Was glaubt ihr werden die nächsten DCEU Filme?

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bei JL ist das mit Zack Snyder blöd gelaufen.
Ich denke mal die geben Zack und dem DCEU noch ein paar Chancen und das sollten wir auch.
 

El Duderino

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ich frage mich ja gerade, was da am 27. Juli 2018 aus dem DCEU kommen wird. Denn da ist noch ein Termin offen und bislang nichts angekündigt, oder übersehe ich da was? :confused:
Ansonsten, joa, auf den Aquaman wird man sicher nicht verzichten, aber der kommt halt erst Ende 2018.
Der Termin im Juli steht zwar noch unter "Untitled DCU Movie", da kommt aber bestimmt nix mehr, dafür reicht die Zeit einfach nicht, ursprünglich hätte da ja der Flash kommen sollen, der bekanntlich ja jetzt erst 2020 kommt.

Ansonsten steht der quasi Fahrplan, nach der Liga eh schon vorläufig fest:

Shazam im April 2019, da wird ja schon fleißig gecastet, für November 2019 ist WW2 auch fix, da wäre dann noch für Juni 2019 ein Termin frei. Da rechne ich fix mit dem zweiten Teil der Squad, immerhin war der erste enorm erfolgreich und man wird ja wohl kaum so blöd sein und den Harley Hype komplett vorbeiziehen lassen. Noch dazu wo anscheinend schon ein quasi Plan besteht, dort auch noch Black Adam irgendwie reinzuquetschen.

Das wären dann immerhin schon einmal die nächsten 2 Jahre, 2020 wie gesagt ein Flash Film....und dann beginnt das große Rätselraten. Ich geh fest davon aus, dass wir keinen Nightwing, Deadshot oder Deathstroke Film sehen werden, Batgirl wohl auch nicht. Wobei ich es ehrlich gesagt besser finden würde, man kommt endlich von diesen Monster Super Duper Bedrohungsszenarien weg und fokussiert sich auf kleinere Filme, Budget zwischen 50 und 100Mio$. Dann muss man auch nicht zwingen eine Mrd. einspielen. :rolleyes:

Und was auch ziemlich sicher ist: Affleck ist bald weg. Vielleicht bekommt er bei Flashpoint seinen Schwanengesang, aber seine komplette Unlust und dieses massive Hin und Her um seine Person, schaden dem Franchise auch enorm. Dann lieber eine Prequel Trilogie, da ist das wirklich genug Stoff vorhanden, vor allem wenn man sieht, wie Schwerfällig Bats in JL schon agierte, wie soll da ein Solofilm aussehen, der erst in 3 Jahren kommt und eine Reihe starten soll?
 

TigerEnte

Well-Known Member
Einen Batgirl könnte ich mir vorstellen, but mit welchem Cast.... und welches Batgirl überhaubt......
Barbara Gordon wäre meine erste Wahl mit Batfleck. Ellen Page.....
Warum: Nächste Starke Powerfrau nach Wonderwoman :biggrin:
Deadshot Film wünsch ich mir und Justice League Dark (ich hoffe auf einen Hellblazer-Welt) weil ich Constantine immer noch feier und er mit Flash mein Lieblings DC/vertigo Char ist. Lese eher mehr Vertigo als Marvel und DC
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist doch easy:

1 Aquaman steht ja schon fest 2018
2 Sirens + Joker und Batman 2019
3 Cyborgs Lantern Abenteuer mit Hal Jordan :ugly: (So bringt man die auch mal rein... für Solofilme wirds wohl nicht reichen) 2019
4 Reeves Batman mit Affleck 2020
5 Flashpoint um Batman auszutauschen 2020
6 Squad 2 2020
7 Men of Steel 2 2021
8 WW 2 2021
9 Darkseid der Film 2022
10 Bat Family der Film 2022
JL vs Darkseid :ugly: 2023


Einfach mal jetzt so aus dem Bauch herausgeschüttelt. OMG wäre sicher trashig. :ugly:
 

El Duderino

Well-Known Member
Auf der Brasilianischen Comic Con gab man nun recht vage den Fahrplan für die nächsten Jahre bekannt...wobei man so ähnlich ja schon voriges getan hat...ungefähr 3 mal... nur jedes mal halt anders... :biggrin:

Jedenfalls: http://comicbook.com/dc/2017/12/10/dc-comics-movies-upcoming/

Aquaman Ende 2018

Shazam Anfang 2019

Wonder Woman 2 Ende 2019

Entweder Flashpoint oder Suicide Squad 2 Mitte 2019

Dann noch das Green Lantern Corps, Justice League Dark, Batgirl und Batman.

Na mal sehen wieviel davon noch in einem Jahr Bestand hat..
 

Rhodoss

Well-Known Member
bei meiner heutigen Stimmung sind mir die DC-Filme bald egal...

endlich ein neuer chef der alles richten wird ... Warner hat immer noch nicht verstanden, dass es nicht die kreativen Köpfe sind, die Schuld am Desaster haben
 

Constance

Well-Known Member
Constance schrieb:
Eine gute Frage.

Ich denke, man wird einen Batman relativ zügig nach den aktuell feststehenden raushauen. Schön wäre eine Überleitung zu einem Man of Steel 2, in der Batfleck noch einmal helfend zu Cavills Seite steht und als dritte Auskopplung Flash mit seinem Flashpoint, was man als 2-Teiler mit phänomenalen Cast abdrehen könnte und dann kommt mit dem Flashpoint-Effekt Justice League 2 auf den Schirm. Zudem passende AC Szenen oder gut eingeflochtene (Neben-)Plots zur Statusauffrischung von Aquaman, Flash, Wonder Woman, Superman, Batman & Cyborg - was um sie herum geschieht, abseits ihrer eigenen Filme, um eine schöne Synapsis herzustellen. Ist Wunschdenken, natürlich. Zudem war mir Suicide Squad von seiner Bedeutung im aktuellen DCEU zu losgelöst. Einzige Synapsis: Eine lasche Flashszene, erwähnter Tod Supermans und Batman.
...

