The Tick (Zeichentrickserie 1994, Realserien 2001 und 2016)

Slevin

New Member
The Tick ist eine Superheldenparodie/-comedy von Ben Edlund (u.a. Firefly, Supernatural, Gotham), die über Amazon Video ausgestrahlt wird. Zurzeit gibt es eine Staffel mit 6 Folgen a 23-28 Minuten, die Ende Februar 2018 um 6 weitere Folgen ergänzt werden soll.

Handlung:
In einer Welt, in der Superhelden zum Alltag gehören, entdeckt ein Buchhalter mit psychischen Problemen und null Superkräften, dass ein längst totgeglaubter Superschurke seine Stadt beherrscht. Um diese Verschwörung aufzudecken schließt er ein Bündnis mit einem merkwürdigen blauen Superhelden. (Quelle: amazon.de)

Darsteller:
Peter Serafinowicz, Griffin Newman, Valorie Curry, Jackie Earle Haley

Fun Fact:
Ben Edlund hat The Tick schon 1986 entworfen. Seither entwickelte sich aus dem ursprünglichen Comicbuchladenmaskottchen ein Comic (1988-1993), eine Zeichentrickserie auf FOX (1994) und eine kurzlebige Live-Action-Serie (2001), bevor 2016 die aktuelle Serie entstand.

__________________________________________________________


Schon jemand reingschaut?

Ich hab die ersten 6 Folgen vor kurzem gesichtet und bin durchaus angetan. Obwohl es eine US-Produktion ist, fühlt sich die Serie zuweilen doch recht britisch an, nicht nur wegen Serafinowicz. Die Handlung ist simpel gehalten, die Gags/der Humor mMn etwas zu spärlich, aber der lockere Ton der Episoden ist dennoch unterhaltsam. Besonders die Nebenfiguren und ihre persönlichen Probleme empfand ich als sehr interessant und vielfältig. Ich hätte mir jedoch gewünscht,
dass man Arthurs Zweifel daran, ob Tick real ist, etwas anders aufgelöst hätte, als man es getan hat, bzw. die Zuschauer etwas länger im Dunkeln hätte tappen lassen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Endlich gibts da mal einen Thread zu.
Ich hab die Serie als Kind ein bisschen gesehen, kann mich aber nur noch daran erinnern, dass der Hase(?) eine total quengelige Stimme hatte und The Tick so ähnlich wie Zapp Brannigan aus Futurama war.

Intro vom alten Cartoon
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab ich am Wochenende am Stück gesehen. War ok. Wobei der Tick selbst doch recht nervig war. Wären's 8 Folgen gewesen, hätte ich die Sichtung wohl auf 2 Tage aufgeteilt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
fand ich ursprünglich interessant - ist ja schon ne Weile in der Mache gewesen. Aber seit dem ich bei Amazon ständig die Werbung dazu bekomme und mich die Synchro von The Tick da schon aufregt, hab ich es sein lassen. Wäre es super lustig, würde ich es mir anschauen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wegen der ständigen Werbung mal reingeclived. Ich mag den seltsam urigen Dialogstil des Ticks, jedoch muss ich Rhodoss generell zustimmen. So superwitzig ists nicht, daher werd ichs vorerst nicht weiter verfolgen.

Patrick Warburton, der den 2001er Tick gespielt hat, ist hier übrigens als Producer mit dabei.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Finde ich jetzt nur insofern schade, dass ich gerne mehr von Dots Kräften gesehen hätte.
 
Oben