BG-Filmabende

An welchen Abenden habt ihr in i.d.R. Zeit?

  • Montag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Dienstag

    Stimmen: 2 100,0%
  • Mittwoch

    Stimmen: 2 100,0%
  • Donnerstag

    Stimmen: 2 100,0%
  • Freitag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Samstag

    Stimmen: 1 50,0%
  • Sonntag

    Stimmen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Hmm, die Idee ist auch nicht schlecht. Was meinen die anderen?
Das war ursprünglich mal mein Vorschlag aber Revolvermann hat es schöner umschrieben. :smile:

Ich würde die Liste einfach alphabetisch ordnen. Ist doch egal wann wer dran kommt. Das ist in meinen Augen die einfachste Lösung und die bereits geschauten Filme landen dann im ersten Post im Hauptthread. Ich denke, auf die Art springen wir wirklich durch die Genre und jeder kann mal Vorschläge bringen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Ich frage mich aber nun, da ihr ja schon reichlich Titel genannt habt, inwiefern nun die (kostenlose) Zugänglichkeit (Prime,Netflix,TV)
Die Frage stellt sich ja bei sämtlichen Verfahren und ich würde sagen, da man natürlich einen lebhaften Austausch wünscht, sollte man schon auf Verfügbarkeit achten.
Man kann es natürlich nicht jedem immer recht machen aber ich persönlich würde grundsätzlich nur Filme wählen die bei prime, amazon, in einer mediathek oder bei youtube verfügbar sind.
Da wird es, wie gesagt, auch vorkommen, dass dieser oder jener User nicht schauen kann, weil er kein Netflix oder sonstigen Dienst hat aber zumindest gibt es immer ein paar Leute die schauen können.
Also Verfügbarkeit sollte definitiv ein Kriterium bei der Filmauswahl sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na gut, dann also - wenn es keine weiteren Einwände gibt - machen wir einfach nach User (alphabetisch).
Jetzt ist nur noch zu klären, ob wir sagen der Film muss bei Netflix/Prime zur Verfügung stehen oder nicht?

Der erste User (in diesem Fall Bambi) schägt einen Film heute vor. Ist dieser dann in der nächsten Woche zu schauen und zu diskutieren und nächsten Sonntag gibts den nächsten Film von Clive oder ist eine Woche Sichtungszeit und dann Diskussionszeit?
Ich tendiere zur ersteren Variante. Diskutieren kann man ja schließlich so lange man will...

Liste an Teilnehmer/Reihenfolge bisher:

Bambi
Clive77
Constance
Jay
Joel.Barish
Rantman
Revolvermann
Slevin
TheGreatGonzo
TheRealNeo
tramp87 ?
TylerDurden
Woodstock

Der Filmvorschläge-Thread kann im Grunde ja weg, es sei denn, dass der Film eines User schon früher feststehen soll und man diese Liste einsehen kann um den Film eventuell ohne Netflix o.ä. noch zu kaufen oder zu leihen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit mir ist da eher nicht zu rechnen. Ich werde da - wenn überhaupt - spontan in eine Diskussion einsteigen.
Von daher sollte ich auch zu keinem Zeitpunkt derjenige sein, der den Film auswählt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Verfügbarkeit sollte in irgendeiner Form gegeben sein. Ich persönlich fänd es zwar nicht schlimm hin und wieder mal einen Film zu leihen aber kann durchaus verstehen wenn manche User das nicht wollen. Deswegen: Bitten prüfen ob der Film bei einem Dienst verfügbar ist. Oder gleich innerhalb eines Dienstes suchen.
Wäre ich jedenfalls stark für.

Dann würde ich sagen, kann Bambi sich einen Film raussuchen, den Sie auf die Community loslassen will.

Ob der nächste dann direkt nächsten Sonntag oder erst in 2 Wochen dran ist, ist mir persönlich egal.
In der Woche dann über Film A zu schreiben und irgendwann im Laufe der Woche Film B zu schauen, dürfte kein Problem darstellen. Ich glaube es kommt eher drauf an, wieviel Zeit die User hier investieren wollen. Sollte sich das Format halten, wären das immerhin 52 Filme im Jahr.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
TheRealNeo schrieb:
Na gut, dann also - wenn es keine weiteren Einwände gibt - machen wir einfach nach User (alphabetisch).
Jetzt ist nur noch zu klären, ob wir sagen der Film muss bei Netflix/Prime zur Verfügung stehen oder nicht?

Der erste User (in diesem Fall Bambi) schägt einen Film heute vor. Ist dieser dann in der nächsten Woche zu schauen und zu diskutieren und nächsten Sonntag gibts den nächsten Film von Clive oder ist eine Woche Sichtungszeit und dann Diskussionszeit?
Ich tendiere zur ersteren Variante. Diskutieren kann man ja schließlich so lange man will...

