Was glaubt ihr werden die nächsten DCEU Filme?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, wir wissen bereits, dass James Wan den Aquaman Film im Oktober abgedreht hat. Das wird also definitiv der nächste Film in der Liste, und der kommt nächstes Jahr im Dezember.

Dann wäre da noch Shazam von David Sandberg, dessen Dreh in Kürze beginnt. Kino dann April 2019.

Auch hat Patty Jenkins vor kurzem unterschrieben, Wonder Woman 2 zu drehen, mit Kinostart im November 2019. Aufgrund des Wonder Woman Erfolgs darf man davon ausgehen, dass das auch so passieren wird. Aber sonst?

Zwar gabs schon mal Release-Termine für Green Lantern und Cyborg, allerdings ist das wohl nicht mehr in Kryptonit gemeißelt. Was schätzt ihr also, werden die nächsten DC Projekte, die wirklich gedreht werden? Und welche würdet ihr am liebsten sehen?
 

Constance

Well-Known Member
Eine gute Frage.

Ich denke, man wird einen Batman relativ zügig nach den aktuell feststehenden raushauen. Schön wäre eine Überleitung zu einem Man of Steel 2, in der Batfleck noch einmal helfend zu Cavills Seite steht und als dritte Auskopplung Flash mit seinem Flashpoint, was man als 2-Teiler mit phänomenalen Cast abdrehen könnte und dann kommt mit dem Flashpoint-Effekt Justice League 2 auf den Schirm. Zudem passende AC Szenen oder gut eingeflochtene (Neben-)Plots zur Statusauffrischung von Aquaman, Flash, Wonder Woman, Superman, Batman & Cyborg - was um sie herum geschieht, abseits ihrer eigenen Filme, um eine schöne Synapsis herzustellen. Ist Wunschdenken, natürlich. Zudem war mir Suicide Squad von seiner Bedeutung im aktuellen DCEU zu losgelöst. Einzige Synapsis: Eine lasche Flashszene, erwähnter Tod Supermans und Batman.

Allerdings frage ich mich, wann man die "Lanterns" eingliedern will, deren Welt Snyder visualisieren MUSS. Vielleicht kommen die LanternCorps mit Darkseid auf den Schirm, und dann ohne Teaser, Spoiler oder sonst was, damit es im Kino "BAM!" macht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Lust zu spekulieren. Von den genannten sehen würde ich allerdings gerne:

einen anständigen Batman Film (egal ob mit Affleck, Gyllenhaal oder einem anderen passenden Darsteller)
Batgirl von Joss Whedon
Gotham City Sirens mit Margot Robbie
Justice League Dark mit John Constantine (nur wenn Reeves wieder Constantine ist)
Green Lantern Corps
Aquaman
Flashpoint, der The Flash Film

...und zwar in der Reihenfolge.
Den alternativen Joker Film von Scorsese fänd ich auch noch recht interessant.
Den Rest würde ich auch angucken, wäre daran aber weniger interessiert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Also bist du, genau wie ich und viele andere auch, nur für einen JLD, weil möglicherweise Keanu drin vorkommt, aber an sich ist mir die JLD nicht sehr wichtig.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe so ein bisschen die Angst. dass es nach dem JL-Einspiel langsam ruhiger werden wird um das DCEU und man es fallen lassen wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Shins schrieb:
Ich habe so ein bisschen die Angst. dass es nach dem JL-Einspiel langsam ruhiger werden wird um das DCEU und man es fallen lassen wird.
Vielleicht werden die Budgets vom Studio dann auch einfach geringer und man wird weniger in GreenScreen Feuerwerke investieren und wir bekommen endlich mehr Charakter-Momente wie in WW. Den Spagat zwischen Story und Action hat DC leider noch nicht ganz gut raus. Vielleicht hilft es wenn sie dann mit etwas weniger haushalten müssen. :smile:
 

nachoz

New Member
Was sehr schade wäre.

Das DCEU hätte mit dem ernsteren Ansatz und weniger Klamauk eine geniale Alernative zu Marvel gegeben.
Zumal die Geschichten bei DC viel Potenzial haben, wenn man sie denn gescheit umsetzt.

Aber da man hier nur an Dollar denkt und alles schnell schnell gehen muss springt der Funke eben nicht über.

