Star Wars: neue Trilogie Teil 1 ~ von Rian Johnson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Weil es ja auch nur ein Universum mit unzähligen Planeten, Spezien... Geschichten und Genres gibt. Absolut. Das Ding ist mit Skywalkern bereits an der Grenze des machbaren angekommen. :top:
 

McKenzie

Unchained
@Cartman
Beide haben "Star" im Titel, aber in Grunde sind Star Trek und Star Wars nicht sonderlich vergleichbar. Star Trek hat schon eine Prämisse die eher aufs große Ganze setzt, weniger auf Einzelindividuen. Es ist technischer und behandelt philosophische Fragen, während Star Wars für viele Fans eher mit einem speziellen Feeling verbunden wird, und mit bestimmten Fixpunkten punkto Charaktere und Handlung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich stimme Kenzie zu und führe weiter aus, dass diese Figuren, dieses Feeling und die Nostalgie dahinter Star Wars Erfolg bescheren und das dieser Effekt nicht so ohne weiteres zu wiederholen ist, egal wie weit sie dieses, eigentlich trotzdem leere, Universum erweitern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nennt mich skeptisch, aber aktuell glaube ich nie und nimmer, dass Disney neue SW Filme erlaubt, die NICHTS mit den bestehenden zu tun haben, mit komplett neuen Figuren, ohne Cameos, ohne Bezüge, ohne Nennungen der alten. Rogue One wird schon das entferntestmögliche gewesen sein.

Wahrscheinlicher ist, dass TWIST Rian Johnson Episode X, XI und XII drehen und schreiben darf. Force Awakens und Last Jedi haben ja beide schon das Episode nicht mehr im Titel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8 Ideen worum es in Johnsons Trilogie gehen könnte.

Q: comicbookmovie

Also mir gefallen 3. und 4. am besten. 2. fänd ich aber auch sehr gut.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
McKenzie schrieb:
Beide haben "Star" im Titel, aber in Grunde sind Star Trek und Star Wars nicht sonderlich vergleichbar. Star Trek hat schon eine Prämisse die eher aufs große Ganze setzt, weniger auf Einzelindividuen. Es ist technischer und behandelt philosophische Fragen,
Das hat sich aber seit Discovery auch erledigt, oder?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wie wär es mit 2 Trilogien die sich immer abwechseln ?
Also Trilogie 1 aus der sich der Bösen, und Trilogie 2 aus der Sicht der Guten.
Das wäre dann ein riesiger 6-Teiler mit wechselnden Sichten. Da bräuchte man aber verdammt gut Autoren.
Sowas gabs aber glaube ich noch nie oder ?
 

Teddy Duchamp

New Member
Entweder weiß der gute Mann selber noch nicht ganz genau wo es hingehen soll oder er gibt sich, verständlicher Weise, erstmal etwas mysteriös. Es dürfte ja auch noch eine ganze Weile dauern, bis da etwas kommt. Ich bin aber auf jeden Fall super gespannt und freue mich darauf. Ich muss aber auch Jay zustimmen, denn ich glaube NIEMALS daran das Disney eine Star Wars Trilogie freigibt, die komplett ohne Anspielungen an die bisherigen Filme auskommt. Tatsächlich finde ich das aber auch nicht schlimm. Anspielungen, kleine Ähnlichkeiten was Designs usw. angeht und "Easter Eggs" darf es gerne geben. Die meisten Fans werden das auch begrüßen.
 

Cartman

Well-Known Member
Je nachdem wann oder wo die neuen Teile spielen sollen, kann man ja Yoda oder R2D2 und C3P0 auftreten lassen. Jedis gibt es auch schon ewig und überall.
 

Trohan

Well-Known Member
Trohan schrieb:
Geil!


Mehr kann man dazu nicht sagen. Der gute rian bekommt offensichtlich die Chance der Chancen. Keine Sorge Manny, mein Bauchgefühl sagt mir, da kommt was neues weit abseits der derzeitigen Handlung. Müssen die ja auch machen, sonst is die Kuh 2020 ausgemolken.

Und wenn die einen 2 Handlungsstrang einführen der Paralell der jetztigen Ereignissen in einem bisher unbekannten Bereich der Galaxy stattfindet. 3 Episoden später werden Beide Handlungsstränge zusammen geführt...

Ich bin sein agent! Ich denke mehr beweise brauch ich derzeit nicht :tongue: :cool:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Rian hat vielleicht eine grobe Idee wo es hingeht. Mehr hat und braucht er im Moment auch noch nicht.
Man wird, denke ich mal, schon wohl darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Star Wars-Film ist und das wird man in der Trilogie auch merken.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Als kleiner Wurm, durchs Weltall geflogen und dann irgendwann auf dem Asteroiden gelandet.
 

MadMax

Well-Known Member
jimbo schrieb:
Als kleiner Wurm, durchs Weltall geflogen und dann irgendwann auf dem Asteroiden gelandet.

Nee, das ist mir zu wenig. :check: :biggrin:

Star Wars bietet sicher fantastische Möglichkeiten sofern man es richtig anpackt.

Ob zB. eine Piratengeschichte mit gänzlich unbekannten Figuren jedoch so Anklang finden würde.... :check: Ich halte es nach wie vor für einen Fehler das gesamte EU abzudrehen. Das hätte man auch anders lösen können.
 

Trohan

Well-Known Member
jimbo schrieb:
Wie hättest du es denn gemacht ?


einer der wookies hatte würmer und als er auf nen asteroiden geschissen hat, ergab sich nach 1.000 jahren evolution solch ein lindwurm. nun wollte dieser sich an dem ururururururururur-enkel des wirtes rächen, als zeichen seiner dankbarkeit für diesen abgelegenen und durchs all schwebenden berg of shit!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rian Johnson: "Right now there's all the freedom in the world," he told IGN. "That's the whole thing that's exciting to me is let's go some new places, let's meet some new folks, let's see what else is out there. Let's have one story told over three films in this galaxy with no limitations. It's pretty exciting."
https://www.comicbookmovie.com/sci-...less-freedom-of-his-star-wars-trilogy-a155996

Johnson freut sich also über die aktuelle grenzenlose Freiheit im Bezug auf alles. Figuren, Orte... erzählt über 3 Filme.
 
Oben