Star Wars IX verliert Regisseur - JJ Abrams übernimmt

Clive77

Serial Watcher
Colin Trevorrow ist raus. Episode IX muss somit unter der Regie eines anderen gedreht werden. Der Quelle nach sind mal wieder kreative Differenzen das Problem.

Lucasfilm and Colin Trevorrow have mutually chosen to part ways on Star Wars: Episode IX. Colin has been a wonderful collaborator throughout the development process but we have all come to the conclusion that our visions for the project differ. We wish Colin the best and will be sharing more information about the film soon.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Immerhin etwas früher als beim Han Solo Debakel.
Aber dass es sich wiederholt sagt soviel über Disney und deren Umgang mit Star Wars aus...

Edit: PORGS.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Josh Trank, Gareth Edwards, Lord und Miller, jetzt Trevorrow. Also müssen demnächst alle engagierten Regisseur bis Release bangen, ob sie an Bord bleiben?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zumindest noch vor Drehbeginn.
Da scheint es zu rumoren bei Star Wars. Kann natürlich sein, dass Disney seinen Regisseuren hier zu wenig Freiraum gibt.
Kann aber ebensogut sein, wenn man sich ein paar Sachen in Jurassic World ansieht, dass sie genau das richtige getan haben.
Ob das gut oder schlecht ist, lässt sich doch von außen kaum sagen. Schon beim vielleicht besten Star Wars "The Empire..." gab es starke Reibereien.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Disney will halt kein BvS Debakel, die wollen Einheitsbrei der funktioniert. Im Gegensatz zum Fluch der Karibik Einheitsbrei funktioniert es auch immer noch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das wird sicher einige freuen. Wir müssen sehen, wie Episode 8 wird, aber nochmal Rian Johnson, sollte er es machen wollen, klingt doch eher nach vom Einheitsbrei weg, als Trevorrow, dessen Jurassic World ein vollkommen unpersönlicher, kalter Studiofilm war und dessen letzter Film, The Book of Henry, von der Kritik brutal zerrissen wurde. Aber natürlich möchte man auch an Johnson festhalten, der anscheinend besser mit Kathleen Kennedy auskommt als ... so ziemlich alle anderen.
 

Constance

Well-Known Member
Das beweist nur eines: Disney gibt die Richtung ganz klar vor. Vor allem wenn Trevorrow mit JW bereits etwas unpersönliches geschaffen hat, dann müsste er doch die eigentlich perfekte Disney-Geißel sein? Oder er will eben nicht wieder so einen Film hinlegen.
 

Trohan

Well-Known Member
ich wäre für mel gibson! dann wäre ein dark lord auch ein dark lord. episode 9 = r-rated :smile:

im ersten moment war ich etwas geschockt als die die nachricht vernommen habe,
jedoch wäre es evtl nicht verkehrt bei rian j. zu bleiben.

beim hans olol film war mir der wechsel relativ wurscht.
 

Shins

Well-Known Member
Der Wechsel hier ist eh kein großer Aufreger. Trevorrow war eh vielen ein Dorn im Auge. Und es ist - anders als bei Lord und Miller - früh genug geschehen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finde es eigentlich ganz gut dass die Produzenten die Zügel nicht aus der Hand geben.
Am besten wäre natürlich eine Peter Jackson Situation in der ein einziger Typ alle Teile und alle Jobs übernimmt, aber das ist wohl leider Wunschdenken - und ausserdem nicht immer gut gegangen wie man an den Prequels sieht.

Bei Star Wars bitte kein Risiko eingeben wie bei Fantastic Four, ein Totalausfall wäre eine Katastrophe.
 

MadMax

Well-Known Member
Shins schrieb:
Der Wechsel hier ist eh kein großer Aufreger.

Also wen ich binnen kürzester Zeit 2 Regisseure von meinen Projekten "rauswerfe" wird die mediale Musik schon lauter bzw. zeigt es doch recht deutlich, das man bei Disney in Sachen Star Wars einen "straffen" Kurs vorgibt. Also nix da mit "Neuem". Das Alte wird nur "neu verpackt". So schauts aus. :biggrin:
 

MadMax

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Ich finde es eigentlich ganz gut dass die Produzenten die Zügel nicht aus der Hand geben.

Bei Star Wars bitte kein Risiko eingeben wie bei Fantastic Four, ein Totalausfall wäre eine Katastrophe.

Das Ergebnis ist dann eine Kopie von Episode 4. 8) Und für Dezember darfst schon mit einem Remake von Episode 5 rechnen. Auf Nummer "sicher" halt. Sorry, aber gibt man sich als Konsument wirklich schon mit derart "Seichtem" zufrieden.... :check:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Zwei mal der gleiche Regisseur ? Das ist ja mal was neues bei Star Wars !

So lange Rian Johnson seinen Erwartungen gerecht wird, sehr gerne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Constance schrieb:
Das beweist nur eines: Disney gibt die Richtung ganz klar vor. Vor allem wenn Trevorrow mit JW bereits etwas unpersönliches geschaffen hat, dann müsste er doch die eigentlich perfekte Disney-Geißel sein? Oder er will eben nicht wieder so einen Film hinlegen.

Nach dem Megaerfolg von JW hatte er eventuell die Vermutung, jetzt ein Großer zu sein und mitreden zu dürfen.
 
Oben