Ich hätte noch Bock auf einen Batfleck Film und Black Adam mit Rock. Ansonsten juckt mich da gerade rein gar nix.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Vieles deutet ja tatsächlich auf Flashpoint hin. Soll mir recht sein. Aber dann bitte bitte entsprechende Schreiber ran lassen und diese verflucht tolle Story nicht verhunzen!
Danach würde ich den Batman Solofilm schätzen. Wobei mir der noch garnicht mal so wichtig wäre. Also wichtig schon, aber das ist in meinen Augen jetzt nicht das dringenste Projekt. Wäre dann lieber am Green Lantern Film interessiert.
Was ist ja hoffe ist, dass es bald eine Verbindung zum DC Serien Universum geben wird. Irgendeine Dimensionsbarriere in der TV Arrow und Flash den DCEU Figuren begegnen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich würde Flashpoint zu einem späteren Zeitpunkt bringen um mögliche Figuren/Schauspieler auszutauschen. Batflack zum Beispiel könnte gegen eine jüngere Version aus einer anderen Dimension dazustoßen. Oder man köntne gewisse Fehler ausgleichen die man bisher gemacht hat.

Meine Favoriten wären: Wonder Woman 2 (aber bitte in der Gegenwart), Batman Solofilm (mit Affleck und Arkham Asylum Storyline) und später dann Justice League 2. In WW2 könnte man auch einen neuen Gegner für die JL aufbauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
nachoz schrieb:
Das DCEU hätte mit dem ernsteren Ansatz und weniger Klamauk eine geniale Alernative zu Marvel gegeben.
Wobei zwischen Justice League und Thor 3 jetzt nicht so viel Humorabstand war. WW hatte nur wenig Humor, JL jetzt gezielt mehr. Auch James Wan wird das als Vorgabe gehabt haben.

Shins schrieb:
Theoretisch gibt es so viele tolle Möglichkeiten!
Ja.

:mellow:

Ja, ich habe BVS und SS schwer gegeißelt und meinen Unmut, mein Unverständnis vieler kreativer Entscheidungen breit geäußert, aber alles streichen und nochmal neu starten... natürlich funktioniert das immer, aber wieso nicht die Motherboxen behalten und den anstürmenden Zweifelsteppenwolf wegkloppen?

Die bisherigen Filme waren ja nun auch kein Totalmüll ohne jegliche positive Punkte. Als wenn ein fähiger Filmemacher nichts aus dem Leto Robbie Gespann machen könnte. Als wenn man nicht noch viel mit Eisenbergs Luthor tun könnte.

Batman hat doch schon in diesem Teil gesagt, dass er für den meisten Scheiss zu alt ist. Also > lasst ihn hobbiten und The Batman zum Rückblick werden, mit nem anderen als jungen Batman. Da kann man eine ganze Trilogie draus machen mit dem angedeuteten Kram (Pinguin, Black Mask, Joker, Robins Tod, Batmans Wandel hin zur Gewalt). Lasst dafür in der Gegenwart Affleck wie RDJ in Homecoming oder Avengers 2 auftreten, als prägnante Nebenrolle. Er kann als Mentor Nightwing ausbilden, der sich um den Leto Joker kümmert, während er selbst gegen Deathstroke losgeht, der sein Alter ist.

So ein Rückblick lässt den alternativen Joker auch hinfällig werden, da man den Joker als jungen Kerl anders zeigen kann. Natürlich müsste er später mal dann aussehen wie Leto heut, aber das muss er zu Beginn ja nicht. Macht ne Trilogie draus, die mit Ras al Ghul und seiner Lazarusgrube endet. Und in der Gegenwart landet der Affleck Batman drin, sodass der junge Batman Darsteller Batman auch in der Gegenwart spielen kann.

Shazam würd ich möglichst losgekoppelt laufen lassen. Wenn der gut läuft, das DCEu aber eingestellt wird, kann man den allein weiter machen.

Ich würde einen Flash machen, der unter 75 Mio kostet und daher wenig einspielen muss. Vielleicht mit Cyborg als Flashs Alfred.

Wonder Woman 2 ist klar, aber der sollte vielleicht nicht zu alleinstehend sein. Lasst sie da schon mit Darkseid zu tun haben, vielleicht auch mit Green Lantern.

Justice League 2 und MOS2 würd ich beide erstmal ganz nach hinten stellen, denn beide müssten einfach teuer sein. Ich glaube, dass aktuell einfach nicht genügend Interesse besteht und man das erst wieder aufbauen muss.

