Der Name der Rose - Neuverfilmung im TV

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jean-Jacques Annauds 1986er Verfilmung von Umberto Ecos "Der Name der Rose" gehört nicht nur zu den Lieblingsfilmen eines gewissen Diego, nein, da wird ab Januar 2018 auch ein Remake in Form einer Mini-Serie mit 8 Folgen gedreht.

Mit u.a. John Turturro und Rupert Everett, wobei Turturro den William of Baskerville geben wird und Everett den Inquisitor Bernard Gui. Damian Hardung (Club der roten Bänder) ist Adso. Gedreht wird in englischer Sprache, in Italien und von TV-Regisseur Giacomo Battiato (Karol – Papst und Mensch). Budget liegt bei 23 Millionen Euro. Wild Bunch übernimmt wohl den internationalen Vertrieb.
http://variety.com/2017/tv/global/j...-the-rose-tv-adaptation-exclusive-1202591009/

Interessiert am Namen der Rose als Mini-Serie?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Oh nein bitte nicht - ich liebe den alten Film. Hab Angst davor das sie den verhauen :bibber: . Könnte natürlich auch gut werden. Aber Sean Connery und Christian Slater, ja selbst Ron Perlman waren die perfekte Besetzung
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Es wundert mich ein wenig, dass es nicht viel mehr solcher Filme und Serien gibt, die im finsteren Mittelater spielen. Es ist unheimlich günstig zu drehen und es kommt beim Publikum an, den es ist immer noch ein grausames, aber faszinierendes Zeitalter, vor allem weil es real ist.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Es wundert mich ein wenig, dass es nicht viel mehr solcher Filme und Serien gibt, die im finsteren Mittelater spielen. Es ist unheimlich günstig zu drehen und es kommt beim Publikum an, den es ist immer noch ein grausames, aber faszinierendes Zeitalter, vor allem weil es real ist.
eine richtig gute Ausstattung ist aber alles andere als günstig...gut es braucht kein CGI...das spart wieder
 

Teddy Duchamp

New Member
Die Erstverfilmung zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen. Gut, einer Neuauflage in Serienform stehe ich offener gegenüber als einem neuen Kinofilm (den ich ignorieren würde). Habe aber ebenfalls Angst davor, dass sie es verhauen. Hm, vielleicht schaue ich es mir auch gar nicht an. Trailer abwarten.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Rhodoss schrieb:
eine richtig gute Ausstattung ist aber alles andere als günstig...gut es braucht kein CGI...das spart wieder
Was meinst Du mit Ausstattung?
Landschaften, Schlösser und Burgen gibt es zu genüge und es ist sicher nicht besonders teuer, diese für Drehs nutzen zu können.
Selbst passende Dörfer sollte man finden können.

Was die Gewandung angeht gibt es einen riesigen Markt dafür (LARPS, Mittelalter Märkte etc.), man muss also nicht alles von null auf neu erschaffen, wie bspw. bei der neuen Star Trek Serie der Fall. Günstiger kann man nur noch in den eigenen vier Wänden drehen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ja stimmt schon - aber das meiste LARP-Zeug sieht auch billig aus...und auch da: gute tolle Rüstungen und Schwerter, etc. kosten viel. Für das drehen vor Burgen und Schlössern braucht es teure Genehmigungen und moderne Gegenstände und auch Stromleitungen stören das Bild und müssen evtl. digital entfernt werden

Aber wie gesagt nicht so viel wie CGI-Zeug. Mir geht es darum, dass es eben nicht total günstig ist...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja stimmt, qualitativ hochwertig sollte es schon sein, wenn es billig aussieht, taugt es nichts.
Ein positives Beispiel ist Black Death , genau solche Filme meine ich. Oder The Witch, der denke ich in seinen Kreisen auch ziemlich erfolgreich war.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit u.a. John Turturro
Oh Gott bitte nein! Ich kann den Depp nicht mehr sehen.

Gibt es auch nur einen Film in dem erst nicht unsagbar nervt? Seit Transformers ist der Typ nur noch peinlich
In The Night Of (Serie) war er fantastisch.
Allerdings. Und in Der Name der Rose ist er ebenso fantastisch. Einfach mal Transformers vergessen und seine Darbietung in Der Name der Rose (und natürlich in The Night Of) genießen.
 
Oben