Star Wars IX verliert Regisseur - JJ Abrams übernimmt

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hätte ja gerne ein Regie Duo.
Vielleicht würde Abrahams ja Mal gerne mit Johnson zusammenarbeiten. :hae: zumindest hätte man dann ein rundes inszenatorisches Bild was die Regie und das Zusammenspiel der neuen Trilogie betrifft.


Oder man gibt's einfach den russos... Die arbeiten ja scheinbar gerne an großen Titeln für Disney.


Aber Mal ehrlich... ich hätte gerne einen etwas anspruchsvolleren sw als 7 was die Story betrifft. 8 scheint ja sich in diese Richtung zu bewegen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Diese Szene hier, nur wie sich der Sternenzerstörer über den Planeten/Mond schiebt.
Man kann darin sehen, wie sich die FO in der Galaxie ausgebreitet hat, genau wie das Raumschiff den Planeten verdunkelt. Diese Szene lässt die FO mächtig und stark wirken. Alles ist dunkel, wie eine verlorene Welt, die von der dunkeln Seite der Macht im Würgegriff gehalten wird. Aber das wird einem nicht serviert, sondern ein kleiner Trupp, der ein paar Zivilisten umbringt und ein Poe Dameron, der einen trockenen Spruch bringt. Da hätte ich lieber eine große Schlacht gesehen. Z.B. wie den Angriff auf Hoth.

Zum Thema Regisseur.
Besser als Colin T. ? Ich glaube ja.
Besser als RJ ? Wird man abwarten müssen.

Bei "Hope" gehört die Welt wirklich dem Imperium, im Gegensatz zur FO. Nur um mal einen Unterschied zwischen "Hope" und "VII" aufzuzeigen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
jak12345 schrieb:
Da hätte ich lieber eine große Schlacht gesehen. Z.B. wie den Angriff auf Hoth.
Du meinst so wie im ZWEITEN Teil der alten Trilogie? :nene:

Aber im Ernst, gerade was der kleine Trupp der FO da im Dorf veranstaltet, ist schon eine Statement für sich. Da brauchte ich nicht direkt eine riesige Schlacht. Die Scharmützel standen für sich und deuten ja schon klar in die Richtung, dass es im nächsten Teil zu größeren Konflikten kommen wird. So Szenen wie die Militär-Versammlung auf Starkiller Base sprach ja auch schon für sich.

Und auch wenn man in "Hope" eine Besatzungsmacht auf Tattooine gesehen hat, ist das im Vergleich zu Massenerschießungen auf Jakku eher nicht vergleichbar mMn.​
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Bildsprache von der "Szene"/von den Sekunden ist so viel größer als das was danach passiert. Das war für mich einfach direkt am Anfang des Film eine riesen Enttäuschung.
Das was auf Jakku passiert ist, hat das Imperium täglich auf zig verschiedenen Planeten gemacht. (Zumindest ist das mein Bild vom Imperium)
Du beziehst dich auf Brutalität und Kaltherzigkeit, mir geht es um die Größe und Macht der FO. Und um das Bild zu untermalen, hatte ich gehofft ein riesen Aufgebot an Material zu sehen.

Das mit "Hope" war nur ein Gedanke am Rande und stand nicht im Zusammenhang mit dem Text ganz oben. Ich versuche, wie viele andere wahrscheinlich auch, abseits der bekannten Hauptgeschichte, unauffällige Dinge zu finden, die eben den Unterscheid von "Hope" zu "VII" ausmachen.
In den ersten Szenen von "Hope" sieht man wirklich die Überlegenheit des Imperiums.
 

McKenzie

Unchained
Abrams ist zumindest besser als Trevorrow behaupte ich mal. Sofern er nicht einfach VI kopiert. Was er wahrscheinlich machen wird (müssen), aber das kommt so oder so.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@jak
Aber wie du bereits selbst angesprochen hast ist das Imperium in "Hope" tatsächlich mächtiger als die FO in Ep7. Deswegen passt das für mich ziemlich gut. Mal abgesehen davon das ich nicht entäuscht bin, wenn sich ein Film nach einer kurzen Szene nicht exakt so entwickelt, wie ich es mir vorstelle. :smile:
 

MadMax

Well-Known Member
Trohan schrieb:
Bis auf JJ waren alle Regisseure junge und talentiere Männer, die evtl. sogar zu sehr gehyped wurden und das vielleicht zu sehr selbst glaubten und sich evtl. am Set wie ein Christan Bale verhalten haben, nur ohne die entsprechende Leistung und dann gibts halt aufs mowl!

