Cowboy Bebop (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der 26 Episoden umfassenden Serie Cowboy Bebop geht es um Spike Spiegel, einem ehemaligen Mitglied des Red-Dragon-Syndikats, und Jet Black, einem ehemaligen Polizisten, die zusammen als Kopfgeldjägr auf der Bebop durch's All ziehen und Verbrecher jagen. Im Verlauf der Serie bekommen sie Verstärkung durch Faye Valentine, einer jungen Frau, die ebenfalls Kopfgeldjägerin ist und sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann und Ed, einer etwa 13 jährigen Hackerin.

Ich bin gerade mit der Serie fertig geworden und musste feststellen, dass wir keinen Thread dazu haben (dafür aber zu einem Film, von dem ich gerade durch den Thread erst erfahren habe) und dachte mir, ich mach mal einen auf.

Auf gewisse Weise ist Cowboy Bebop das Firefly der Animeserien: Die Serie ist echt gut, hat aber dennoch nur eine Staffel (und einen Film) spendiert bekommen.
Ebenfalls gemein haben die beiden Serien einen gewissen Western Flair. Und dass beide sympathische Charaktere haben.

Soweit ich mich an Firefly erinnere, ist Cowboy Bebop allerdings eine Ecke melancholischer.

Es gehen ja doch so einige Geschichten relativ traurig aus. Und das der Held Spike am Ende stirbt, musste man bei einer japanischen Serie wohl erwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da habe ich tatsächlich auch mal reingeschaut, bin da aber nicht so wirklich warm mit geworden. Mir gefiel der eigenwillige Stil nicht so recht, aber ich kann verstehen, wenn andere die Serie gerade deswegen herausstechend finden.
 

Joel.Barish

dank AF
Über deine Abneigung gegen einige (oftmals für mich sehr schöne *hustpersepolishust*) Animationsfilme bzw. deren Animationsstil ist gleichermaßen erschreckend wie interessant. Nein, wirklich, irgendwie finde ich das faszinierend. Aber auch schade ...
 

Paddywise

The last man
:ugly: Was ist nur passiert das ich Joel recht geben muss. Die Reihe ist das bessere Serenity. Du musst der Serie ein paar Folgen geben. Oberflächlich ist es wie bei Star Trek anfangs eher so Case of the Week mässig entfaltet sich die Handlung eher unaufdringlich im Hintergrund.

Persepolis mochte ich auch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die Tage auch wieder mit der Serie begonnen.

Wie allein die erste Folge mit der Netflix Nummer den Boden aufwischt. :biggrin:

Dieses Mal werde ich auch endlich den Film zwischen Folge 22&23 schauen können, den hab ich bisher nicht gucken können. Freu mich drauf :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh man, einfach so gut. Durchweg, da gibt's bei keiner Folge großartig was zu bemängeln.

Bin aktuell bei Folge 12 oder 13.

Folge 10, Ganymede Elegy ist eine perfekte Folge, da stimmt einfach alles.
Wenn man Mal Lust hat reinzuschauen und das Besondere der Serie erleben will, dann ist die Folge die beste Möglichkeit dazu.

Folge 11, Toys in the Attic, ist (natürlich) eine meiner Lieblingsfolgen. :biggrin:
Der Plot von Alien, dazu Ed, die die ganze Zeit was von Predator, Star Wars und Star Trek labert und oben drauf Jet der durch Spikes Medizin vollkommen aus den Latschen kippt.
Kolossal gut.
Und der Kühlschrank erst :ugly:
Und Spike mit dem Flammenwerfer :hae:

Ja, ich kann gar nicht aufhören die Serie in den höchsten Tönen zu loben, aber es ist auch einfach absolut verdient.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schau die Serie gerade schon wieder :ugly:

Aber kurz was anderes:

Ein neues Event bei Overwatch. Bleh.
Aber der Trailer sieht ja aus wie ein Trailer zu einer Sequel Serie :crying:
Voll Salz in die Wunde.
 
Oben