Liste an Teilnehmer/Reihenfolge bisher:

Bambi
Constance
Clive77
Jay
Joel.Barish
Rantman
Revolvermann
Slevin
TheGreatGonzo
TheRealNeo
tramp87 ?
TylerDurden
Woodstock

Der Filmvorschläge-Thread kann im Grunde ja weg, es sei denn, dass der Film eines User schon früher feststehen soll und man diese Liste einsehen kann um den Film eventuell ohne Netflix o.ä. noch zu kaufen oder zu leihen.
Würde denn gerne als 2, denn hätte ich noch eine Woche Zeit mir Gedanken zu einen Ersatzfilm zu machen. Denn Drive kostet laut werstreamtes und Secretary bietet nur realeyz an, ist ein Anbieter von dem ich noch nichts gehört habe. Wäre das in Ordnung? Verspreche, den Film den ich denn nehme ich denn auch mindestens 10 Jahre alt, Fand den Punkt von Clive dass die Film nicht zu neu sein sollte okay.....
 

Clive77

Serial Watcher
... und ich dachte immer, "l" käme vor "o" im Alphabet. Aber egal, von mir aus kann auch gerne Constance anfangen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Okay, dann schlage ich mal π (auch als "Pi - System im Chaos" bekannt) vor. Der Film ist von 1998, hat einen gewissen Darren Aronofsky als Regisseur, der auf diversen Festivals dafür ausgezeichnet wurde. Steht momentan bei 87% bei den Tomaten, hat eine Laufzeit von 84 Minuten und sollte somit auch nicht sehr zeitaufwendig sein.
Achso, momentan auf Netflix verfügbar. Einfach nach "Pi" suchen. :smile:

Bin mir recht sicher, den Film vor Jahren schonmal gesehen zu haben, aber wollte den ohnehin mal wieder nachholen. Dürfte filmisch wie thematisch jedenfalls einiges an Diskussionsstoff bieten...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr gut. :smile:

Da der Film scheinbar noch keinen Thread hat, werde ich da noch einen erstellen, ansonsten kann es dann ab morgen losgehen!

Sollte dann im Laufe der Woche nur noch eine Einigung gefunden werden, ob ein Film für eine oder zwei Wochen gelten soll.
 

Clive77

Serial Watcher
Da hätte ich gleich noch einen Vorschlag, wenn du den Thread aufmachst: Deutlich im Threadtitel als "BG-Film der Woche" bezeichnen (wenn die Diskussion verebbt oder der nächste Film ansteht, kann man den Zusatz wieder entfernen) und die Diskussion nicht erst ab morgen starten, sondern vielleicht direkt schonmal zu Beiträgen auffordern (auf die paar Stunden kommt es schließlich auch nicht mehr an).
Man könnte auch im Eröffnungpost kurz ein paar Sätze zur Rubrik "BG-Film der Woche" schreiben und welche Woche (vom 04.09. bis 10.09. beispielsweise) damit gemeint ist.

Wenn sich diese Rubrik fortsetzt, ließe sich ähnlich mit kommenden Filmen verfahren, wobei es dann womöglich auch Filme gibt, die bereits einen Thread haben und wo sich die Rubriksache kurz reineditieren ließe. Den Thread kann man dann auch hierhin verschieben und anpinnen, damit er schnell gefunden wird.
Außerdem kommt es dann nicht zu Diskussionsüberschneidungen, sollte der Kurs "1 Woche, 1 Film" beibehalten werden.

Nur so Gedanken...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Genau, danke.
Das hatte ich ja auch schon so ähnlich ein paar Beiträge früher so angekündigt.

Über die Google-Suche konnte ich übrigens doch schon einen Thread zum Film entdecken: Pi - System im Chaos

Vielleicht kann ein befugter Mod da in den Threadtitel "BG Film der Woche:" einfügen und nach oben heften, danke.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke!

Prinzipiell kann auch gerne der betreffenden User einen Eingangskommentar schreiben. Er hat den Film vielleicht besser vor Augen und schon Ideen, was interessant sein könnte anzusprechen bzw. Dinge, die er gerne diskutieren würde.
 

Presko

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Da der Film scheinbar noch keinen Thread hat, werde ich da noch einen erstellen, ansonsten kann es dann ab morgen losgehen!

Ich hätte schwören können, schon mal was hier in einen Thread geschrieben zu haben oder einen eröffnet zu haben :blink:
Egal, Pi ist ein super Film, da gibts bestimmt viel zu diskutieren :thumbsup:
 
Oben