Oder anders gesagt: Gewünscht sind Auftragsregisseure, die ohne Murren und eigene Ideen Ihren verdammten Job machen sollen. 8) Ist auch kein Vorwurf, schließlich heißt es ja "wer zahlt, schafft an". Und das Gerede bei Übernahme seitens Disney haben eh nur die Wenigsten wirklich für voll genommen. Mit JJ geht man bezüglich Episode 9 dann auf Nummer sicher.


Trohan schrieb:
Für mich ist der Masterplan auch zu erkennen:
- Ein neues EU erschaffen
- Die Skywalker Geschichte mit einem würdigen Ende zu beenden


Neues EU: Da bin ich gespannt. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler das bis dato bekannte EU nunmehr als "Legends" in die Ecke zu stellen.

Die Skywalker-Geschichte war schon würdig zu Ende gebracht. :wink: Hoffentlich vermurkst man das jetzt nicht vollends.
 

nachoz

New Member
Ich mag Abrams und würde ihn nicht unbedingt als Auftragsregisseur bezeichnen.
Ist wohl einfach auf der gleichen Welle wie Kathy Kennedy, was die Ideen angeht.

Star Trek 2 war auch besser als der einser. Also von Abrams.
Also abwarten.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@Revolvermann
Die Szene hat mir aber sowas suggeriert. Aber dieses Versprechen von Größe, Macht und Anmut wurde nicht gehalten. Ist zwar nur meine Interpretation, aber denen muss doch wohl aufgefallen sein, wie stark die Szene von der Bildsprache ist.

So gerne ich Dinge in Filmen nicht erfahre, hätte ich trotzdem gerne gewusst wie groß die FO wirklich ist. Vor Allem, die ganzen Fahrzeuge der FO sind alle größer als die des Imperiums, von daher, kann ich mir eine kleine FO nur schwierig vorstellen.


Ok, ich hab das Problem gelöst. Der Sternenzerstörer IST das Imperium und die Truppentransporter stehen für Abspaltungen vom Imperium. Vielleicht wurde in der Zeit zwischen "Return" und "VII" ein paar Abspaltungen oder so gar alle Abspaltungen von der FO ausgelöscht.
Das gefällt mir schon besser. :w00t:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mag man Gerüchten glauben, waren sich ja auch Kathleen Kennedy und J.J. Abrams bei Episode VII nicht immer ganz einig, milde ausgedrückt. Scheinbar war er auch nur zweite Wahl und man wollte wohl tatsächlich erst Rian Johnson auch für Episode IX, aber der hat wohl überarbeitet dankend abgelehnt.

Persönlich hätte ich lieber von J.J. Abrams was anderes gesehen als einen weiteren Star Wars-Film, aber ich glaube das er sich da nochmal richtig reinhängen wird und insofern Disney nicht darauf besteht, wird er da auch kaum einen weitern Todesstern einbauen oder sich an der Struktur von RETURN OF THE JEDI halten.
Generell finde ich die Diskussion, wo immer wieder zwischen Episode IV und VII verglichen wird sehr, sehr müssig. Ich hatte es glaub auch schon an anderer Stelle erwähnt, aber bestimmte Entwicklungen innerhalb der Geschichte laufen halt auch nach dem bekannten Heldenmythos ab und daran orientieren sich die meisten Filme dieser Art und daran stört sich auch keiner.
 

MadMax

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Ich mag Abrams und würde ihn nicht unbedingt als Auftragsregisseur bezeichnen.
Ist wohl einfach auf der gleichen Welle wie Kathy Kennedy, was die Ideen angeht.

