Joker (Film) ~ Joaquin Phoenix ist der neue Joker [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Ich möchte aber auch nochmal drauf hinweisen dass es zumindest in den Comics eine recht bekannte Herkunft des Jokers gibt. Immerhin gilt der Joker als der erste Red Hood. Ein erfolgloser Komiker. Er war verheiratet und seine Frau erwartete sogar ein Kind.
Aber als er unter dem selben Pseudonym mit einer Gang ein Ding drehen wollte, erreichte ihn die Nachricht dass sowohl seine Frau als auch das ungeborene Kind verstorben seien. Und daraufhin wurde er wahnsinnig und der Joker wurde geboren.
Ich kann ja verstehen dass viele das Mysterium des Jokers unberührt lassen wollen. Aber so einfach ist das nicht wenn es sogar in den Comics thematisiert wurde...

Back to topic
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich verbuche das mal einfach als eines der zahllosen Gerüchte. Da wird man später drüber lachen.
Im äußerst unwahrscheinlichen Fall, das solltes stimmen und Leo zusagen, täte es mir leid für Leto. Spanned wäre es aber allemal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also um DiCaprio mal als Joker (hoffentlich etwas vorlagengetreuer) zu sehen, würde ich einen Darstellerwechsel gerne in Kauf zu nehmen.
 

Deathrider

The Dude
Ich finde ja, sie dürfen ruhig bei Leto bleiben, wenn seine Rolle künftig besser geschrieben ist... aber DiCaprio ist jetzt nicht uninteressant. Müsste er wieder ein Quäntchen dünner werden, der Gute. :-D

Ne, aber wenn Darsteller wechseln, dann permanent und nicht dauernd hin und her springen. Das reißt einen doch total raus...
 

DonQuijada

New Member
Klingt schon fast wie ein Aprilscherz , DiCaprio und Scorsese machen einen DC Film.
Glaube nicht wirklich das beide am Ende dabei sein werden.
Scorsese ist ja anscheinend schon mehr oder weniger als exec bestätigt , aber was bringt das schon , wenn er ab und zu mal vorbei schaut...
DICaprio wird denke ich nicht zusagen , und seine Beteiligung am Ende als Gerücht gehandelt.(wenn es überhaupt stimmt)
Irgendwie habe ich mich vor ein paar Wochen schon gefragt wie lange es dauern wird , bis ein anderes Studio Sony folgt und unabhängige Spin-offs bringt , weil sie es nicht gebacken bekommen zusammenhängende FIlme zu machen.
Und Todd Philips ?? Ich mag seine FIlme sehr , aber warum für einen Joker Origin Film ? Warum überhaupt einen Joker Origin FIlm ? Warum wird der Joker überhaupt so hoch gehandelt und nicht mal ein anderer Bat Villain so richtig nice evil dargestellt ?
Bane in TDNR war schon kein schlechter Ansatz , hätte er sich am Ende nicht als Hirnlose Marionette entpuppt.
Es kann zwar sein das James Wan mit Aquaman einen passablem unterhaltsamen FIlm abliefern wird , da alle seine Filme (ausser Dead Silence) ziemlich unterhaltend waren ,aber insgesamt sehe ich recht schwarz für das DC Universe.
Glaube auch nicht , dass JL etwas daran ändern wird , da es dem Trailer nach , die gleiche CGI Schlacht wie Man of Steel und BvS werden wird.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Ich weiß das wäre grade jetzt eine eher unkreative Wahl, aber wenn man einen Joker Origin drehen will (man sollte es nicht und muss es nicht, aber die beiden Namen hinter der Kamera lassen aufhorchen), wieso nicht Bill Skasgaard (ja, ich weiß falsch geschrieben. Drauf geschi$$en) nehmen? Der kennt sich mit Clowns Makeup und creepy Darstellung offensichtlich aus und könnte immer noch als jüngere Version eines Leto-Joker durchgehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei DC kommt es mir noch immer so vor als würde man einem sinkenden Schiff zusehen, die Zuschauer wissen das es untergeht, die Passagiere wissen das es untergeht und die Ratten organisieren sich und klauen die Beiboote aber die Crew steht schräg an Deck und wiederholt das Mantra:"Alles ist gut! Wir wissen was wir tun. Das muss so sein. Alles ist gut!"
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Bei DC kommt es mir noch immer so vor als würde man einem sinkenden Schiff zusehen, die Zuschauer wissen das es untergeht, die Passagiere wissen das es untergeht und die Ratten organisieren sich und klauen die Beiboote aber die Crew steht schräg an Deck und wiederholt das Mantra:"Alles ist gut! Wir wissen was wir tun. Das muss so sein. Alles ist gut!"
Ich stand ja bisher immer dahinter DC mit ihrer Filmreihe eine Chance zu geben und sehe auch einige gelungene Sachen neben hier und da verschenktem Potenzial und diversen Logiklücken... Aber je mehr solcher Ankündigungen und Gerüchten kommen, welche völlig wirr zu sein scheinen, sich gegenseitig im Wege stehen und keine klare Linie erkennen lassen, desto mehr bin ich geneigt Dir recht zu geben. Dass sich alles mit Parallelwelten erklären lässt halte ich jetzt nicht für unmöglich, aber dann wäre in Sachen Außenwirkung vielleicht ein Schritt nach dem Anderen besser als dieser Wust.
 

