Jugend ohne Gott

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neue Verfilmung von Ödön von Horváths "Jugend ohne Gott" aus 1937. Hierfür vom Dritten Reich in die Zukunft versetzt. Ab 31. August 2017 im Kino.

Den Trailer gibt es dummerweise nur bei Filmstarts. So aktuell. Vorenthalten will ich euch den aber trotzdem nicht, da man den Roman ja kennen wird, - zumindest vom Namen - und eine neue Verfilmung ja was sein könnte.
Trailer@Filmstarts

Irgendwie sehr... Divergent?
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, wirklich sehr Divergent. Ist Anna Maria Mühe die deutsche Kate Winslet? Scheint auch eine seeehr "freie" Adaption des Stoffs zu sein; eigentlich befürworte ich so etwas, aber das hier wirkt eher so, als wollte man (verspätet, wie immer beim deutschen Film und Trends) zum YA Trend aufspringen und brauchte irgendeine deutschsprachige Vorlage, die sich irgendwie dazu missbrauchen lässt. Denn Gott bewahre man erfinde eine solche Geschichte original und ohne Vorlage. :huh:
 

Shins

Well-Known Member
Hat denn jemand Lust auf einen deutschen Divergent-Abklatsch? Falls ja: Diese Woche ist es soweit!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn ich mir nicht viel erhoffe, aber aus Interesse am deutschen Kino und weil man die Vorlage ja noch aus der Schule kennt, ist eine Grundneugierde da. Ob die schon im Kino gestillt wird? Eher unwahrscheinlich.
 

Shins

Well-Known Member
Mir geht es da ähnlich wie dir. Eine Sichtung auf Blu-ray oder zumindest, wenn er mal bei Netflix oder Prime verfügbar ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich mag auch Yardim sehr gerne.
 
Oben