A Man Called Otto (Ein Mann namens Ove Remake) ~ Tom Hanks

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der schwedische Roman "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman war 2014 ein echter Weltbestseller, also folgte kurz darauf eine Verfilmung, die ebenfalls recht gut ankam. Bei den diesjährigen Oscars erhielt er Nominierungen in den Kategorien bester fremdsprachiger Film, bestes Make-up und beste Frisuren.

Die Amerikaner fanden das passend und remaken nun, wie bei Ziemlich beste Freunde. Den Part des Ove übernimmt Tom Hanks, der auch als Producer mit an Bord ist.

http://variety.com/2017/film/news/tom-hanks-a-man-called-ove-1202564910/

In der Story geht es um einen mürrischen alten Witwer, der sich eigentlich das Leben nehmen will, sich dann aber langsam in das Leben seiner neuen jungen Nachbarn einmischt.

Interessant, dass es ausgerechnet Hanks macht. Für die Rolle wäre eher einer vom Schlage Brian Cox geeignet.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War ja nur eine Frage der Zeit bis es einen Remake für das US Kino gibt.

Aber Tom Hanks als Ove ne nicht wirklich

Gut die werden eh nicht wissen wie alt Ove in etwa ist und mal ehrlich wann hat Hanks zuletzt einen wirklichen Stinkstiefel gespielt?

Brain Cox würde ich auch gut finden, hab mir überlegt wen ich noch passend finden würde, Ian Mc Kellen fällt mir da ein...
 

Lunas

Well-Known Member
Auch wenn Man das gezeigte sicher das eine oder andere mal schon gesehen hat, muss ich sagen der Film hat mich kalt erwischt ( im positiven) Hanks und Co liefern hier richtig gut ab und wer hier nicht mindestens eine Träne rausdrückt tja da weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wie gesagt, alles schon mal gesehen und alles sehr vorhersehbar aber die Umsetzung macht es halt aus.

8/10
 
Oben