Shins

Well-Known Member
Die sollen einfach nen Meta-Film machen, wie der Joker die DC-Abteilung von Warner feindlich übernimmt und die dort Beschäftigten zwingt, solche komischen Planungen zu tätigen, um alle Batman-Fans zur Verzweiflung zu bringen...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Shins schrieb:
Die sollen einfach nen Meta-Film machen, wie der Joker die DC-Abteilung von Warner feindlich übernimmt und die dort Beschäftigten zwingt, solche komischen Planungen zu tätigen, um alle Batman-Fans zur Verzweiflung zu bringen...
Das wäre der beste Fanfilm aller Zeiten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Ihr seid verwirrt? Jared Leto auch. :biggrin:

“I’m a little confused too, but yeah, there are a couple of things happening in the DC world and I loved the Joker, he’s a great character, a really fun character to play. It’s a big universe and when you play the Joker, there’s no ownership there. You have the honor of holding the baton for a little while and then passing it off. But there are other films in development and I’m excited to see what comes from them.”
http://www.comingsoon.net/movies/ne...confused-too-about-joker-movie-plans#/slide/1
 

Cartman

Well-Known Member
Wenn die wirklich einen Joker begins Film mit DiCaprio machen würden, an dessen Ende Leo wohl erst zum Joker werden würde, und der dann erwartungsgemäß ein Erfolg werden würde, wen würden sie dann bei einem sicheren zweiten Teil als Joker nehmen? Leo hätte nämlich auf mehrere Teile garantiert kein Bock.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bitte, wenn einen Joker Film, dann einen Episodenfilm, bestehend aus Backflashs wie Harley Leto therapiert.
Gerne auch mit frischen Gesichtern, die einen jungen Joker spielen und in den 90ern angesiedelt. Die 90er sind auch wesentlich unverbrauchter als die 80er. Man weiß ja nie ob der Leto Joker die Wahrheit sagt und so hätte man eine Origin, die womöglich erstunken und erlogen wäre. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ruhig auch von Scorcese und mit Leo, aber den dann bitte in einer anderen Rolle... Gangsterbosse stehen ihm doch gut. Warum kein Black Mask in den 90ern und Batfleck in seinen jungen Jahren... Es ist doch nicht so schwer sich da was interessantes zusammen zu basteln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, eben. Man könnte locker eine Filmreihe über den 25jährigen Batman machen, an die sich der Affleck Batman zurückerinnert. Einer davon würd halt zeigen, wie der Joker Robin umbringt. Aber es macht keinen Sinn, DiCaprio (42) als jüngere Version von Leto (45) zu casten. Und noch weniger, DiCaprio als alternativenv Joker in einem alternativen Batversum mit alternativem Batman zu zeigen (schon, ja, aber nicht wenn das alte parallel weiterläuft). Sollen sie DiCaprio stattdessen als Black Mask casten. BÄM, hat man einen der besten, noch ungenutzten Bösewichte als neues Ziehpferd.

Glaube auch, dass DiCaprio - würde er es machen - maximal einen Film beisteuern würde. Kann mir aber bei dem qualitätsversessenem DiCap nicht vorstellen, dass er sich ausgerechnet dem höchstkritisierten Franchise anschließt. Es sei denn, er hat das von WW mitbekommen und man hat ihm hoch und heilig versichert, dass JL jetzt genau so gut wird und Joker Origins ähnliche Pfade einschlägt. UND: Regie müsste jemand echt namhaftes übernehmen. Für einen Colin Trevorrow wird der nicht antanzen.

@Leto
sehr diplomatisches Statement.
 
Oben