Disney hat 20th Century Fox gekauft! (X-Men, F-4... Avatar nun bei Disney)

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe noch eine letzte Hoffnung! Nein, nicht Obi Wan! Noch ist der Deal nicht genehmigt. Hoffentlich, hoffentlich geht das so nicht durch. Ich glaube, die ganzen Marvelfans die sich auf X-Men etc im MCU freuen, haben noch gar nicht realisiert was der Deal wirklich bedeutet. Ich kotze, kotze, kotze bis ins neue Jahr, wenn das wirklich so durchgeht. AAAAARGH!!!!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Disney CEO Bob Iger zum Thema Deadpool und R-Rated bei Marvel/Disney:“It (Deadpool) clearly has been and will be Marvel branded. But we think there might be an opportunity for a Marvel-R brand for something like Deadpool, as long as we let the audiences know what’s coming, we think we can manage that fine.”
http://www.darkhorizons.com/disney-chief-on-deadpool-r-rated-films/

Glaubt also an eine Möglichkeit für R-Rated Marvel Brands wie Deadpool.
 

Joel.Barish

dank AF
Uff. Alles sehr bedenklich und gruselig. Der 14.12.2017 wird ein kultureller Meilenstein, wahrscheinlich die größte Verschiebung/Veränderung unserer Zeit; unabhängig ob positiv oder negativ. Wie erwähnt befürchte ich vor allen Dingen Negatives. Das hier ist mehr als nur Kino und populäre Lizenzen, die man jetzt drollig miteinander kombinieren kann. Kino, TV, Sport, Vermarktung, Wirtschaft; Disney ist ein alles verschlingendes Ungetüm geworden. Wer soll sich denn da noch, in egal welchem Bereich, gegen auflehnen, wenn die Maus Lords mit dem Finger schnippen? Disney ist Thanos, der sich in Infinity Stones in Form von Filmstudios einverleibt. Pixar, Lucasfilm, Fox etc. Wie lange dauert's, bis Disney erneut (war ja schon einmal) versucht eine kritische Presse mundtot zu machen? Entweder durch Klagen oder durch Ausschluss...
Mal abwarten was die Zukunft bringt, aber ich denke, mindestens im Mainstream Kinobereich werden wir diese Ära bald in "vor/nach Disney kauft Fox" einteilen. Und da ja auch Fox Searchlight zum gekauften Gut gehört, wird das auch für den kleineren Programmkinosektor Auswirkungen haben. Außerdem gehört Hulu Fox und damit jetzt Disney. Rechnen wir also damit, dass Hulu das Zeitliche segnet oder zu Disneyflix umgewandelt wird (was ja dennoch das Ende von Hulu bedeuten würde).

Und ja, wenn wir uns unbedingt nur über Lizenzen unterhalten wollen, sollten wir einem "Logan" noch viel dankbarer sein, denn ich habe große Zweifel, dass so ein Film in absehbarer Zeit noch einmal kommt bzw. versucht bzw. genehmigt wird. Aber vielleicht erhalten die X-Men 2021 dann mal ihren verdienten Komplettreboot. Ohne Phoenix-Saga in Film 2. Kevin Feiges Kopf dürfte seit einer Weile innerlich explodieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Och, den schwarzen Peter male ich jetzt nicht an die Wand. Klar, es gab jetzt eine (erneute) Erschütterung der Macht und oh weh, das könnte in unserer kapitalistischen Welt böse enden, weil Monopolisierung, Vorschreibung von "Regeln", gegen die nur schwerlich angegangen werden kann, etc. pp.
In Panik breche ich jetzt aber nicht aus. Warum auch? Ich bin Konsument und bezahle für das, was mir gefällt. Ich muss mir nicht zwangsweise Disney-Produkte kaufen und sollten die ihren Deal verkacken, weil sie etwas abliefern, was mir nicht gefällt oder Bedingungen stellen, die mir zuwider sind, dann bin ich halt nicht dabei. Same shit, different day.

Und: Diese enorme Investition muss Disney erstmal wieder reinholen. Da besteht quasi zwangsweise Handlungsbedarf, um den Kauf nicht zu einem Verlustgeschäft werden zu lassen (Kapitalismus eben). Insofern bin ich erstmal guter Dinge.
Trotzdem bin ich natürlich für Gegenargumente offen, die das Ende der Welt vorhersagen. Möchte die vielleicht jemand weiter ausführen (so wirklich welche gelesen habe ich hier bislang nicht).
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Dann halt nur noch Big Five.

Hat George Lucas schon lachend die Ur-Star Wars-Filme verbrannt ?
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
Und: Diese enorme Investition muss Disney erstmal wieder reinholen. Da besteht quasi zwangsweise Handlungsbedarf, um den Kauf nicht zu einem Verlustgeschäft werden zu lassen (Kapitalismus eben). Insofern bin ich erstmal guter Dinge.
Hm, seh ich jetzt eher als Negativargument, wenn ich so in Richtung Star Wars und rausscheißen von Franchisefilmen schiele.
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Clive77 schrieb:
Und: Diese enorme Investition muss Disney erstmal wieder reinholen. Da besteht quasi zwangsweise Handlungsbedarf, um den Kauf nicht zu einem Verlustgeschäft werden zu lassen (Kapitalismus eben). Insofern bin ich erstmal guter Dinge.
Hm, seh ich jetzt eher als Negativargument, wenn ich so in Richtung Star Wars und rausscheißen von Franchisefilmen schiele.
Für die man meist auch wieder dreistellige Millionenbeträge in die Hand nehmen muss und wo man nie mit Sicherheit sagen kann, ob sie nicht doch floppen (wenn man mal Mist baut). Just saying.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Ja, und deshalb so safe, massenkompatibel und kreativ kastriert wie möglich.

Das isses. Wieso Risiken eingehen, wenn man erstmal 50 Milliarden reinholen muss?

Würd mich nicht wundern, wenn sich demnächst Sony und Universal zusammentun, oder Warner und Paramount.
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Ja, und deshalb so safe, massenkompatibel und kreativ kastriert wie möglich.
Ach, du warst bereits in der Zukunft? Na dann erzähl' mal, was aus den ganzen Projekten wurde, die von Fox nie kamen, obwohl sie die Rechte hatten...

Und achso:
Diego de la Vega schrieb:
Disney CEO Bob Iger zum Thema Deadpool und R-Rated bei Marvel/Disney:“It (Deadpool) clearly has been and will be Marvel branded. But we think there might be an opportunity for a Marvel-R brand for something like Deadpool, as long as we let the audiences know what’s coming, we think we can manage that fine.”
http://www.darkhorizons.com/disney-chief-on-deadpool-r-rated-films/

Glaubt also an eine Möglichkeit für R-Rated Marvel Brands wie Deadpool.
Klar, Marvel-R brand. Passt vollkommen zu safe, massenkompatibel und kreativer Kastration. :rolleyes:
 
Oben