Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Manny

missgünstiges Forenmitglied

• »Manny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2017, 00:03

Cowboy Bebop (Serie)

In der 26 Episoden umfassenden Serie Cowboy Bebop geht es um Spike Spiegel, einem ehemaligen Mitglied des Red-Dragon-Syndikats, und Jet Black, einem ehemaligen Polizisten, die zusammen als Kopfgeldjägr auf der Bebop durch's All ziehen und Verbrecher jagen. Im Verlauf der Serie bekommen sie Verstärkung durch Faye Valentine, einer jungen Frau, die ebenfalls Kopfgeldjägerin ist und sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann und Ed, einer etwa 13 jährigen Hackerin.

Ich bin gerade mit der Serie fertig geworden und musste feststellen, dass wir keinen Thread dazu haben (dafür aber zu einem Film, von dem ich gerade durch den Thread erst erfahren habe) und dachte mir, ich mach mal einen auf.

Auf gewisse Weise ist Cowboy Bebop das Firefly der Animeserien: Die Serie ist echt gut, hat aber dennoch nur eine Staffel (und einen Film) spendiert bekommen.
Ebenfalls gemein haben die beiden Serien einen gewissen Western Flair. Und dass beide sympathische Charaktere haben.

Soweit ich mich an Firefly erinnere, ist Cowboy Bebop allerdings eine Ecke melancholischer.

Spoiler zur letzten Folge

Es gehen ja doch so einige Geschichten relativ traurig aus. Und das der Held Spike am Ende stirbt, musste man bei einer japanischen Serie wohl erwarten.
Mannys aktuelle Serien: Carnivalé, Masters of Sex, True Blood, American Horror Story, Designated Survivor, Riverdale, Die Nanny, The Shannara Chronicles, The Walking Dead & The Good Fight.

Jay

blinded by blackness

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2017, 12:53

Da habe ich tatsächlich auch mal reingeschaut, bin da aber nicht so wirklich warm mit geworden. Mir gefiel der eigenwillige Stil nicht so recht, aber ich kann verstehen, wenn andere die Serie gerade deswegen herausstechend finden.
Kommende Kinofilme, auf die ich mich bis Ende Februar freue:
SW Ep8, Disaster Artist, God Particle, Black Panther, The Shape of Water, Die Verlegerin, Auslöschung

spätestens auf Blu-ray:
Coco, Paddington 2, Detroit, Daddy's Home 2, A Ghost Story, Jumanji 2, The Killing of a Sacred Deer, Insidious 4, Greatest Showman, Dunkelste Stunde, The Commuter, Downsizinig,
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Maze Runner 3, Der seidene Faden, Wind River, All the Money in the World

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2017, 15:54

Über deine Abneigung gegen einige (oftmals für mich sehr schöne *hustpersepolishust*) Animationsfilme bzw. deren Animationsstil ist gleichermaßen erschreckend wie interessant. Nein, wirklich, irgendwie finde ich das faszinierend. Aber auch schade ...
"I wait. I compose myself.
My self is a thing I must now compose, as one composes a speech.
What I must present is a made thing, not something born."
- Margaret Atwood, 'The Handmaid's Tale'

Paddywise

The last man

Registrierungsdatum: 14. August 2006

• Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2017, 11:38

:ugly: Was ist nur passiert das ich Joel recht geben muss. Die Reihe ist das bessere Serenity. Du musst der Serie ein paar Folgen geben. Oberflächlich ist es wie bei Star Trek anfangs eher so Case of the Week mässig entfaltet sich die Handlung eher unaufdringlich im Hintergrund.

Persepolis mochte ich auch.
Most Wanted 2012: Kickarsch 2 : featuring Huri Mc Durr als Motherf*cker , Sesqua als Hitgirl , Kinobesucher als Big Dady und Glitchi als Nic Cages Frisur

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen