Stand-Up Comedy: von Mario Barth, Louie CK, Atze und Dave Chappelle bis hin zu Otto

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war mir nicht sicher, wo ich das hinposten soll, aber mir ist aufgefallen, dass wir gar kein zentrales Topic zum Thema Bühnencomedy hatten.

Deswegen eröffne ich jetzt einfach mal stumpf mit einem jungen Talent, Chris Tall. Ist bei TV Total aufgetreten und war im Film Abschussfahrt zu sehen.

Heut zwei seiner Comedyalben gehört. Fand ich sehr sympathisch und größtenteils witzig. :squint:

In Sachen dt. Comedy mochte ich Otto damals sehr. Michael Mittermeiers "Zapped" ist genial. Erkan und Stefan sowie Tom Gerhardt habe ich live gesehen. Waren beide super. Atze Schröder ist in kleiner Dosis ganz annehmbar. Dieter Nuhr ist ok, bisschen trocken eventuell. Ebenso, der hallo erstmal Typ.

In Sachen US Comedy mag ich Louie CK, George Carlin, Chris Rock, Bill Burr, Aziz Ansari, Kevin Hart, Anthony Jeselnik, Jeff Jeffries, Bo Burnham, Tom Segura, Rachel Bloom, Ali Wong und Iliza Shlesinger.

Nicht viel anfangen kann ich hingegen mit Bülent Ceylan, Cindy von Marzan, Serdar Somuncu, Carolin Kebekus, Matze Knop und Luke Mockridge.

Wen mögt ihr? Wen habt ihr evtl scho live gesehen?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Serdar Somuncu Hassprediger ist ziemlich gut. Serdar
Eddie Murphy auch. Eddie

Die heisst Cindy aus(!) Marzahn.

Chris Tall ? Was war noch mal sein bekackter Standardspruch ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cindy des Marzahns geht gar nicht. Gar nichtens.

In Sachen Eddie Murphy UND Richard Pryor, die beide als Stand-Up-Götter gelten, war ich ehrlich gesagt überrascht, wie wenig die mich erreichen konnten.

@Flameo
Oh, der ist so gut. Wenn nur andere 4% von seinem Talent hätten. Mussmussmussmuss noch Atlanta sehen.
 

Joker1986

0711er
Ich bin ja ein recht großer Stand-Up Fan.
Egal ob Deutsch oder Ami

Viele sind ja schon genannt.

Jay schrieb:
Nicht viel anfangen kann ich hingegen mit Bülent Ceylan, Cindy von Marzan, Serdar Somuncu, Carolin Kebekus, Matze Knop und Luke Mockridge.

Bülent Ceylan mag ich mehr sein Mannem/Türke (Allahheiligen), als seine Figuren wie z.B. Momfred.
Luke Mockridge mag ich sehr gerne, grade sein letztes Programm war dann doch sehr auf die Kids der 90er zugeschnitten :smile:

jak12345 schrieb:
Chris Tall ? Was war noch mal sein bekackter Standardspruch ?
Der hat doch keinen?

Tyler Durden schrieb:
Bei dem habe ich auch recht lange gebraucht seinen Humor zu verstehen und zu mögen. Mittlerweile finde ich den unfassbar gut :squint:

Bei den Amis würde ich die blue collar Comedy um Jeff Foxworthy (You might be a redneck) und Ron White nennen.
Chris Rock ist auch ein super Stand Up.

Bin da auch bei Jay, Eddie Murphy konnte mich bis jetzt nicht abholen.
Habe da jetzt aber auch schon lange nichts mehr gesehen/gehört...
 

Duncan

Well-Known Member
Hat letzten Freitag jemand "Nuhr im Zweiten" gesehen?

Angeblich plant er als nächstes "Nuhr am Heulen". Bin gespannt!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab's gesehen. Gelacht habe ich kaum. Aber das dürfte auch der Sinn der Übung gewesen sein.
 
Oben