Salem's Lot - Brennen muss Salem (Remake)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Stephen King: There’s talk about doing The Stand as an extended TV series, possibly for Showtime or CBS All Access, and there’s been some interest in developing Salem’s Lot as a feature, probably because people are saying, “Well, we took an old miniseries called It and turned it into a phenomenon, so maybe we can do it with something else.”

Laut King also Gespräche ne neuen Film daraus zu machen.

Buchinhalt nach Amazon: Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller, kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Salem's Lot zurück. Er interessiert sich auffällig für das Marsten-Haus, das als Spukhaus gilt und seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahr 1939 leer steht. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem's Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben Mears wagt es mit einigen Helfern, darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.
http://www.joblo.com/movie-news/stephen-king-teases-new-adaptations-of-the-stand-and-salem-s-lot-782

Der alte Streifen hat glaub auch gut Staub auf der Linse. Neu erwünscht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die 2004 er Version ist höchstens ganz ok. Die 79er kenne ich nicht. Soll aber auch kein großer Wurf sein. Wurde beides fürs Fernsehen produziert.

Jedenfalls hätte ich gegen eine ordentliche Version nichts einzuwenden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Buchinhalt nach Amazon: Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller, kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Salem's Lot zurück. Er interessiert sich auffällig für das Marsten-Haus, das als Spukhaus gilt und seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahr 1939 leer steht. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem's Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben Mears wagt es mit einigen Helfern, darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.
http://www.joblo.com/movie-news/stephen-king-teases-new-adaptations-of-the-stand-and-salem-s-lot-782
Ich hasse Inhaltsangaben die ein 3/4 Buch verraten...seit dem ich diese meide, sind u.a. Kings Bücher auch spannender für mich :check:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand beide bisherigen Verfilmungen nicht schlecht, die neuere (2004) ein Stück besser als die alte. Brauche eigentlich keine dritte Version.
Interessant finde ich dabei, dass sowohl Salem als auch Stand mit der Dark-Tower-Reihe verbunden sind (eine der Hauptfiguren aus Salem taucht später in der DT-Reihe auf). Okay, man kann sagen, dass viele Bücher von King auf die eine oder andere Weise mit DT verbunden sind, aber Salem und Stand ganz besonders.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Okay, man kann sagen, dass viele Bücher von King auf die eine oder andere Weise mit DT verbunden sind, aber Salem und Stand ganz besonders

Gerade dadurch fände ich es interessant, wenn man die Verfilmungen miteinander verbinden würde. Als Shared-Universe sozusagen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Shared Universe, am besten mit gleichen Darstellern in den gleichen Rollen.
Ich weiß nur nicht, ob es aus rechtlichen Gründen gehen würde, wenn verschiedene Filme und Serien von verschiedenen Studios produziert werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, wenn man sich ganz lieb hinsetzt und miteinander redet und jeder seinen Gewinn einstreicht... Hoffentlich.
Nichts gegen einzuwenden. Wie schon bei McConaughey, der gerne beim neuen Turm bleiben darf, und auch in The Stand auf Landstraßen spazieren gehen sollte. :squint:
 

Teddy Duchamp

New Member
Die 79er Version fand ich als Jugendlicher nicht schlecht, liegt aber schon lange zurück und habe den Film ewig nicht gesehen. Tatsächlich würde ich das gerne mal wieder auffrischen. Bis eben wusste ich noch nicht mal, dass es eine 2004er Version gibt... Gegen eine Neuauflage fürs Kino hätte ich aber ganz sicher nichts. Es ist eine tolle Geschichte, aus der man bestimmt in Sachen Umsetzung noch einiges rausholen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der neue Film wurd von in Kürze auf April verschoben.

Trailer gibts ja auch nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Was gibt es denn überhaupt für gelungene King-Verfilmungen? Würde mal Friedhof der Kuscheltiere, Geralds Game, The Green Mile und Die Verurteilten in den Raum werfen. Die neuen Es-Filme fand ich nicht sonderlich interessant, aber misslungen waren die auch nicht.

Dann kommen im Serienbereich Der Outsider, Der Anschlag, Mr Mercedes und wenn man so will Castle Rock noch dazu.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
IT (ich mochte speziell den ersten Teil), The Mist, Room 1408, Misery, Shining.

Ich hab ne Menge King-Bücher gelesen und finde, es gibt genügend gelungene Adaptionen. Aber mindestens doppelt so viele miese Umsetzungen. Ich finde beispielsweise Kubricks Film besser als das Buch, auch oder gerade weil er anders ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Der einzige Film den ich tatsächlich besser als das Buch fand war Shining. Ich habe IT, Stand by me und die Verurteilten nie gelesen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
“Antun” war das Wort, welches mich da aus der Bahn geworfen hat. Das viele Verfilmungen den Büchern nicht gänzlich gerecht werden, mag sein, etliche davon sind aber immer noch gut oder gar sehr gute Filme.
 

Cartman

Well-Known Member
Gerade erst durch die Verfilmung von Needfull Things gequält. Über den dunklen Turm muss man nicht reden. Stark habe ich nach wenigen Minuten ausgemacht, wobei der - glaub ich - gar nicht so schlecht ankommt, wenn man das Buch nicht kennt.
 
Oben