Kung Fu - Serien Reboot in weiblich mit Olivia Liang

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bei Fox ist man offenbar im Geschlechter-Tausch Reboot Modus, denn neben Nice Girls statt Guys, soll auch der alte Glatzkopf Kung Fu nun in einer weiblichen Version neu aufgelegt werden.

Lucy Chang, ein Buddhistischer Mönch und Kung Fu Master, die durch das Amerika der 50er wandert. Auf der Suche nach dem Mann, der ihr einst ihr Kind gestohlen hat... Pilot bestellt.
http://www.darkhorizons.com/fox-plans-a-female-led-kung-fu-reboot/

Ob das heute noch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich hab ja nichts dagegen einer Asiatin dabei zuzusehen, wie sie durch's Land streift und Ärsche tritt, um anderen zu helfen.....aber wieso gerade in den 50ern?
 

MamoChan

Well-Known Member
Gefällt mir gut. Das 50er Jahre Setting klingt interessant und gegen einen Geschlechtertausch habe ich auch nichts. Aber, ein Klitzebißchen mehr Klischee-Kung Fu-Action darf es schon sein, und nicht wieder nur Hebel und Würfe. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Etwas über ein Jahr ist vergangen, und wir sind wieder da. Fox hat den Piloten zum Sequel. Ja, Sequel wie Fortsetzung der alten Serie und nicht mehr 50er Jahre.

Kung Fu is an action-driven procedural about a young Chinese-American woman who inherits her father’s kung fu studio, only to discover it’s actually a secret center dedicated to helping members of the Chinatown community who have nowhere else to turn. With the help of a former star pupil — a smart and driven ex-Marine — she vows to continue the school’s mission. In the process, she discovers things she never knew about her cultural background and family’s heritage, including a connection to a legendary ancestor.
https://www.slashfilm.com/female-led-kung-fu-sequel-series-fox/

Edit: Helferin in der Nachbarschaft die von sonst wo keine Hilfe bekommen. Sie ist der weibliche Equalizer.
 

Clive77

Serial Watcher
News
The CW schickt das Reboot in Serie. Und zwar mit Olivia Liang.
Olivia Liang mimt hier eine chinesisch-amerikanische Frau, die das College abbricht und stattdessen in einem isolierten Kloster in China heimisch wird. Als sie herausfindet, dass ihre Heimat von Verbrechen und Korruption überrannt wird, nutzt sie ihre Martial-Arts-Fähigkeiten und ihre Shaolin-Werte, um ihre Nachbarschaft zu beschützen und die Kriminellen zur Verantwortung zur ziehen. Zudem sucht sie nach dem Mörder ihres Shaolin-Mentors, der es nun auch noch auf sie abgesehen hat.

Die Serie kommt von Christina M. Kim ("Lost"), die auch gleichzeitig den Posten des Showrunner hat. Unter den Produzenten befinden sich Martin Gero, Greg Berlanti und Sarah Schechter.

Quelle: Serienjunkies.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds interessant, dass die beiden auffälligsten Merkmale des Originals - Protagonist hat eine Glatze und ist ein Westerner, der chinesisches Kung Fu betreibt - beide nicht vorkommen.
 

CPL386

Well-Known Member
@Jay Also ehrlich gesagt fehlt mir hier eher die Bescheidenheit und das Zurückhalten des Protagonisten mehr als westliches Aussehen und eine Glatze.
Kommt mir das nur so vor, oder macht die Dame (zumindest im Trailer) einen auf super cool?
Gefällt mir gar nicht.
 

Presko

Well-Known Member
Also beim metacritic-score erreicht die Serie erstaunliche 73 Punkte:w00t: - hätte ich jetzt nicht erwartet.
 

Clive77

Serial Watcher
Erstmal abwarten, ob das auch so bleibt. Premiere ist ja erst heute, da kommen sicher noch Reviews hinzu.

Bin aber leicht gespannt auf den Auftakt. Wird sicher geschaut.
 

Clive77

Serial Watcher
Nach den ersten beiden Episoden bin ich mir noch immer unsicher, was ich von der Serie halten soll. Generell ist alles recht okay, aber der Funke will noch nicht zünden. Ich glaube, ich brauche da noch ein paar Folgen, um besser zu verstehen, worauf sich die Serie eigentlich konzentrieren will, denn es gibt da zig Baustellen. :unsure:
 
Oben