Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich fänds scho irgendwie blöd, wenn es so gar nichts mit Jacksons Vision zu tun hätte und was ganz Eigenständiges wär.

Ich glaube auch, dass die Qualitäten diverser Serien gezeigt hat, dass Tolkien Geschichten sehr wohl - natürlich im kleineren Rahmen - funktionieren könnten. Man muss sich halt darauf einstellen, keine Bombastschlachten oder Riesenmonster zu bekommen. Auch sollten die Verweise eher dezent bleiben und es nicht so werden, wie es der Han Solo Film vermutlich werden wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Also ich fänds scho irgendwie blöd, wenn es so gar nichts mit Jacksons Vision zu tun hätte und was ganz Eigenständiges wär.
Das will ich dir dann natürlich nicht absprechen. Aber ich sehe es anders, weil ich wenig sehe, was es zu gewinnen gibt, und viel sehe, was es zu verlieren gibt. Eine freie und uneingeschränkte Serienentwicklung funktioniert zumeist besser, als wenn die neue Handlung krampfhaft ein perfekt passendes Puzzleteil für etwas Anderes sein muss. Stattdessen noch mehr Kokolores wie die Anwesenheit von Sauron während Bilbos Abenteuer? Noch mehr schmerzhafte Neu-Kodierung wie das Mithril Hemd? Kann ich sehr gut drauf verzichten.
Und jetzt mal wirklich konkret überlegt ... wir kennen zwar noch nicht die eigentliche Handlung (selbst Amazon kennt die vermutlich noch nicht), aber können wir uns eine Serienhandlung ohne Bruchtal oder Fangorn vorstellen? Und selbst wenn man die Sets irgendwie (digital) rekonstruiert, aber können wir uns ein Bruchtal ohne Elrond vorstellen? Oder mit einem neubesetzten Elrond? Mit einer neuen Galadriel, mit einem neuen Gandalf? Und wer hat wirklich Interesse an "The Adventure of Young Denethor"? Ich jedenfalls zurzeit nicht ...
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Grundsätzlich kann ich auf diese Serie verzichten, aber wenn sie denn unbedingt gemacht werden muss, dann lasst sie ihr eigenes Ding sein. Dann gilt, dass "Der Herr der Ringe" als literarisches Werk groß, wichtig, einflussreich und eigenständig genug ist, um verschiedene Interpretationen zu überleben und/oder sogar zu verlangen. Nicht groß anders als Shakespeare oder Jane Austen. Soll heißen: Wenn diese Serie gemacht wird, soll sie sich komplett von allem lösen, was Peter Jackson in seinen sechs Filmen aufgebaut hat. Das schließt Darsteller mit ein, das schließt Handlungsveränderungen mit ein, das schließt (manche) Designs mit ein, das schließt Neuseeland mit ein und das schließt Howard Shore mit ein. Aber, wie u.a. Danny Elfmans "Batman" Score im DCEU aktuell zeigt, die Chancen stehen eher schlecht. So ein paar Dinge werden übernommen und dann wird die Serie nichts Halbes und nichts Ganzes. Und Jacksons gigantische Leistung mit HdR erhält einen weiteren Kratzer.
Dem kann ich grad gar nix hinzufügen, seh ich genauso.
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Also ich fänds scho irgendwie blöd, wenn es so gar nichts mit Jacksons Vision zu tun hätte und was ganz Eigenständiges wär.

Ich glaube auch, dass die Qualitäten diverser Serien gezeigt hat, dass Tolkien Geschichten sehr wohl - natürlich im kleineren Rahmen - funktionieren könnten. Man muss sich halt darauf einstellen, keine Bombastschlachten oder Riesenmonster zu bekommen. Auch sollten die Verweise eher dezent bleiben und es nicht so werden, wie es der Han Solo Film vermutlich werden wird.

Da bin ich bei dir. Eine Serie, komplett ohne jegliche Herr der Ringe-Verweise würde sich falsch anfühlen. Es darf durchaus eine sehr eigenständige Geschichte in und um Mittelerde herum werden, auch eine, die keinen ehemaligen Schauspieler für ihren Verlauf benötigt. Aber dennoch fände ich es toll, wenn man abseits der Kulisse einen oder zwei Momente hat, wo man leuchtende Augen bekommt, weil man einen Tribut an die Trilogien zollt.

Ein oder zwei größere Monstrositäten sollten schon sein, aber es muss sich im Rahmen der Geschichte bewegen. Einen Collossus ala Clash of the Titans benötige ich auch nicht.
 

Teddy Duchamp

New Member
@jimbo Ich muss leider auch sagen, dass ich solche Äußerungen wirklich ärgerlich und überflüssig finde :cursing: :headbash: . Auch wenn es vielleicht ein Witz sein soll (der definitiv nicht witzig ist). Homophobie ist nicht witzig und hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Clive, ich möchte niemanden ignorieren und du als Mod solltest niemanden ignorieren, wie will man sonst für Ordnung sorgen? :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@Rocky: Stimmt auch wieder. Habe die Beschwerden mal eine Etage höher weitergegeben. Machen kann ich da eh nicht viel, außer es zur Sprache zu bringen.
Mein Tipp wäre übrigens, solche Kommentare direkt zu melden.
 

nachoz

New Member
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich kann beiden Ideen hier etwas abgewinnen.

Wenn sie unabhängig von Jacksons sixologie agieren wollen, dann bitte komplett neu. Ohne McKellen.
Wenn sie im Universum bleiben wollen, wäre es an sich kein Thema auch alte Geschichten leicht mit McKellens Gandalf zu verknüpfen. Der Typ ist immerhin zich tausend Jahre alt. Hab den Begriff grad nicht mehr im Kopf (Valar, Ainur, was auch immer) aber er ist ja nicht einfach ein Zauberer.

Aber ich will eignetlich keine Geschichte rund um Sauron oder Bilbo/Frodo. Auch nicht kurz davor oder danach.
Es gibt so viele Geschichten die sich umsetzen lassen würden.
Nehmt Morgoth, den Feind der Welt, und gebt ihm in den letzten Staffeln Drachen und Balrogs an die Seite. Alles andere mit echten Sets und Kostümen (siehe HDR) umsetzen und gut ist.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wo ist das homophob ?
Der ist alt und schwul, das sollte den meisten bekannt sein.

Ich nenne ihn 3 mal alt. Vielleicht ist der Grund, warum ich gegen seinen Auftreten in einem von Peter Jackson abgetrennten Variante bin, sein alter ?
Wenn es ein tolles Wort für Hass auf alte Menschen gäb, würde damit wahrscheinlich auch rumgeworfen werden wie mit Bonbons. Aber die Zeit ist noch nicht.

Ansonsten mich einfach ignorieren. So löst man sowieso am besten alles.
 

Batou9

Well-Known Member
Gerücht: Die ersten Staffeln sollen zur Zeit des Niedergangs von Númenor und der Errichtung Gondors spielen. Also kein Serienstart in Mittelerde, sondern die Flucht dorthin aufgrund der Angriffe Saurons. Da könnte sich die Geschichte ja um Elendil drehen, den wir bereits zu Gesicht bekommen haben und dessen zerbrochenes Schwert in späteren Jahren zu Aragorn findet. Bis zum letzten Bündniss zwischen den Menschen und Elben wäre für viele Jahre Story vorhanden. Bin gespannt. Da sollte man mal mit Peter Jacksons Produktionsfirma kürren.
 
Oben