Godzilla 2: City on the Edge of Battle (Godzilla: Kessen Kido Zoshoku Toshi) ~ Netflix-Animation

Joel.Barish

dank AF
Nani?

Der Animationsstil sagt mir logischerweise immer noch nicht zu, aber so ohne Dialogkontext gibt es da immerhin schon ausreichend visuelle Ansätze, dass die da nicht 70 Minuten lang durch den Dschungel rennen. Und sind das da die Muschel-Zwillinge? :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
War vom ersten Teil schon nur so semi-begeistert und Teil 2 entfernt sich nun noch weiter von Godzilla als Bedrohung (oder Figur von Bedeutung). Viel mehr geht es um Nano-Technologie und solchen Murks. Ne, mein Tee ist das sicherlich nicht...​
 

Die Eule

Well-Known Member
So, jetzt auch gesehen. Bin immer noch kein Fan von diesen Animationsstil. Ich hasse es weiterhin, aber wenigsten sind die Bewegungen nicht mehr so steif und langsam wie im Vorgängen. Zumindest kam es mir so vor. Ausser bei Godzilla, bewegt der sich überhaupt? Fand den Film besser als den letzten. Nicht mehr so langweillig. Aber immernoch viel zu wenig Godzilla. Und die Bilusaludo haben Dreck am Stecken, wer hätte das erwartet? :clap: In Teil 3 dürften die Exif dran sein. Die größte Enttäuschung war wohl
Mechgodzilla. Nach der Ankündigung dachte ich, dass dieser wirklich vorkommt und sich mit Godzilla ein 1vs1 liefert. Aber Pustekuchen, dieser steuert nur die Stadt. Dabei sieht dieser optisch toll aus. Hoffe dass es wenigsten im dritten Teil einen ordentlichen Endkampf gibt. Der Gegner ist ja bekannt. Aber viel erwarte ich nicht.

Ich hoffe ja, dass die Manga-Adaption der Filme und die beiden Prequel Bücher es noch in den Westen schaffen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd gern mal wissen, wieso die japanischen Filmemacher so oft (irrtümlich) meinen, dass man am ehesten an den Menschenstories interessiert ist. :shrug: Genau wie bei Godzilla Final Wars gehts hier fast nur um die Menschen und Godzilla bleibt eine seltene Randerscheinung.*

Muss ja sagen, dass ich den Animationsstil ganz in Ordnung finde, aber 1 hatte wenigstens Godzilla als gewaltige Bedrohung und eine wirklich überraschende Schlussoffenbarung. Der "Twist" aus 2
dass Mechagodzilla die Stadt ist
ist hingegen miserabel gewählt und spaßbremsend hoch 10.

*ja, mir ist natürlich bewusst, dass Godzilla auch im Original und auch in beiden US Fassungen nicht die größte Rolle hat, aber die Inszenierung stellt ihn dennoch immer wieder als ungemein wichtig hin. Nicht so in diesem Fall.

Nimmt sich auch ein bisl zuu ernst, denn das Drama, dass es gern sein würde, ists nicht. Das hat Shin Godzilla besser hinbekommen - und da gibts parallel nur Anzugträger, die sich in Büros unterhalten.
 
Oben