Was macht Star Wars für euch aus ? Was wollt ihr bei Star Wars sehen ?

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Keine Ahnung ob ich nicht exakt schon mal so eine Umfrage gemacht habe.

Edit: An mich 21/25
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Fremde Planeten sind mir am wichtigsten, Star Wars muss ein ganzen Multi-Kulti Kosmos bieten, der einerseits noch Geheimnisse birgt (Star Trek), andererseits aber auch bekannte Welten zeigt, die miteinander im Klinsch liegen. Starke Charaktere und großartige Musik sollte zum Standard gehören.

Die neuen Filmen sind aber wie auf der Autobahn, man kann in diese Welten gar nicht richtig eintauchen, weil die Effekte und die Action den Ton angeben. Das sollte auch möglich sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine Beschränkung auf 3 Möglichkeiten finde ich hier Quatsch. Und Jdi/Sith und Lichtschwerter und Die Macht gehören mMn alle zusammen. Meine Wahl:

Jedi/ Sith (und damit auch Lichtschwerter und Die Macht)
Fremde Planeten/Aliens
Abenteuer
Raumschlachten
Mehr oder weniger echte Kostüme/echte Sets
 

Butch

Well-Known Member
Eigentich muss doch alles drin sein!

Wenn ich mich für 7 Elemente entscheiden muss dann wohl die:
Raumschlacht
Laserschwert
Jedi/Sith
Abenteuer
Mythos
Effekte
Die Macht

Wär aber trotzdem ein mieser Star Wars, ohne Aliens ohne fremde Planeten, ohne gute Charaktere und ohne Herz und Emotion... :plemplem:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich möchte einfach Geschichte welche in diesem Universum spielen. Das darf dann durchaus mal was ganz anderes sein. Wie wäre es zB mit einer Detektiv Story? Oder die Geschichte eines ganz normalen Bewohners eines Planeten welcher blöderweise gerade umkämpft ist, so in der Art eines Katastrophenfilmes?
Aber am wichtigsten ist: Lasst die blöde Skywalker Familie mal ruhen. Es kann doch nicht sein dass jedes einzelne irgendwie relevante Ereignis mit dieser Familie zusammen hängt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe leider keinen passenden thread gefunden, aber ich glaube der hier ist ganz geeignet. Mich würde interessieren wie euer star wars Ranking aussieht. Hier kommt meines:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Das Erwachen der Macht
3. Die Rückkehr der Jedi
4. Eine neue Hoffnung
5. Die letzten Jedi
6. Die Rache der Sith
7. Die dunkle Bedrohung
8. Angriff der Klonkrieger

Wobei ich dazu erwähnen sollte, das sich die Plätze 3,4 und 5 nicht viel nehmen.

Wie sieht es bei euch aus? :smile:

Edith: Müsste ich R1 zuordnen, würde ich ihn zwischen Platz 5 und 6 setzen.
 

Butch

Well-Known Member
Es gibt doch auch einen "richtigen" Star Wars Threat da könnte man das auch reinpacken.
Mein aktuelles Ranking würde so aussehen.

1. Imperium 9/10
2. Rückkehr 8,5/10
3. Hoffnung 8/10
4. Die letzten 8/10
5. Rache 7,5/10
6. Erwacht 7/10
7. Bedrohung 6/10
8. Klonkrieger 5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Titelfrage "Was macht Star Wars für euch aus?" kann ich ganz einfach beantworten. Ich war von jeher ein Star Trek-Groupie und fand nur langsam zu Star Wars, bis es mich dann begeisterte. Ich liebe vor allem alle NEUEN Filme und die Charaktere, aber auch die alten Filme sind toll - allerdings mag ich es nicht, wenn man sich an den alten Filmen festklammert und über die neuen schmipft.

Ich LIEBE die neuen Figuren wie Rey oder Jyn Erso - die neuen Filme haben mich einfach gepackt. Das will schon was bedeuten, wenn ich zuvor nur dem Star Trek-Universum was abgewinnen konnte...

Jennifer
 
Oben