1922 ~ Netflix, Thomas Jane, King-Adaption

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf Stephen Kings Novelle und von Netflix filmisch durch These Final Hours-Regisseur Zak Hilditch umgesetzt. Mit Thomas Jane als Farmer, der nicht umziehen will... Ab 20.10.17.

Trailer (habe 1 Minute gesehen, denke auch ausreichend)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mochte die Story in "Zwischen Nacht und Dunkel". Hab hier auch nur den halben Trailer geschaut aber das sah recht gut umgesetzt aus.
Ist eher eine kleine Geschichte in engem Rahmen. Werde ich gucken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab das Buch, hab die Geschchte also gelesen.....aber ich hab irgendwie kaum Erinnerung daran.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
(habe 1 Minute gesehen, denke auch ausreichend)

So habe ich das auch gemacht. Kenne auch die Geschichte von Stephen King noch nicht.
Die Konstellation erinnert ja etwas an THE SHINING und da Stephen King ja gerne mal mit denselben Motiven arbeitet, hoffe ich nicht, dass sich die Geschichte auch hier in eine ähnliche Richtung bewegt.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Ich mochte die Story in "Zwischen Nacht und Dunkel". Hab hier auch nur den halben Trailer geschaut aber das sah recht gut umgesetzt aus.
Ist eher eine kleine Geschichte in engem Rahmen. Werde ich gucken.
Same here. Werde ich sicher mal reinschauen. Hab' die Kurzgeschichte als recht gut in Erinnerung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So verfilmt man eine Kurzgeschichte.
Thomas Jane ist wirklich beeindruckend. Auch wenn mir der CGI Mais ein wenig auf den Sack ging. Dennoch eine gute Umsetzung einer kleinen Geschichte. Am Ende ist halt das Gewissen Rictr und Henker in einer Person. Ob Himmel oder Hölle entscheidet man oftmals selbst.

7/10
 
Oben