Catch-22: Mini-Serie von und mit George Clooney

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf Joseph Hellers legendärer Anti-Kriegs-Satire, wird George Clooney eine Hauptrolle (Colonel Cathcart) und Regie bei der auf sechs Folgen angesetzten Adaption von Paramount Television übernehmen. Catch-22 handelt von den Erlebnissen eines Zweiten Weltkriegs-Bomberpiloten auf einem US-Luftwaffenstützpunkt in Italien, im Jahr 1944, wobei die Absurdität des Krieges und die Dummheit der Militär-Maschinerie dargestellt wird. Luke Davies (Lion) and David Michod (War Machine) haben getippt und produzieren.
http://www.darkhorizons.com/george-clooney-joins-catch-22-mini-series/

Das könnte... hoffentlich. Der 70er Film von Mike Nichols war glaub ok. Aber ewig her.

Schon dabei?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Noch niemand hat dazu was geschrieben?
Wird mal wieder Zeit für eine bissige Militär-Satire. Und Clooney? Den seh ich immer gerne, bin gespannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, war schon sehr amüsant. Eher eine seichtere Art von Satire, was aber nicht negativ gemeint ist.
Mit George Clooney auf dem Regiestuhl und in einer Hauptrolle wird es noch interessanter.
Die ersten Bilder machen auch einen guten Eindruck.

@Best: Wenn du Links postest, schreib doch bitte immer wenigstens ein paar Worte dazu, was du da verlinkst.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin durch.

War sehr unterhaltsam. :thumbup: aber machte auch sprachlos :mellow: :crying: :mellow: :wacko:

Bei allen Überzeichnungen ins Absurde und bitterböse Komische, bei allen derben Gags, die Heller im Buch bereithält und welche die Serie aufnimmt, stellen George Clooney und Grant Heslov, die in ihrer Dreifachrolle als Produzenten, Regisseure und Darsteller nicht zum ersten Mal gemeinsame Sache machen, die Ausweglosigkeit der Lage, in der sich ihr Held befindet, in den Mittelpunkt der sechs Folgen, die sie gedreht haben. Wer den Krieg nicht verrückt findet oder verrückt wird, zeigen sie, der ist schon immer verrückt gewesen.

Auszug hier von
 
Oben