Disney hat 20th Century Fox gekauft! (X-Men, F-4... Avatar nun bei Disney)

Raphiw

Guybrush Feelgood
SoulStealer schrieb:
Also ich glaube das es stimmt. Kam nicht demletzt ein Interview in dem es hieß nach avengers 4 käme ein Umbruch mit dem niemand rechnet? Was würde sich da besser eignen als sagen zu können da sind sie die x-men.
Fantastic four. Keine x bitts, Aber die four. Und irgendwann noch namor.
 

SoulStealer

New Member
Raphiw schrieb:
SoulStealer schrieb:
Also ich glaube das es stimmt. Kam nicht demletzt ein Interview in dem es hieß nach avengers 4 käme ein Umbruch mit dem niemand rechnet? Was würde sich da besser eignen als sagen zu können da sind sie die x-men.
Fantastic four. Keine x bitts, Aber die four. Und irgendwann noch namor.


Och ich hätte nichts einzuwenden gegen Jennifer Lawrence lose X-Men kann dieses Gesicht nicht mehr sehen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dieser Deal, ach hin und her gerissen bin ich. Wie gesagt, X-Men treffen Avengers, bekämpfen gemeinsam Magneto - bzw. Quicksilver und Scarlett sind ja leider schon abgeharkt, so ohne seine Kinder zu sein - oder Guardians und F-4 gegen Galactus...
Aber würde es überhaupt passieren? Und wenn, wann? Denn Disney würde den Output ja nicht hoch fahren. Oder? Will heißen, vermutlich weniger Superhelden pro Jahr im Kino. Und nicht 3 X-Men, Black P, Avengers, Ant & Wasp im selben Jahr. So wie in 2018.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warum denkt eigentlich jeder nur in diesen MCU-Kategorien?
Hallo hier wird ein 100 Jahres altes, traditionsreiches Studio einfach geschluckt und ist weg. Da ist mir doch egal, wer wo auftauchen kann oder nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealNeo schrieb:
Warum denkt eigentlich jeder nur in diesen MCU-Kategorien?
Hallo hier wird ein 100 Jahres altes, traditionsreiches Studio einfach geschluckt und ist weg. Da ist mir doch egal, wer wo auftauchen kann oder nicht.
+1
Davon abgesehen habe ich eher dir Befürchtung, dass die Kinolandschaft vom Gefühl her viel zu einheitlich wird. Das mag mit so gar nicht schmecken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Warum denkt eigentlich jeder nur in diesen MCU-Kategorien?
Hallo hier wird ein 100 Jahres altes, traditionsreiches Studio einfach geschluckt und ist weg. Da ist mir doch egal, wer wo auftauchen kann oder nicht.
Ließ nochmal nach. War Thema.
Geschluckt? Die Anteile wurden zum Verkauf angeboten. So ging das los. Die wollen es so.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ich gesehen, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Und auch wenn sich Fox zum Verkauf anbietet, ist es durch ein anderes Studio ein "schlucken", denn eine Fortführung eines Studios durch unabhängige Geldgeber oder so.
 

SoulStealer

New Member
Was hat das Studio außer schlechten X-Men Filmen in letzter Zeit novj gebracht? Und bis auf die Effekte war Avatar nun auch nicht unbedingt der Knaller
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Hab ich gesehen, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Und auch wenn sich Fox zum Verkauf anbietet, ist es durch ein anderes Studio ein "schlucken", denn eine Fortführung eines Studios durch unabhängige Geldgeber oder so.
Nur teilweise. Auch weil Du mehr oder weniger behauptet hast, dass würde keiner neben dir bedenken, weil alle anderen nur in MCU Kategorien denken. Was nicht stimmt.
Ja, es ändert nichts am Ergebnis und das Studio hinter Planet der Affen, Avatar, Alien... sowie dessen Tochter (FoxSearchlight) dem wir u.a. Sexy Beast, The Wrestler... Shape of Water verdanken, wird verschwinden. Und damit die Fanfare zu Beginn ihrer Filme. :crying:

Aber wie gesagt, die Verantwortlichen hinter Fox sehen sich nicht mehr in der Lage, ganz oben mitzuspielen. Was ich übrigens nicht ganz nachvollziehen kann, bei den Werken im Portfolio. Daher der Schritt, und Disney (ebenso Universal und Sony) machten das, was logisch ist. Verhandlungen starten, zwecks Eingliederung der Anteile ins eigene Unternehmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fehlt noch eine Aussage zu Filmen (z.B. zum Alien Franchise). Aber da ist's vermutlich schwerer einzuschätzen, ob ein Wechsel zu Disney gut oder schlecht ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fände es ja echt gut, wenn Disney - wie im Artikel zu lesen - Fox weiter existieren lassen würde, als erwachseneres Kontrast-Studio zum Kern.

Und wenn man das Portfolio von Fox eingliedern würde, man, Disney-Flix wäre dann noch interessanter.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nein, Fox sollte schon bestehen bleiben, bei einer Eingliederung würde es auch noch mehr Kündigungen geben.
Lucasfilm existiert ja auch noch.
Oder hat der Name Fox oder 20th Century Fox ein schweres Imageproblem ?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat nie groß Jemanden gestört, also sollte es dann erst recht keinen mehr stören weil Fox(-News) raus wäre.
Und Disney irgendeine Verantwortung in Richtung Umgang mit den 60 Milliarden durch Fox-News zu geben ist doch auch völlig fehl am Platz. Es wäre das Geld von Fox und wenn es einem nicht passt, dass auch Geld in Richtung Fox-News fließt, sollte man überall wo es geht seine Meinung über Fox-News schreiben. Disney ist aber kein Heiliger oder ein Fels des sozialen Engagements.

Wie sieht eigentlich mit den Avatar-Rechten aus ? Gehören die alle Fox oder gehört James Cameron irgendwas davon ?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jimbo schrieb:
Wie sieht eigentlich mit den Avatar-Rechten aus ? Gehören die alle Fox oder gehört James Cameron irgendwas davon ?
Prozentual kann ich das nicht sagen, aber Lightstorm Entertainment von James Cameron müsste die Rechte besitzten und Fox die Verleihrechte. Ob Fox Anteile an der Marke hat? Kein Plan. Disney besitzt ja bereits die Rechte, Avatar in Themenparks zu nutzen.

Cameron hat aber bereits gesagt, der mögliche Deal mit Disney hat keinen Eingfluss auf seine Filme.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oh man dieses Rechtechaos. Aber immerhin besitzt Cameron wohl die Rechte an der Marke.

Was anders in Richtung Avatar. Ob die Kinos wohl wieder umrüsten müssen auf neue Technik für die nächsten Avatar-Filme ? Letzte Tage noch auf The Numbers gesehen, dass die Kinobesucherzahlen runtergehen, aber der Umsatz steigt. Dank 3D. Ob mal den Leuten wohl auch neues und besseres 3D verkaufen könnte ?

Ze Numberos
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist das überhaupt rechtens? Irgendwie kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, wie Disney mal locker die größten Studios kaufen kann und damit ungeschoren durchkommt.
 
Oben