Suburra (Serie) - Moderne Mafia ála Gomorrha

Kurt

New Member
Ok, habs mal durch- und reingezogen.
Ist auf keinen Fall härter als Gomorrha. Auch von der Spannung her längst nicht auf dem selben Niveau. Es geht mehr um politische Aspekte, als um familien interne Angelegenheiten.
Ansonsten ist es das gleiche wie Gomorrha, nur eben nicht ganz so mitreißend. Ansehen kann man sich die Nummer aber alle Mal.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe bislang nur die erste Folge gesehen, aber hat mir gefallen. In der Tat eher politisch, wobei die Verstrickungen mit der Mafia schon in höchste Ämter gehen. Qualitativ habe ich nichts auszusetzen.

Wird sicher weitergeschaut, sobald ich etwas Zeit dafür finde. Oh, und wenn ich mich nicht verlesen habe, ist die Serie ein Prequel zum Film.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
StuntmanMike schrieb:
Ok, habs mal durch- und reingezogen.
Ist auf keinen Fall härter als Gomorrha. Auch von der Spannung her längst nicht auf dem selben Niveau. Es geht mehr um politische Aspekte, als um familien interne Angelegenheiten.
Ansonsten ist es das gleiche wie Gomorrha, nur eben nicht ganz so mitreißend. Ansehen kann man sich die Nummer aber alle Mal.

Das klingt besser als erwartet, nachdem ich mir die Netflix Promo angeschaut hab. Gomorrha ist da ja auch ein ziemlich hoher Maßstab.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade mit Folge fünf fertig und gespannt auf die zweite Hälfte. :thumbup:

Vergleich mit Gomorrha mal außen vor (die ist zwar besser, aber auch nur in bestimmten Belangen), sind die drei Buben da doch sehr gut dabei. Jeder bekommt ordentlich Dampf von der "Familie", sind auf unterschiedlichen Fronten und trotzdem ist da sowas wie ein gemeinsamer Faktor, der zusammenschweißt. Echt toll gemacht und auch qualitativ sehenswert. Bin sehr gespannt auf die zweite Hälfte der Staffel... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Heute die erste Staffel beendet. Kann definitiv was und ich hätte Bock auf Staffel zwei (auch wegen dem Ende). Hätte jedenfalls großes Interesse am weiteren Werdegang von Aureliano, Spadino und Gabriele - schließlich dominieren die drei die gesamte Staffel und liefern auch die spannendsten Szenarien ab.

Werde dann vorerst mal nach dem Film Ausschau halten, der ja wertungstechnisch auch nicht gerade schlecht abgeschnitten hat.
 

Puni

Well-Known Member
Schaut die Serie noch jemand? Ist für mich nach wie vor klasse und auf einem Level mit Gomorrha, die beide spätestens ab Staffel 2 richtig angezogen haben.

Staffel 3 ist seit Freitag raus, und beginnt gleich mit einem Hammer, der alles auf den Kopf stellt.
Dachte man bis zuletzt noch, dass Charaktere wie der Samurai oder Aureliano und seine Freundin "sicher" sind, da das alles ja vor dem Film, in dem die selben Schauspieler mitspielen, spielt, lässt man hier mit dem Tod vom Samurai die Karten neu mischen.
Halte ich für eine super Entscheidung, sich so vom zwar tollen, aber der Serie Fesseln anlegenden Film loszulösen.
 
Oben