House of Cards - mehrere Spin-offs in Entwicklung

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade erst mit Staffel 6 abgesetzt/nicht verlängert, sind nun nur wenige Atemzüge später, mehrere "House of Cards" Spin-offs in Entwicklung. Alle ohne Kevin Spacey. Was ja zu erwarten war, auch im Zuge der aktuellen Presse um Spacey. Mindestens drei Spin-off Ideen lägen bei Netflix auf dem Tisch, eine davon um Doug Stamper (Michael Kelly).
http://www.slashfilm.com/house-of-cards-spinoffs/

Interessiert?
 

fNx

Well-Known Member
Wie soll denn ein Doug Stamper Spin-Off funktionieren, wenn Spacey nicht mal ansatzweise drin vorkommt....
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:

To hell with it!

Staffel 6, abschließendes Ende. Claire Underwood soll am Ende der Sieger sein und alle männlichen Widersacher aus den Weg räumen. Damit würde man auch dem aktuellen Zeitgeist entsprechen.

Ich sehe KEIN Spin-Off dass nur ansatzweise ohne Spacey funktionieren könnte.
 

Deathrider

The Dude
Nunja... Das Konzept ist ja mitnichten auf Spacey (auch wenn die Underwood Story ja eigentlich eine Adaption von Shakespeares Henry V ist) festgenagelt. Es gibt noch einige Mimen von Format, die die Rolle von Frank Underwoods Nachfolger gut ausfüllen könnten.
 

MadMax

Well-Known Member
Festgenagelt nicht, aber geprägt.

Siehe "Mein cooler Onkel Charlie". Nach dem Abgang von Sheen war die Serie im Grunde gelaufen. Nach 5 Staffeln einfach einen neuen "Mimen" hinstellen funktioniert vielleicht bei deutschen Daily Soaps ohne große Probleme, aber bei Produktionen diesen Formats sehe ich das weitaus schwieriger.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich sag mal Jain. Denn wenn die plötzlich einen Michael Shannon, Denzel Washington oder Steven Seagal als neues (aber anderes) Oberarschloch in Washington - oder vielleicht zunächst regional und vielleicht im Mittleren Westen oder auch Süden - präsentieren, bin ich vielleicht doch an Bord.
 

Deathrider

The Dude
MadMax schrieb:
Festgenagelt nicht, aber geprägt.

Siehe "Mein cooler Onkel Charlie". Nach dem Abgang von Sheen war die Serie im Grunde gelaufen. Nach 5 Staffeln einfach einen neuen "Mimen" hinstellen funktioniert vielleicht bei deutschen Daily Soaps ohne große Probleme, aber bei Produktionen diesen Formats sehe ich das weitaus schwieriger.
Nun ist aber weder Kevin Spacey, noch Frank Underwood das Original. Zitat von der Wikipedia Seite:
"Die Serie entstand als erweiterte Adaption der BBC-Miniserie Ein Kartenhaus, die wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Michael Dobbs basiert und im Jahr 1990 ausgestrahlt wurde. Der Titel ist ein Wortspiel mit der englischen Bezeichnung für diverse Parlamente, wie das britische House of Lords oder das US-amerikanische House of Representatives."

Da die Serie also selbst bereits gewissermaßen ein Spin-Off ist, sehe ich kein Problem. Ich hoffe bloß dass die sechste Staffel noch ordentlich zu Ende gebracht wird. Vorwürfe hin oder her. Die Beteiligten sollten sich als Profis an die geschlossenen Vereinbarungen halten können. Mit Singer arbeitet man schließlich auch noch zusammen, wobei ich das (auf Grund einer ganz anderen Beweislage) nicht wirklich nachvollziehen kann.
 

MadMax

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Ich hoffe bloß dass die sechste Staffel noch ordentlich zu Ende gebracht wird. Vorwürfe hin oder her. Die Beteiligten sollten sich als Profis an die geschlossenen Vereinbarungen halten können. Mit Singer arbeitet man schließlich auch noch zusammen, wobei ich das (auf Grund einer ganz anderen Beweislage) nicht wirklich nachvollziehen kann.

Langsam sollte man sich die Frage stellen, ob überhaupt jemand übrig bleibt, der noch eine "weiße" Weste hat. :check: Wird schwierig.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von House of Cards habe ich nur einige Folgen gesehen. Ich würde aber weitere sehen, wär Steven Seagal Franks spießiger Bruder Hank Underwood.

Weiß nicht, ich finds höchstkompliziert, gleichzeitig zum Spacey-Rausschmiss eine Fortsetzung ohne anzukündigen. Und mal im Ernst, ohne es lang gesehen zu haben: Spacey IST House of Cards. Ohne ihn brauchts keinen Bezug zu haben.

Wäre zwar sinniger als die Bad Boys Serie ohne Bad Boys, aber dennoch...
 
Oben