Und das könnte man. So fest steckt der Karren noch nicht im Dreck.

Was meint ihr?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Das gleiche, was ich schon bei der Ankündigung von BvS gemeint habe. Dass es erstmal einen Solo Batman Film hätte geben müssen, bevor die beiden aufeinandertreffen. Überhaupt hätte der Aufbau deutlich langsamer sein müssen.

Nun hätte ich einerseits gerne einen Reboot. Andererseits haben wir - abgesehen von Cyborg - optisch tolle Helden und generell eine tolle WW. :wacko:
 

Shins

Well-Known Member
Es gibt viele Gründe, weswegen das DCEU noch nicht rebooted werden sollte. Ich sehe das ganz ähnlich wie Jay. Aber... vielleicht sollte die verantwortliche Chefetage bei Warner mal rebooted werden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich bin abgesehen von Batman ein riesen Green Lantern Fan und wünsche mir da unbedingt einen Film.
Aber ich denke es werden definitiv ww2, suicide squad 2 (weil die truppe ja irgendwie doch gut ankam, nur der Film doof war) und batgirl von whedon.
 

Constance

Well-Known Member
Shins schrieb:
Es gibt viele Gründe, weswegen das DCEU noch nicht rebooted werden sollte. Ich sehe das ganz ähnlich wie Jay. Aber... vielleicht sollte die verantwortliche Chefetage bei Warner mal rebooted werden.

Warner sollte man mal komplett rebooten. Unfassbar, dass man den selben Fehler 3 Mal gemacht hat. Und das Ding, wo man ne klare Linie fuhr (WW) war erfolgreich. Also ich würde mal etwas Selbstreflexion walten lassen, da oben...

Jay schrieb:
Wobei zwischen Justice League und Thor 3 jetzt nicht so viel Humorabstand war. WW hatte nur wenig Humor, JL jetzt gezielt mehr. Auch James Wan wird das als Vorgabe gehabt haben.

Also, Thor habe ich noch nicht gesehen, aber da wurde doch stark kritisiert, dass jegliche Tiefe durch nen dämlichen Gag verhindert wurde. Das Gefühl hatte ich so bei Justice League nicht. Vieles fand ich nicht so richtig lustig aber einige Sachen waren super.

Jay schrieb:
Zitat von »Shins«Theoretisch gibt es so viele tolle Möglichkeiten!

Ja, die gibt es. Und beim aktuellen Entwicklungsstand des DCEU, sowie der Besetzung, fände ich einen Reboot sehr traurig und bin fest überzeugt, dass der nicht besser wird, solange Warner einen am Sender hat.

Jay schrieb:
Ja, ich habe BVS und SS schwer gegeißelt und meinen Unmut, mein Unverständnis vieler kreativer Entscheidungen breit geäußert, aber alles streichen und nochmal neu starten... natürlich funktioniert das immer, aber wieso nicht die Motherboxen behalten und den anstürmenden Zweifelsteppenwolf wegkloppen?
Jay schrieb:
Die bisherigen Filme waren ja nun auch kein Totalmüll ohne jegliche positive Punkte. Als wenn ein fähiger Filmemacher nichts aus dem Leto Robbie Gespann machen könnte. Als wenn man nicht noch viel mit Eisenbergs Luthor tun könnte.

Natürlich kann man aus den Charakteren des DCEU soviel machen, der Joker gefiel mir persönlich in seinen 3 Minuten auch.
Snyder hat seine Supes-Trilogie leider nicht selbstständig abschließen können, denn seine Vision (den deleted Scenes nach zu urteilen) scheint rund, schließt ordentlich ab und beantwortet (aktuell riesige) Lücken, zudem gibt sie ein enormes Fundament in Richtung Pre- & Sequels her, und hat eine enormes World/Universe-Building betrieben. Falls der JL-Cut kommt, mache ich wirklich Freudensprünge.

Aus dem Squad, auch wenn ich es als zu ausgegliedert vom "Verse" empfand, kann man auch noch vieles rausholen.
Die Liste, was noch überhaupt nicht seinen Weg auf die Leinwand gefunden hat, ist natürlich auch noch sehr umfangreich.

