Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

TheRealNeo

Well-Known Member

Revolvermann

Well-Known Member
Freue mich in gewisser Weise drauf. Natürlich mit ein paar Bedenken.
Zumindest weiß man nun, es wird nicht irgendeine freie Interpretation der Geschichte bzw. Vorgeschichte sondern wirklich definitiv DIE Vorgeschichte zu den bereits existierenden Filmen.
Im Silmarillion sind schon ein paar epische Sachen drin. Die anderen Geschichten von Tolkien kenne ich nicht und weiß auch nicht um deren zeitliche Einordnung.

Aber 200 Millionen pro Staffel ist schon eine derbe Ansage. Wo sonst plant man für ein Stück Entertainment mal eben so viel Kohle ein? Die Streamingdienste werden vor Macht Wahnsinnig! :biggrin:
Eine Milliarde - Holy Cow!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Revolvermann

200 Mio pro Staffel stimmt zwar, wenn man es gesamt betrachtet, aber nicht als Staffelbudget. In der Millarde sind schon 250 Mio nur für die Rechte enthalten. Jetzt führt man ja noch Verhandlungen mit New Line bezüglich des Rechts auf Material der Filme zurückgreifen zu dürfen (Flashforwards?). Das dürfte auch ein bisschen was kosten. Letztlich wird man wohl so bei 120 Mio Budget pro Staffel landen. Bei geschätzten zehn Episoden pro Staffel kommen wir auf 12 Mio pro Episode, was nichts ist, was die Game of Thrones Macher schocken würde. Da lag das Budget pro Episode bei 10 Mio Dollar. Für die letzte Staffel werden es sogar 15 Mio pro Episode sein.

Mit 12 Mio pro Episode solle man schon schön was auf die Beine stellen können. Bin gespannt! :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hat Jackson sich schon irgendwie geäußert? Hätte nach dem Hobbitdebakel ja nicht erwartet, dass der sich nochmal nach Mittelerde schleppen lässt. War natürlich klar, dass man irgendwie wieder versucht die Erfolgsformel zu kopieren, aber ich hätte gerne mal 'ne andere Version von Arda präsentiert bekommen. :unsure:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Mr. Anderson

Das ist wohl wahr.
Ich finde nur diese Herangehensweise so erstaunlich. Wäre die erste Season Game of Thrones kein Hit gewesen, wäre niemals mehr geplant worden. So wie bei Serien meist üblich.
Zudem kostete die erste Staffel ca. 6 Millionen pro Folge.
Man nimmt hier das Budget, welches sich eine der erfolgreichsen Serien aller Zeiten erst in der 6. Staffel leisten konnte, legt noch ne Schippe drauf und plant damit nicht ein oder zwei, sondern gleich 5 Jahre!
Das ist sehr ambitioniert und kann schnell nach hinten losgehen.
 

McKenzie

Unchained
Wenn man sich jetzt verkrampft an die unerreichbaren Filme klammert, kann man nur verlieren. Wäre auch für einen neuen Ansatz.
 

Constance

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
@Mr. Anderson

Das ist wohl wahr.
Ich finde nur diese Herangehensweise so erstaunlich. Wäre die erste Season Game of Thrones kein Hit gewesen, wäre niemals mehr geplant worden. So wie bei Serien meist üblich.
Zudem kostete die erste Staffel ca. 6 Millionen pro Folge.
Man nimmt hier das Budget, welches sich eine der erfolgreichsen Serien aller Zeiten erst in der 6. Staffel leisten konnte, legt noch ne Schippe drauf und plant damit nicht ein oder zwei, sondern gleich 5 Jahre!
Das ist sehr ambitioniert und kann schnell nach hinten losgehen.

Schwierig zu sagen, ich würde wetten, Amazon weiß schon was für Produkte sie platzieren müssen. Klar, klingt ne Milliarde $ nach mächtig Kohle, aber im Prinzip kann der Amazon CEO das ganze 100x versauen. :biggrin:

Ich freue mich auf das Ding, und wenn man Peter Jackson als Producer mit dazu holt, geht das für mich auch klar. Ich denke nicht, dass Amazon den auf dem Regiestuhl Platz nehmen lässt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hm. Find ich jetzt auf Anhieb nicht so toll. Mortensen ist so ikonisch in der Rolle.
An die Tolkien Kenner: Gibt es für Aragorns Jugendjahre ine literarische Vorlage?
 

nachoz

New Member
Find ich jetzt nicht schlecht aber ich bleibe dabei.

Eine Story über Morgoth oder Turin oder Feanor oder Hurin oder Gondolin oder Beren und Luthien oder oder oder fände ich viel interessanter.
Immerhin weißt du ja jetzt schon wie es für Aragorn endet.
Aufregender als in HdR wird seine Origin nicht mehr werden.
 

McKenzie

Unchained
Hab ich fast vermutet. Die Idee eines Young Aragorn - Spinoff wurde schon vor Jahren mal als theoretische Möglichkeit erwähnt. Joa. Interessiert mich null, und es gibt wie Faustus sagt nur ein paar Seiten an Info zu seinen jungen Jahren, aber hey, immerhin gibt es ein paar Seiten dazu. Sollte für 4-5 Staffeln reichen!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wieso, weshalb und warum 4 bis 5 Staffeln? Es heißt doch bisher nur Staffel 1 beschäftige sich mit ihm. Mehr nicht. Könnte ja in die Anthology Richtung gehen, jede Staffel mit neuem Fokus, Aragorn in 1, Gandalf in 2 mit Aragorn Cameo...
 
Oben