Dieses bescheuerte Herz ~ Elyas M'Barek

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Elyas M'Barek spielt einen Mann, der sich eines totkranken 15jährigen annimmt, um dessen letzte Wünsche wahr werden zu lassen. Vom Regisseur von Sophie Scholl.

Sieht ein wenig tilschweigerig, aber nicht schlecht aus:

Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Problem ist, dass der Regisseur von SOPHIE SCHOLL, Marc Rothemund, auch zuletzt den fürchterlichen MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN gemacht und in die gleiche Kerbe scheint leider auch dieser Film zu schlagen.
 

soserious

Well-Known Member
Fand ihn nicht so schlecht wie befürchtet.
Hat mich emotional erreicht, was ich von Elyas nicht gedacht hätte.
6,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie tilschweigerig? Gibts Feelgoodmusik oder traurige Pianomusik von Philipp Poisel?
 

patri-x

New Member
Ich mache heute mal wieder ein Video für ne Kinokette und muss dafür ca. 10 Minuten vor Filmende raus, um einiges vorzubereiten. Wann sollte ich denn dann am besten aufstehen und gehen? Hab den Film bisher nicht gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Musst du das denn mit dem Film kombinieren? Du könntest ja auch einfach so warten bis eine Vorstellung des Films vorbei ist und die Leute dann packen.
 

patri-x

New Member
Meine Freundin will den Film sehen und ich bin dann ja auch schon vorher vor Ort (will die Leute vorher schon anquatschen, damit ich auch Gesprächspartner ans Mikro bekomme), also bietet es sich an, dass ich mir den Film dann auch ansehe. Evtl. kann ich dadurch auch auf spezielle Szenen eingehen. Wäre also wirklich hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, wann ich am besten raus sollte (so ca. 10mins vorher). :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Und, wie war der Film? Du zufrieden? Freundin zufrieden? Interviewpartner zufrieden? Kinokette zufrieden?
Ich hoffe, deine Freundin hat dir später die 10minütige Actionsequenz, in der Elias M'Barek mit seinem Raketenwerfer diesem bescheuerten Herz endlich den Garaus macht, detailliert geschildert. :bibber:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Man könnte nachfragen ob man den Film nicht einfach ein paar Prozent schneller laufen lassen könnte. Falls sowas heute als Kinobetreiber noch geht.
 

patri-x

New Member
Film war besser als gedacht und selbst von M'Barek war ich positiv überrascht. Wer deutsche Filme, Dramen mit Comedy-Anteil und Emotionen mag, wird hier gut bedient. Aber es gab auch wieder ein paar Darsteller, die waren einfach nur schlecht. :biggrin: Meine Freundin war übrigens sehr zufrieden, aber die mag auch Shades of Grey und Pitch Perfect. Das muss man immer mit Vorsicht genießen. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und hier ist das Post Screening Interview: https://www.youtube.com/watch?v=fixi-r122MM

Drei Anmerkungen dazu: 1. Du bist sehr fotogen, bleib so. 2. Du bist sehr charmant und heiter, deswegen solltest du 3. eventuell ganz eventuell

eventuell womöglich in etwa vielleicht

tatsächlich irgendwie falls Interesse bestehen sollte

in Erwägung ziehen, eine Karriere als Moderator anzustreben. True Story. Und hey, ich mag Pitch Perfect auch :biggrin:
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Und hier ist das Post Screening Interview: https://www.youtube.com/watch?v=fixi-r122MM

Drei Anmerkungen dazu: 1. Du bist sehr fotogen, bleib so. 2. Du bist sehr charmant und heiter, deswegen solltest du 3. eventuell ganz eventuell

eventuell womöglich in etwa vielleicht

tatsächlich irgendwie falls Interesse bestehen sollte

in Erwägung ziehen, eine Karriere als Moderator anzustreben. True Story. Und hey, ich mag Pitch Perfect auch :biggrin:
Du bist jetzt mittlerweile gefühlt der 8., der mir das ans Herz legt. Der Witz: Ich sitze schon beim Hessischen Rundfunk, genauer gesagt YOU FM (Jugendradio), dort aber nur am Telefon und ich beantworte alles, was bei uns von den Hörern reinkommt (E-Mails, Social Media etc.). Entdeckt hat mich bisher noch keiner, aber es würde mir definitiv Spaß machen und ja, ich glaube selbst mittlerweile, dass ich ein Talent dafür hätte. Problem ist nur: Ich müsste vorher ein Volontariat machen, sozusagen eine redaktionelle Ausbildung. Da fehlt mir aber die Erfahrung, die da immer verlangt wird. Vielleicht bewerbe ich mich einfach mal blind, mache mir da aber ehrlich gesagt nur wenig Hoffnungen. Vielleicht siehjt mich ja mal einer auf YouTube und kommt auf mich zu. :smile:

Auf jeden Fall danke für die tollen, warmen Worte so zum Ende des Jahres. Zu Pitch Perfect: Ich mochte Teil 1, 2 hab ich mir aber nicht mehr ansehen wollen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zur Not wirst du hier im Forum Mod(erator).








:ugly:

Ich kann aber nur fünfstellig zahlen, ich weiß nicht ob dir das genügt.

Ja, ein Volontariat solltest du echt versuchen. Das ist im Grunde Grundvoraussetzung dafür und geht meist auch nur ein Jahr. Aber jo, ich weiß, wie schwierig das ist.
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Zur Not wirst du hier im Forum Mod(erator).








:ugly:

Ich kann aber nur fünfstellig zahlen, ich weiß nicht ob dir das genügt.

Ja, ein Volontariat solltest du echt versuchen. Das ist im Grunde Grundvoraussetzung dafür und geht meist auch nur ein Jahr. Aber jo, ich weiß, wie schwierig das ist.
Mod: :clap: :biggrin:
Beim hr geht das sogar 2 Jahre. Aber es wird ja immerhin bezahlt. :squint: Da durchläuft man dann wirklich alle Abteilungen. Fünfstellig pro Monat würde mir übrigens absolut reichen! :thumbsup:
 
Oben