Death Note (neue Netflix Serie)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Adam Wingard sagt, wenn wir alle fleißig seinen Film auf Netflix gucken, gibt es mindestens einen Teil mehr oben drauf.

“When I went to Netflix initially, I pitched it as at least a two-film series, maybe three, knowing this was the origin story. We definitely designed the film so it plays a closed loop. Sequels are never guaranteed. They have to be earned…

…At the end of the day, there are a lot of places to explore where to take Light. And ultimately the series is sort of about almost his downfall as a character.

This is sort of the beginning of it or the origin of it. There are definitely lots of places to go, and we know generally where we would take it. Hopefully people will watch it and Netflix will order a sequel. They definitely are ready to. They just need people to watch it.”
http://www.darkhorizons.com/netflix-keen-on-a-death-note-sequel/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der zweite Teil kommt wohl!

Wingard hat getwittert, dass er einen großartigen Anruf von Netflix bekommen hat, der ihm den Tag versüßt hat. Außerdem bedankt er sich fürs anschauen des Films.

Das dürfte eindeutig sein. :thumbsup:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Nachdem ich den ersten durchaus unterhaltsam fand und ich noch viel Potential in dem Stoff sehe, bin ich auf einen zweiten Teil gespannt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Will er denn dann direkt angehen, noch vor GODZILLA VS. KONG?
Mal davon abgesehen, dass ich nach dem enttäuschten ersten FIlm an einem weiteren Film interessiert bin. Da wäre ein anderes Projekt von ihm spannender.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wow, Netflix und Death Note. Das sind keine guten Erinnerungen.

Da bin ich weit gespannter auf die Stephen Kings Talisman-Serie die dort auch angekündigt wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Allerdings. Talisman klingt interessanter und hat ja schon einen kleinen Cameo in Stranger Things gehabt.
 

Butch

Well-Known Member
Der Film war echt schwach und wurde der tollen Vorlage garnicht gerecht. Hoffentlich klappt es diesmal besser. Aus dem Stoff lässt sich doch eigentlich richtig was machen...
 

Puni

Well-Known Member
Hat es denn jemals geklappt aus einer Anime- oder Mangavorlage eine vernünftige Realverfilmung umzusetzen? Mir fällt da gerade leider echt nur Müll ein. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Rurouni Kenshin fällt mir da ein. Sonst aber auch nichts.

Edit: Wobei, Oldboy, Crying Freeman und Attack on Titan kann man sicherlich auch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Ich nenne dann mal die zwei japanischen Death Note Filme. L-Change The World und Light Up The New World ist damit natürlich nicht gemeint. Die Filme finde ich sogar richtig, richtig gut. Die japanische Realserie würde ich auch nicht als mißlungen bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Animeserie war großartig. Ich glaube sogar, dass das mit Anpassungen auch als Realserie funktionieren kann. Der Netflix Film war vor allem gehastet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die hab ich sogar noch hier stehen, die Filme, aber noch gar nicht geguckt.
Dann wird es ja mal Zeit. Was ich an den Filmen richtig gut finde: Sie lassen im Grunde den Inhalt des letzten Drittels des Animes weg. Das sind immer die Episoden, die mich darüber nachdenken lassen einige zu skippen und zum Ende zu kommen. Warum ich das letzte Drittel nicht mehr so toll finde, kannst du dir wohl denken, wenn du die Animeserie kennst. Und bei jeder Inkarnation von Death Note gibt es Abweichungen zum Anime, so dass man jedesmal auch was neues sieht. Die Serie von 2015 lohnt sich deshalb auch, auch wenn ich finde das Light ein bisschen schwach besetzt ist.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Volle Zustimmung @Anderson - ich hatte die Realfilme als Teen mal gesehen und für gut befunden. Paar Jahre später habe ich mich dann am Anime versucht, aber nur die ersten zwei Drittel gepackt und bin dann irgendwann ausgestiegen - aus den Gründen, die Anderson andeutete.
 
Oben