Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ~ Denzel Washington

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seltsamer Titel, aber nun. In "Roman J. Israel, Esq." (Esq. wie Esquire, ist ein Adelstitel und heißt so viel wie Hochwohlgeboren) spielt D einen kleinen urigen Anwalt mit großem Afro, dessen Arbeit durch diverse Sachen in Frage gestellt wird, als er einen neuen Job für Colin Farrell annimmt und dabei mit gefährlichem Klientel zu tun kriegt.

https://www.youtube.com/watch?v=CItEtnp3nPY

Ach ja, ich sollte womöglich erwähnen: ist vom Regisseur von Nightcrawler!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Scheint mehr zu sein als "Anwalt legt sich mit den Falschen an". Sieht gut aus. Regisseur von Nightcrawler - ich bin drin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hochwohlgeboren Denzel schiebt seinen Afro ab morgen in die Kinos.
 

Noermel

Well-Known Member
Mehr gibts hier nicht dazu ?
Aber gut der gute Robert gibt auch nur 5 bist 6 und wirklich große Wellen hat der Film wohl auch nicht geschlagen.
Das ist traurig aber eben genau wie die Realität.
Welche im Film dargestellt wird und diese in der wir leben.

Klar das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Alles irgendwie schon mal dagewesen aber es zeigt eben auch wie abgeflacht die Menschen immer mehr werden. Es ist eig wie ein YT Video wo viel Mühe dahinter steckt eine guter Wille..... aber es schaut eben dennoch keiner. Dafür wird aber der ganze Nonsens wo eher weniger Liebe und Mühe dahinter steckt geklickt ohne Ende und Influenzer machen sich die Taschen damit voll. Da fragt man sich warum überhaupt noch ehrlich was sinnvolles herstellen. Juckt doch eh niemand. Man könnte sogar sagen das ich jetzt der Buhman bin weil ich genau darauf hinweise und mir doch besser um mich Gedanken machen soll..... . Ja das Leben ist halt einfacher wenn man weniger Mitfühlend ist bzw weniger grübelt. Davon gibts im Film auch mehr als genug. Geld macht das alles halt viel viel erträglicher auch wenn man dafür die Seele verkauft erträgt das nicht jeder auf Dauer.

Was hier in 3 Wochen passiert an Wechselbad der Gefühle bzw Lebenswandel erleben so manche nicht in ihrem ganzen Leben.

Zum anderen bin ich sooooo froh in DE zu leben und NICHT in den USA. Mein Gott was ein Drecksland.

So oder so für mich wars ein sehr emotionaler Film wie ichs schon lange nicht mehr erlebt hab. Fand ihn jedenfalls super gut.
 
Oben