Feinde - Hostiles ~ Western mit Bale, Pike, Foster

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hostiles ist der neue Film von u.a. Black Mass und Out of the Furnace Regisseur Scott Cooper. In dem Western muss U.S.-Army-Captain Joseph J. Blocker in 1892 den Cheyenne-Ältesten Chief Yellow Hawk in das heilige Stammesgebiet im Norden begleiten, als alles anders kommt und die beiden einander verabscheuenden Männer es auf dem gefährlichen Weg mit Komantschen zu tun bekommen...

Teaser Trailer zum Film mit Christian Bale, Rosamund Pike, Adam Beach, Ben Foster, Jesse Plemons, Q’orianka Kilcher.

Zeigt genug, nicht zu viel. Stimmung scheint zu stimmen. Will ich sehen.
 

Presko

Well-Known Member
Wow, stark. Erinnerte mich von der Atmosphäre her an The Proposition, den ich, nebenbei erwähnt, unbedingt mal wieder schauen muss.
Gemäss ersten Reviews muss der Film übrigens richtig blutig sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zeigt nicht viel aber hat mich gepackt. Bale und (der noch nicht gezeigte) Foster seit Yuma mal wieder im Westen. Regisseur hat Potential. Bin dabei.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Hat mir ziemlich gut gefallen. Generell mag ich Western sehr, die sich Zeit nehmen die Western Atmosphäre tief zu inhalieren und realistisch zu vermitteln. Das Storyschema ist natürlich alleweltbekannt und bietet nichts neues. Dagegen ist die zwischenmenschliche Verbindung zwischen Bale und Pike spannend und bis zum Ende offen. Insgesamt bleibt aber zu wenig hängen und es ist irgendwie auch nur ein weiterer guter Western Film, nach bekanntenm Schema - aber so viele kriegen wir davon ja nicht zu sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Kamera hier ist Oscar-verdächtig. Bale ist gewohnt super und auch der Rest ist solide. Wenn auch der ein oder andere Charakter etwas verschenkt wird.
Ein langsamer Western der seine Dramaturgie weniger aus wilden Verfolgungsjagten und Schießereien zieht sondern eher aus Sachen wie Schuld und Sühne sowie dem Umgang mit Posttraumatischem Stress.
Außerdem eine Freude Bale und Foster mal wieder zusammen in einem Western zu sehen.
Wer auf Zugüberfälle und Saloons verzichten mag und dem langsamen Neowestern etwas abgewinnen kann, muss hier dringend mal reinschauen.
 
Oben