Aja. Du meinst er nickt die Ideen von Kennedy & Co. ab... :check: :biggrin:
 

MadMax

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
aber bestimmte Entwicklungen innerhalb der Geschichte laufen halt auch nach dem bekannten Heldenmythos ab und daran orientieren sich die meisten Filme dieser Art und daran stört sich auch keiner.

Korrekt, daran würde sich auch keiner stören. Nur zwischen "orientieren" und zuweilen schon frech "kopieren" ist ein für mich eben gewaltiger Unterschied. Aber die Diskussion endet eben nie. Belassen wir´s dabei.

Aber man hat ja jetzt 2 Episoden, die diesen "Vorwurf" entkräften können. :top:
 

MadMax

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Mag man Gerüchten glauben, waren sich ja auch Kathleen Kennedy und J.J. Abrams bei Episode VII nicht immer ganz einig, milde ausgedrückt. Scheinbar war er auch nur zweite Wahl und man wollte wohl tatsächlich erst Rian Johnson auch für Episode IX, aber der hat wohl überarbeitet dankend abgelehnt.

"Nicht immer ganz einig" ist eben Auslegungssache.... 100 % Einigkeit wirst du bei keiner Produktion erleben.

2 Regisseure binnen kurzer Zeit zu feuern ist jedoch ein Statement einer ganz anderen Kategorie.
 

Shins

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Vielleicht wurde in der Zeit zwischen "Return" und "VII" ein paar Abspaltungen oder so gar alle Abspaltungen von der FO ausgelöscht.
Es lohnt sich, einige der neuen Romane, die ja ganz offiziell nun zum Kanon zählen, zu lesen. Gerade im Roman Blutlinie erfahren wir recht viel darüber, wie es überhaupt zur Gründen der Neuen Ordnung kommen konnte - Einige der dort genannten Aspekte gehen wohl auf Rian Johnsons Ideen zurück.

Und ach ja: Rückkehr von JJ gefällt mir sehr :smile:
 

nachoz

New Member
MadMax schrieb:
nachoz schrieb:
Ich mag Abrams und würde ihn nicht unbedingt als Auftragsregisseur bezeichnen.
Ist wohl einfach auf der gleichen Welle wie Kathy Kennedy, was die Ideen angeht.

Aja. Du meinst er nickt die Ideen von Kennedy & Co. ab... :check: :biggrin:

Nee so war das nicht gemeint. Eher das sie ungefähr die gleiche Vorstellung haben wie SW werden soll/kann.
Außerdem: Einem Regisseur, der erfolgreich Star Trek UND jetzt Star Wars rebootet hat, M:I3, Super 8, Cloverfield usw. gedreht hat, die ebenfalls erfolgreich waren, dem wird man vlt. auch mal mehr durchgehen lassen als anderen. Keine Ahnung.

Außerdem finde ich es klasse, dass man viel Wert auf echte Sets, Kostüme usw. gesetzt hat und das sicherlich so fortführt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@Shins
Danke für den Tipp, aber einer der Gründe warum wir hier im Forum sind, ist doch Spekulation.
Es ging mir auch mehr um diese spezifische Szene als um wirkliche Storyinfos.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
nachoz schrieb:
MadMax schrieb:
nachoz schrieb:
Ich mag Abrams und würde ihn nicht unbedingt als Auftragsregisseur bezeichnen.
Ist wohl einfach auf der gleichen Welle wie Kathy Kennedy, was die Ideen angeht.

Aja. Du meinst er nickt die Ideen von Kennedy & Co. ab... :check: :biggrin:

Nee so war das nicht gemeint. Eher das sie ungefähr die gleiche Vorstellung haben wie SW werden soll/kann.
Außerdem: Einem Regisseur, der erfolgreich Star Trek UND jetzt Star Wars rebootet hat, M:I3, Super 8, Cloverfield usw. gedreht hat, die ebenfalls erfolgreich waren, dem wird man vlt. auch mal mehr durchgehen lassen als anderen. Keine Ahnung.

Außerdem finde ich es klasse, dass man viel Wert auf echte Sets, Kostüme usw. gesetzt hat und das sicherlich so fortführt.
Wer sieht den Fehler von nachoz? :biggrin:
 
Oben