Marvel's The Punisher (MCU) auf Netflix - Die Umfrage zur Serie

Presko

Well-Known Member
Umfrage zur neuen Punisher-Serie! Gehört Frank Castle ins Gefängnis oder wäre es gut, er würde auch in der Realität unsere Strassen vom kriminellen Abschaum säubern?

Gut, ich habe jetzt erst die letzte Folge gesehen. Frank wird also sowieso irgendwie reingewaschen. Deswegen müssen wir für die Umfrage diese letzte Folge mal ignorieren und davon ausgehen,
Frank wird immer noch von der Polizei gesucht
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Definiere kriminellen Abschaum. Würde er Mörder jagen? Vergewaltiger, Diebe? In der Serie, und die ziehen wir hier gerade asl Referenz, wird das nie ganz definiert.

Ich bin mit der Staffel aber auch noch nicht ganz durch.
 

Presko

Well-Known Member
Habe die Antwortmöglichkeiten nun ganz offen formuliert. Wie Du sagst, bezieht sich natürlich auf den Netflix Punisher, also den von Daredevil S02 und Marvels Punisher S01.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ups. Jetzt hab ich mich verklickt. :squint:

Ich habe die Serie überhaupt nicht gesehen aber selbstverständlich kann ich zwischen einer Unterhaltungsserie und dem realen Leben unterscheiden, und würde es der Polizei melden.
Selbstjustiz geht in einer zivilen, demokratischen Gesellschaft überhaupt nicht.
Irgendwann gibt es sicher unbeteiligte Opfer. Im echten Leben gibt es Unfälle und verirrte Kugeln. Was haben die denn mit diesem bescheuerten Rachefeldzug zutun?
Zudem bedeutet Recht und Unrecht, Gut und Böse für viele Menschen ganz unterschiedliche Sachen. Als nächstes geht einer auf Rachefeldzug, weil er das Dritte Reich wieder aufleben lassen will. Im Anschluss will jemand die Gesetzte des alten Testaments durchsetzen. In deren Köpfen sind das sicher ganz heldenhafte, gerechte Taten.
Also nein, ich würde Frank Castle nicht mir seinen automatischen Waffen durch die Nachbarschaft ballern sehen wollen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich bin der Meinung, unter den richtigen Bedingungen ist absolut jeder zur Selbstjustiz fähig.

Das sehe ich auch so.
Eig wundert es mich sogar das es zb hier in DE doch nur äußerst selten dazu kommt.
Eine recht niedrige Mordrate in Deutschland und die fehlende Möglichkeit zur Selbsjustiz. Außerdem macht das glaub niemand der noch was zu verlieren hat.

Nachdem über dem Bodensee zwei Flugzeuge zusammengestoßen sind, hat ein Mann, welcher seine gesamte Familie dabei verloren hat, danach den Fluglotsen erstochen.
q:
 
Oben