Blade of the Immortal: Rache stirbt nie ~ Takashi Miike

Clive77

Serial Watcher
Trailer

Zur Story:
Wie im Manga von Hiroaki Samura geht es im Film um den entehrten Samurai Manji (Takuya Kimura), auf dem ein Unsterblichkeitsfluch liegt bis er 1000 böse Menschen getötet hat. Gemeinsam mit dem Mädchen Rin (Hana Sugisaki) streift er durch das feudale Japan der Tokugawa-Ära, um sie zu beschützen und den Mord an ihrem Vater zu rächen.
Quelle: Serienjunkies.

Übrigens der 100. Film von Miike. Werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Und ihr?
 

wurstbonbon

New Member
Ohh, das sieht gut aus.
Ich mag den Manga und der Trailer verspricht, dass der Film eine getreue Umsetzung wird.
Viele Details und Szenen wurden anscheinend 1 zu 1 aus dem Manga übernommen.
Obwohl es schon Jahre her ist, dass ich den Manga gelesen habe, erkenne ich die Charaktere, Waffen und bestimmte Schlachten direkt wieder.

Da sieht man den Unterschied zwischen einer asiatischen Produktion und einer aus den USA wenn es darum geht Manga/Buchvorlagen umzusetzen.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht wunderbar verrückt aus. Und wunderbar verrückt in einem Miike mit augenscheinlich etwas größerem Budget ist ne gute Sache. Werde ich bei Gelegenheit sehen.

Ich warte auf die Verlinkung zu einem Essay/einer Auflistung von jemandem, der alle 100 Miikes gesehen hat. Ich habe grob geschätzt 15 gesehen. :check:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Joel.Barish schrieb:
Ich warte auf die Verlinkung zu einem Essay/einer Auflistung von jemandem, der alle 100 Miikes gesehen hat. Ich habe grob geschätzt 15 gesehen. :check:
Na dann leg Mal los, ich kriege diese zusammen. :wink:
Meine erster Miike Film war Visitor Q, das war dann schon eine ordentliche Grenzerfahrung, :plemplem:
Die fett Formatierten sind meine Liebsten.

1999: Audition
2001: Visitor Q
2001: Ichi the Killer
2003: The Call
2003: Gozu
2007: Sukiyaki Western Django
2009: Crows Zero 2
2010: 13 Assassins
2011: Hara-Kiri: Death of a Samurai
2012: Ace Attorney
2012: For Love´s Sake

2015: Yakuza Apocalypse:
2016: Terra Formars
 
Oben