Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmm... nicht so gerne. Hätte Jackson nicht drei weitere Filme machen können?

Immerhin lassen sie die Reihe in Ruhe. Als ich las "Confirmed: Amazon to Adapt J.R.R. Tolkien’s The Lord of the Rings" hab ich erst nen halben Herzkasper gekriegt.
 

nebomb

Well-Known Member
Man muss schon richtig Budget für die Serie raushauen... allein durch die Kinofilme werden Erwartungen aufkommen die nur schwer von einer Serie erfüllt werden können.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Hmmm... nicht so gerne. Hätte Jackson nicht drei weitere Filme machen können?
Erholt sich der nicht der Legende nach bis zum heutigen Tag von den seelischen um körperlichen Strapazen des Hobbit? Sehr ruhig um ihn die letzten Jahre..

Immerhin lassen sie die Reihe in Ruhe. Als ich las "Confirmed: Amazon to Adapt J.R.R. Tolkien’s The Lord of the Rings" hab ich erst nen halben Herzkasper gekriegt.
Oh ja, same here. :mellow:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jay schrieb:
Hmmm... nicht so gerne. Hätte Jackson nicht drei weitere Filme machen können?
Ernsthaft? Wäre es nicht eher angebracht Mal wieder seine alten Tuge rauzukramen und an Braindead oder meinetwegen auch Bad Taste anzusetzen? Immerhin meinte Jackson vor einiger Zeit im Interview, dass es seine Roots nicht vergessen wird. Ich glaube aber eher, der ist vom ganzen Luxus mittlerweile so kugelrund und bequem geworden, dass er nur noch durch die Tür einer Hobbit Höhle passt. Schon sehr schade, so wie bei Braindead hat er sich in den Hollywood Bustern sicher nicht austoben können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also bekannterweise hat Peter Jackson seit DER HERR DER RINGE-Trilogie einiges abgenommen, da musst dir also keine Sorgen machen.
Ich denke, dass bei ihm eben verständlicherweise auch nach so Mammutprojekten erstmal die Luft raus ist. Schon bei THE HOBBIT wollte er ja eigentlich nicht die Regie übernehmen. Und die negativen Kritiken an eben diesem und womöglich THE LOVELY BONES werden auch ihn nicht unberührt gelassen haben. Das sind natürlich erstmal nur Spekulationen.
Wer weiß auch wie sehr er neben Drehbuch und Produktion auch noch Christian Rivers bei der Umsetzung der MORTAL ENGINES-Adaption unterstützt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also erfinden für hierfür jetzt die Vorgeschichte zu genau was? Allen Figuren aus Herr der Ringe? Gefährten, Gollum, Saruman, Sauron... Und damit sind die Erben jetzt lustigerweise einverstanden, aber Jacksons Änderung für die Filme kritisieren. Ja ne, ist klar. Dafür gibt es ja auch mindestens 200(!) Millionen Gründe.
 

nachoz

New Member
Wie ich gelesen habe spielt es vor der Herr der Ringe.
Aber wann genau das "vor" ist weiß ich nicht.

Wie schon erwähnt. Wenn es ein Zeitalter vorher spielen würde, mit Morgoth als Feind wäre ich mehr als happy und hätte Bock drauf.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also da man so explizit vor "The Fellowship of the Ring" ankündigt, denke ich eher, dass es damit auch nach "The Hobbit" sein wird.
 

MadMax

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Kein Interesse, aber bin froh dass sie die Hauptstory in Ruhe lassen.

Naja, was will man da noch viel erzählen? Mit den Filmen wird man sich nicht messen wollen. Da wird allein vom Budget her nicht funktionieren.

