joa, da geht was. Der Auftakt hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber war ganz interessant. Bei Folge zwei dachte ich schon, sie würden eine Auflösung präsentieren, aber weit gefehlt. Da steckt noch mehr (und recht Schlimmes) hinter Coras Vergangenheit und den aktuellen Taten. Wobei aber auch Pullmans Figur nicht ohne ist.
Bleibe da jedenfalls am Ball...
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Wirklich heftig, was da so nach und nach ans Licht kommt. Wobei die Serie aber unvorhersehbar und somit spannend bleibt. Ganz zu schweigen davon, dass Biel und Pullman (aber auch die anderen) sehr gut spielen. Besonders harter Tobak sind bislang die Rückblicke in Coras Kindheit, die nebenbei bemerkt vermutlich auch das einzige sind, dem man wirklich trauen kann. Dennoch bleibt der Hintergrund für ihre Tat am Strand bislang ein Rätsel, auch wenn da scheinbar ein paar Puzzleteile zusammengefügt werden.

Jedenfalls sehr sehenswert.
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Wow. :blink: :wacko: :mellow:
Das war jetzt eine der großen Offenbarungen, auf die man gewartet hat.

Finale dann nächste Woche. Bin gespannt. Wird sicherlich einen Platz in meinen Top Ten für 2017 bekommen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x08: Schon beachtlich. Die letzten Puzzleteile werden zusammengesetzt und ergeben ein klares, stimmiges Bild zum großen Rätsel. Selbst die "Irrwege" aus den ersten Folgen machen Sinn. Wunderbar aufgelöst und mit acht Episoden auch die richtige Laufzeit gewählt. :thumbup:
 

batgadget

Well-Known Member
Meintest du dies ironisch mit der großen Offenbarung in Episode 7?

Gebe der Serie mal eine Chance und erwarte einen wirklich unerwartbaren Twist. :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freundin und ich haben uns die ersten drei Folgen angesehen, dann aber abgebrochen. Es ist eine wirklich hochwertig aufgezogene Geschichte und Biel ist ausnahmsweise sehenswert als geschundene, fragile Seele, aber uns wars im Gesamtbild derzeit einfach zu finster. Schade, hatte nach dem schockierenden Pilot (am besten nichts vorher sehen oder lesen) gehofft, dass es mehr um spannende Twists und Aufdeckungsarbeit gehen würde, aber tatsächlich steht was anderes im Mittelpunkt. Hier wird eine leidgeprägte Vergangenheit aufgedeckt, mit
Misshandlungen, Vergewaltigungen, Mord und religiösen Fanatikern
. Davon wollten wir uns nicht noch 5 Stunden geben.

Ich mags nicht beendet haben, kann es bei Interesse aber dennoch empfehlen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sorry, aber deine Begründung, dass ganze abzubrechen, kann ich nicht nachvollziehen.

MIr haben die ersten 4 Folgen, die ich gestern gesehen habe, sehr gut gefallen. Wollte eigentlich heute weitergucken, aber es ist später geworden als geplant und nun ist nur noch Zeit für 3 Folgen Punisher und 3 Folgen Banshee. Aber morgen guck ich The Sinner auf jeden Fall zu Ende.
 

Puni

Well-Known Member
Kann hier jemanden, der statt dem hier gebräuchlichen "Schatzi" auf die wahnsinnige Idee kommt, die Lebensabschnittsgefährtin als "Freundin" zu bezeichnen, sowieso nicht ernst nehmen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, aber aktuell vertrag ich ungemütliche Stoffe, in denen es primär um Leid, Trauer, Schmerzempfinden etc geht, der sich stärker damit befasst und es untersucht, es intensiv mitfühlen lassen will nicht gut. Das heißt gewiss nicht, dass ich ab sofort nur noch seichten Popcornfun und Werbespots mit Golden Retrievern und Jogurt essenden perfekten Familien mag, aber momentan empfinde ich Sachen wie The Sinner oder auch zuletzt Walking Dead als hauptsächlich anstrengend und stimmungsdrückend. Vielleicht liegts an der Jahreszeit, vielleicht habe ich auch einfach zu viele dieser Art gesehen. Vielleicht gibts mir emotional nichts mehr.

Wenn ich nach der Arbeit gut gelaunt nach Hause komme und die Füße hochlege, kann ich mir nicht 4 Stunden ansehen, wie Jessica Biel weint und immer schlimmeres aus ihrer Vergangenheit erfährt.

Ich werde alt.
 

Member_2.0

New Member
Jay schrieb:


Ich glaube tatsächlich, dass es (zum Teil dran liegt) daran liegt :biggrin: Mir geht es ähnlich. Dinge die ich früher gesehen habe, ekeln mich jetzt mehr und mehr an. Walking Dead ist ein gutes Beispiel. Da hatte ich nach Beginn der 7ten Staffel (und ein wenig schon vorher) endgültig genug. Mag mir sowas nicht mehr angucken. Das liegt gar nicht daran, dass ich es nicht mehr ertragen kann, sondern es einfach nicht mehr ertragen will.

The sinner fällt für mich jetzt allerdings nicht in die Schiene...Die Serie hab ich in zwei Tagen durchgezogen und fand sie wirklich richtig gut. Einzig vielleicht die etwas überzogenen Darstellung der
Geschwisterbeziehung am Ende
fand ich anstrengend, ansonsten aber kurzweilig und interessant.
 

.adversus

New Member
Ich hatte nach der Beschreibung und dem Piloten mit etwas anderem gerechnet, aber war trotzdem rundum interessant. In 2 Tagen durchgeschaut. Hätte ich dazwischen "Pause" gemacht, hätte ich es wahrscheinlich nicht zu ende geschaut. Jessica Biel ist mir leider zwischenzeitlich ziemlich auf den Sender gegangen, Bill Pullman fand ich drollig - schöne Rolle. Die Serie hatte definitiv die perfekte Länge, wie ein schöner langer Thriller. Allerdings fehlte mir da irgendwas.. ich weiß das auch noch nicht in Worte zu fassen, aber irgendwas hat mich da nicht ganz gegriffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch mal kurz zur zweiten Hälfte.

Bezüglich der Ursache des Vorfalls am Strand hab ich mit etwas anderem gerechnet, was das Ende nicht schlechter gemacht hat.
Am besten hat mir Bill Pullman gefallen und wie er ermittelt hat.
Insgesamt jedenfalls eine tolle Serie.
 

Lametta

Well-Known Member
Zunächst:
Möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ich Alexander. Alex reicht. Ich bin ein großer Film- Sereinfan und verfolge diverse Foren hier schon seit einer geraumen Zeit. Mittlerweile reicht es mir aber nicht mehr nur zuzuhören, bzw mitzulesen. Ich möchte mittlerweile hier und da meinen eigenen Senf dazugeben.
Hiermit beginnend mit der Kurzserie the Sinner. Ohne bereitsgesehen.de hätte ich vermutlich nie etwas von dieser Serie gehört. Was sehr schade gewesen wäre, denn ich fand sie von vorne bis hinten sehr gelungen. Nach 1-2 folgen vermutete man
zwar schon das Ende zu kennen, doch zumindest ich lag hiermit völlig falsch. Ich hätte eine „junges Mädchen wurde misshandelt und ist verstört“ Geschichte erwartet.
Doch so einfach war es dann doch nicht. Auch schauspielerisch konnten mich Jessica Biel und Bill Pullman voll überzeugen. Daumen hoch
 
Oben