Nach der Ernennung des neuen DCEU-Bosses, wollte ich die Erwartungen nochmal erwähnen. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bitte jetzt einfach gelungene Einzelfilme mit angenehmen Abstand und dann gerne mal ein Team-up oder ganz, ganz langsam auf ein erneutes Zusammentreffen hin arbeiten. Ich will wenn ich das nächste Mal im Kino sitze das Gefühl haben den ersten JL Film zu sehen. Wenn man die AC von JL noch mal aufgreift und ausbaut, könnten wir doch einen gelungenen JL2 Film bekommen, der dann auch gerne den großen Bösen anteased. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der CEO von Warner hat nun verkündigt, dass man nun erstmal mehr Solo-Filme plant und weniger an einem Shared Universe arbeiten würde.
Dazu gehören aber auch neue Filme zu Batman und Superman.

Hier im Original: Hier
 

Constance

Well-Known Member
Also eine vorschnelle neue Justice League brauch ich nach dem Desaster eh nicht.

Zudem ist es nicht so, als hätte marvel mit Iron man schon bewiesen, dass es nur "gute" Geschichten um den Helden braucht. Und jetzt? Tada!

Ich wünsche mir dabei aber schon gewisse teamups. Reine soloprojekte ohne konnektivität sind für mich deutlich uninteressanter.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn man sich auf einzelne Filme konzentrieren möchte, dann mag ich gerne The Flashpoint Paradox. Aber dann volles Programm mit Thomas Wayne als Batman und Martha als Joker!
:ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Solange die Studios nicht eingreifen, den Film neu schneiden oder mit anderem Regisseur umgestalten, ist es mir egal ob shared oder nicht. Eigene Visionen, gute Filme, bitte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Superman: Red Sun!

Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein. Einen dreistündigen Originfilm über den Martian oder Aztec bräuchte ich jetzt nicht unbedingt aber Gal Gadot als Wonder Woman könnte ich noch ein paar Filme lang anhimmeln angucken.
Ich will sehen, ob auch Zeus einen Schnauzbart trägt oder ob das nur Ares war. Der fiel so vom Olymp! Echt jetzt? DC hat sowieso schon die besten Schnauzbartwegfotoshopper unter Vertrag, die eine Szene hätten dieses fünfzigköpfige Spitzenteam auch bearbeiten können.
 

Metroplex

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Wenn man sich auf einzelne Filme konzentrieren möchte, dann mag ich gerne The Flashpoint Paradox. Aber dann volles Programm mit Thomas Wayne als Batman und Martha als Joker!
:ugly:

Aber Plot-Twist: Es ist Martha KENT und nicht Martha Wayne!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich fände einen Justice League Film im gleichen Schema von Watchmen cool. Düster, deprimierend und einfach von Anfang an tief im Thema. Kein Origin oder sonst was. Evtl. kurze Rückblenden zu diversen Figuren oder so aber ansonsten so, als würde es die JL bereits seit 10 oder 20 Jahren geben. Ich finde das war etwas das Watchmen ausgemacht hat. Der Film hat nicht sehr viel erklärt. Wer nichts über die Comics oder dem Hintergrund wusste, musste sich eben vorher oder hinterher informieren. Fand ich super dieses Konzept.
 

Deathrider

The Dude
Schon lustig was bei Start des Threads im November 2017 so abgestimmt wurde und wie weit wir jetzt von der Realität entfernt sind. :biggrin:

Meine Highlights:
- Nur 8% glaubten dass der Joker-Solofilm realisiert würde.
- 48% der Leute (und damit die Mehrheit) rechneten als nächstes mit dem Batfleck-Solofilm.
- "Aquaman wird so floppen, dass die alles streichen und rebooten" :clap:

Lediglich die Wahrscheinlichkeit dass wir einen Flash-Film bekommen wurde damals so hoch eingeschätzt, wie sie auch heute noch ist.


TheUKfella schrieb:
Ich fände einen Justice League Film im gleichen Schema von Watchmen cool. Düster, deprimierend und einfach von Anfang an tief im Thema. Kein Origin oder sonst was. Evtl. kurze Rückblenden zu diversen Figuren oder so aber ansonsten so, als würde es die JL bereits seit 10 oder 20 Jahren geben. Ich finde das war etwas das Watchmen ausgemacht hat. Der Film hat nicht sehr viel erklärt. Wer nichts über die Comics oder dem Hintergrund wusste, musste sich eben vorher oder hinterher informieren. Fand ich super dieses Konzept.
Klingt nach Snyder Cut.
 

Constance

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Deathrider schrieb:
Klingt nach Snyder Cut.


Und der hat sicher kein Bock mehr, und selbst wenn! werden wir seine "Cuts" sicher nicht zusehen bekommen obwohl der BvS cut schon "Schlüssiger" war.

Sein Sohn wurde vor kurzem von einem Fan wegen des snydercuts gefragt. Und dieser antwortete sogar mit der Aussage, man solle optimistisch sein, tolle Dinge kommen bald!

Das klingt tatsächlich nach dem cut, aquamans Erfolg und mamoas Einfluss sollten jetzt geholfen haben. Zudem wusste man ja, dass Snyder daran arbeitet. Und das er die JL bis heute ausgelassen hat, zeigt auch deutlich das er nicht abkupfern will, sondern vielleicht ein Brett daher zaubert.
 
Oben