Worauf ich jedoch geil wär:

Wenn Sie sich mit anderen Passagen des Ringkriegs beschäftigen. zB. der Einfall der Orks in Lorien, Schlacht im Düsterwald, Kampf der Zwerge/Menschen in Thal und am einsamen Berg....... Alles was Jackson nicht reinpacken konnte. :bibber: :bibber:


Das man das Silmarilion in Serie packt wird´s wohl nicht spielen. :crying:


Was jetzt genau unter Vorgeschichte fällt.... :check: :confused:
 

nachoz

New Member
Schon. Aber es wurde auch gesagt, dass man "neue Wege gehen will" und dann wäre eine Wiederholung vom Hobbit genauso unnötig wie eine Wiederholung von HDR.
Ich hoffe das Beste :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Damit wäre es dann die Mid/inbetweenquel Serie zu Peter Jacksons Wirken in Tolkiens Welt. Oh, bitte mit der Spezial-Episode Bilbos 60er Geburtstag, als die Sackheim-Beutlins das Silber klauten.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
nachoz schrieb:
Schon. Aber es wurde auch gesagt, dass man "neue Wege gehen will"...
Ich befürchte ja, man möchte etwas vom großen GoT Kuchen abhaben. Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit über, dass noch niemand wirklich auf diesen Zug aufgesprungen ist. Nur kann ich mir HdR im GoT Style, und damit meine ich alles was GoT betrifft, so Mal gar nicht vorstellen, schon gar nicht als Serie.

Zum Glück war ich nie so der riesen HdR Fan, das Franchise wird ja ganz schön gefleddert... :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ursprünglich plante ja auch Peter Jackson einen Brückenfilm zwischen THE HOBBIT und THE LORD OF THE RINGS. Also allzu fantasievoll muss man da erstmal nicht sein um die Zeit dazwischen zu füllen. Der Ring selbst sollte wohl nicht auftauchen, aber das Erstarken des Bösen nach und nach und andere kleine Abenteuer von Aragorn beispielsweise sind auch hier schon möglich.
 

nachoz

New Member
Måbruk schrieb:
Zum Glück war ich nie so der riesen HdR Fan, das Franchise wird ja ganz schön gefleddert... :sad:
Ich glaube das hat mittlerweile jeder begriffen :wink:

HdR ist einfach die romantischere Variante und Got rabiat was Darstellung angeht.
Got in Sachen Charakterentwicklung zu loben und HdR eben solches abzusprechen ist nicht richtig. In einer Serie hast du viel mehr Zeit und bist allein aus Budgetgründen gezwungen dich mehr mit Charakteren zu beschäftigen.
Und dennoch gibt es nichts was ich an der Entwicklung bei HdR bemängeln könnte.
Ich liebe beides und komme mit beidem gut klar. Aber Got jetzt die Rolle als Zugführer zu geben ist etwas hochgegriffen. Von der Darstellung her dreckige und rabiate Serien gab es schon vorher. Nur eben nicht im Mittelalter Setting mit Fantasyteilen.

TheRealNeo schrieb:
Der Ring selbst sollte wohl nicht auftauchen, aber das Erstarken des Bösen nach und nach und andere kleine Abenteuer von Aragorn beispielsweise sind auch hier schon möglich.
Und wer möchte einen anderen Aragorn sehen als der gute Vigo?
Ich hoffe wirklich sie lassen diese Geschichte jetzt einfach in Ruhe. Ob davor, dazwischen oder danach.
 

nachoz

New Member
Bei Nebencharakteren lasse ich mir das ja auch gefallen. Aber der Hauptcharakter? Mir fällt keine Serie ein, bei der das gut ging oder gut ankam.

Wieso sollte man nicht ohne auskommen? In Fear of the walking Dead hat es auch "funktioniert". Und ich spreche der HdR Serie jetzt einfach mal mehr Qualität zu als FOTWD. Somit könnte es durchaus klappen. Namentliche Erwähnungen etc. reichen doch vollkommen aus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gut möglich, dass es sich auch erstmal nur um namentliche Erwähnungen handeln wird, aber darauf wetten würde ich nicht.
 
Oben