Ghost Dog 2: Die Rückkehr des Samurai ~ Jarmusch, Withaker

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, kaum zu glauben, aber der kleine Kultfilm Ghost Dog: Der Weg des Samurai aus dem Jahr 1999 bekommt ein Sequel.

Viele werden damals überrascht gewesen sein, dass der Film bei dem Titel und Thema eben kein wirklicher Actionfilm war. Stattdessen drehte es sich um einen einsamen Mann (Forest Withaker), der nach einem Samurai-Kodex lebt und als Killer für Gangster arbeitet. Jarmusch war allerdings keineswegs an cooler Action oder Kampfchoreographie interessiert und legte Augenmerk auf die Psyche des ungewöhnlichen Einzelgängers, was den Film recht besonders machte.

JETZT soll ein Sequel kommen, sagt RZA. Er, Jarmusch und Withaker seien schon an Bord - allerdings als Producer. Ob Withaker erneut zum Schwert greifen wird, ist unklar. Kann sein, dass Ghost Dog 2 nur fürs Fernsehen kommt, nur für Netflix oder ein Quasi-Remake ist.

http://www.darkhorizons.com/a-ghost-dog-sequel-is-in-the-works/

Komisch ist, dass Ghost Dog in seinem ersten Film das Zeitliche gesegnet hatte...
 

Presko

Well-Known Member
Ist lange her, dass ich den Film gesehen habe. Kann mich auch nur noch bruchstückhaft erinnern. Jedenfalls kein typischer Anwärter für ein Sequel, hätte ich das Gefühl. Und nötig erscheint es mir auch nicht wirklich.
 
Oben