Jay schrieb:
Batman hat doch schon in diesem Teil gesagt, dass er für den meisten Scheiss zu alt ist. Also > lasst ihn hobbiten und The Batman zum Rückblick werden, mit nem anderen als jungen Batman. Da kann man eine ganze Trilogie draus machen mit dem angedeuteten Kram (Pinguin, Black Mask, Joker, Robins Tod, Batmans Wandel hin zur Gewalt). Lasst dafür in der Gegenwart Affleck wie RDJ in Homecoming oder Avengers 2 auftreten, als prägnante Nebenrolle. Er kann als Mentor Nightwing ausbilden, der sich um den Leto Joker kümmert, während er selbst gegen Deathstroke losgeht, der sein Alter ist. So ein Rückblick lässt den alternativen Joker auch hinfällig werden, da man den Joker als jungen Kerl anders zeigen kann. Natürlich müsste er später mal dann aussehen wie Leto heut, aber das muss er zu Beginn ja nicht. Macht ne Trilogie draus, die mit Ras al Ghul und seiner Lazarusgrube endet. Und in der Gegenwart landet der Affleck Batman drin, sodass der junge Batman Darsteller Batman auch in der Gegenwart spielen kann.

Fände ich eine elegante Lösung. Das optische Anpassen von Levitt an Willis in Looper war auch super.

Jay schrieb:
Ich würde einen Flash machen, der unter 75 Mio kostet und daher wenig einspielen muss. Vielleicht mit Cyborg als Flashs Alfred.

Das Duo hat sich ja bereits "gebildet", denke da kann man einiges rausholen, wenn Flash seine Speedforce einsetzt, um etwas Background zu Cyborg einzuholen. Den Football-Spieler und sein Unglück hat man ja auch aus dem JL-Film genommen.

Jay schrieb:
Wonder Woman 2 ist klar, aber der sollte vielleicht nicht zu alleinstehend sein. Lasst sie da schon mit Darkseid zu tun haben, vielleicht auch mit Green Lantern.

Weiß ich nicht. Laut Snyders Vision hat der ja eher Interesse an Superman. Aber die Lanterns hier hinzu zu holen würde wohl den 120 Minuten-Rahmen von Warner sprengen.

Jay schrieb:
Justice League 2 und MOS2 würd ich beide erstmal ganz nach hinten stellen, denn beide müssten einfach teuer sein. Ich glaube, dass aktuell einfach nicht genügend Interesse besteht und man das erst wieder aufbauen muss.

Ich denke ja eher, man hat sich das Interesse selbst verbaut. 3 von 5 Filmen weisen das selbe Problem auf. Bevor man weitere Filme in den Dreck zieht, wäre ne klare Orientierung Warners nötig. Ich will einfach keine zerhackten Filme mehr sehen. Zumindest hatte das Marketing, dieses Mal bis zum Release, gute Arbeit geleistet.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich frage mich ja gerade, was da am 27. Juli 2018 aus dem DCEU kommen wird. Denn da ist noch ein Termin offen und bislang nichts angekündigt, oder übersehe ich da was? :confused:
Ansonsten, joa, auf den Aquaman wird man sicher nicht verzichten, aber der kommt halt erst Ende 2018.

Danach? Keine Ahnung. WW 2 wird sicher kommen, Suicide Squad sicherlich auch. Aber beim Batman wird man bestimmt über einen anderen Batman-Darsteller nachdenken und falls die JL dermaßen floppt, dass da kaum Aussicht auf Gewinn steht, muss es zwangsweise eine Generalüberholung geben (wie auch immer die ausfällt).

Grundsätzlich sehe ich aber nach JL erstmal schwarz fürs DCEU. Und ich werde mir sicher keinen weiteren Film im Kino anschauen, wenn erst die Heimkino-Veröffentlichungen halbwegs brauchbar werden. Was soll der Mist? Ich will die Filme im Kino sehen und zwar so, wie sie vorgesehen waren. Punkt.

Möglichkeiten? Ja, die gibt es natürlich. Sie gekonnt umzusetzen ist aber eine andere Sache. Warner hat das Pferd von hinten aufgezäumt und das war schlicht blöd. Wenn der Gaul jetzt verreckt, sind sie selbst Schuld.

Bin jedenfalls gespannt, ob oder wie es da weitergeht. Das Serienuniversum hat derzeit zwar auch ein wenig zu kämpfen, aber die sind noch gut aktiv. Vielleicht sollten die Verantwortlichen dort mal schauen, wie die Sache läuft. Füllerfolgen kann man sicher streichen, aber die Grundkonzepte in der Serienwelt sind schon gut ausgearbeitet....
 
Oben