L.A. Confidential (Serie)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vor einigen Jahren gab es bereits einen Versuch der es nicht in Serie schaffte, nun will es CBS erneut wissen und aus L.A. Confidential von James Ellroy eine Serie machen. Von Jordan Harper (The Mentalist, Gotham).

Gehen soll es um drei Cops aus dem Mord-Dezernat, eine Reporterin und eine Hollywood-Schauspielerin, deren Wege sich im LA der 50er kreuzen, während die Cops einen sadistischen Serienmörder verfolgen.
http://www.joblo.com/movie-news/cbs-developing-tv-adaptation-of-l-a-confidential-209

Wird mal wieder Zeit für den Film. :squint:

Stadt der Teufel in Serie klingt interessant?
 

NewLex

Well-Known Member
Der Film ist ein gigantisches Meisterwerk, welches mich damals wie kaum ein anderer Film aus den Socken gehaut hat.
Ähnlich wie bei Fargo könnte man jetzt auch sagen: "Die Serie kommt da ja nie ran. Das kann nicht funktionieren usw...". Sollte jedoch die Stimmung vom Film eingefangen werden und der 50er Jahre Charme gut rüberkommen, bin ich schon zufrieden. Drehbuchtechnisch kann die Serie jedoch nie besser werden als der Film. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Den Film vor kurzem zum ersten Mal gesehen und der ist schon wirklich richtig gut. Bei den Namen und dem Sender klingt eine Serie da eher nach klassischem Procedural und ich glaube die haben weder das Talent noch das Budget, um, zumindest, an den hervorragenden Film heranzukommen (Zum Buch kann ich nichts sagen, aber das ist ja wohl nochmal ein bisschen anders als der Film.)

Ich würde gerne mehr Krimis dieser Art im Kino sehen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Gut umgesetzt kann man das bringen.

Ich fand auch diesen anderen Noir-Film nach einem Ellroy-Buch ganz brauchbar.

Der war mit Aaron Eckhart, Josh Hartnett und Hillary Swank.
Wurde aber damals zerissen...
 

Clive77

Serial Watcher
News
Mit Walton Goggins in einer Hauptrolle:

Goggins will play one of the detectives, Jack Vincennes. All swagger and flash with a movie-star smile, Jack knows how the system works and uses it to his best advantage, including some corrupt shakedowns on the side.
Also die Rolle von Kevin Spacey aus dem Film.

Quelle: Deadline.
 
Oben