Peter Hase 1&2 ~ knuddelig animierter Hasenquatsch

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1902 schrieb eine Dame namens Beatrix Potter eine sechsteilige Kinderbuchreihe namens Peter Rabbit (bei uns: Die Geschichte von Peter Hase). Walt Disney wollte sie verfilmen, aber Potter lehnte ab. Dennoch wurd die Reihe einige Male im kleinen Rahmen verfilmt - jetzt auch mal in Groß von Sony Pictures Animation. Will Gluck (Einfach zu haben) hat Regie geführt.

Rose Byrne und Domhnall Gleeson spielen zwei Nachbarn, die es mit einem stürmisch schusseligen Kaninchen zu tun kriegen. Elizabeth Debicki, Daisy Ridley, Sia und James Corden sprechen die Kaninchen im Original, in Deutschland ist Christoph Maria Herbst (Stromberg) der Hauptsprecher.

Peter Trailer

dt. Trailer

Sieht doch sehr nach Paddington aus. :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe den Beatrix Potter Biopic Film mit Renee Zellweger gesehen. (Kann man sich sparen) Aber das hier scheint nur noch den Titel und die Tierspezies mit der klassischen Geschichte gemein zu haben. Uaah ... grässlich hip. Und James Cordon sollte mal wieder etwas runter fahren.

Jay schrieb:
Sieht doch sehr nach Paddington aus.
Ich glaube, das hier wird das perfekte Gegenbeispiel zu Paddington. EIn Film, der wunderbar veranschaulicht, welch schwierige und verblüffend gelungene Leistung bei Paddington vollbracht wurde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist ziemlich genau das eingetreten, was Joel befürchtet hat. Das genaue Gegenteil von Paddington wurde abgeliefert. Während der Bär wirklich herzlich und charmant adaptiert wurde, verkommt Peter Hase zu einer billigen Komödie. Ich kann mich an die Kinderbücher leider nicht mehr erinnern, daher kann ich nicht so richtig beurteilen, wie gut das alles passt. Im Film ist Peter Hase jedoch einfach ein unverschämter Bengel, der eigentlich nur Mist baut. Sympathisch ist Peter, trotz gelungener Animation, leider nicht. Es geht in Richtung Kevin allein zu Hause, mit zahlreichen derben und platten Witzen und einer Geschichte, in der es nicht selten zu moralischen Fehltritte kommt, die dann lachende zelebriert werden. Meinen Sohn hat es hingegen gepackt und er hat auch gleich das passende Zitat für die BD-Veröffentlichung gebracht: "Der Film war super. Ich habe fast Pipi in die Hose gemacht." :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Damit ist der wohl für immer von meiner "Vielleicht mal" Liste gestrichen. Da muss man auch einfach mal konsequenter und härter werden. [*Schulterzuck]
 

Shins

Well-Known Member
Fun Fact: Joel hat ihn mittlerweile doch gesehen.

Sad Fact: Teil 2 startet nun erst 15.1.2021 (US Start)
 

McKenzie

Unchained
Ich hab die letzten 2 Drittel von dem Film gesehen und fand was ich sah zu meinem eigenen Schock eigentlich ziemlich witzig. Dachte das wäre Käse wie Hop - Osterhase oder Superstar, aber der Humor ist definitiv britischer, Domnhall Gleeson hat gutes Timing als Mehr-oder-weniger-Antagonist und die absurderen kleinen Viechermomente für die Kleinen funktionierten auch gut (hatte den im Strandkino in Kroatien gesehn, wo ich und Freundin von lauter richtig begeisterten Kids umgeben waren).

Ich kenne die Buchvorlage nicht und bin überzeugt, dass der Film sie nicht sonderlich gut umsetzt. Da ich sie nicht kenne ist mir das aber auch wurst, als Familienfilm an sich funktioniert der für mich durchaus.
 

Joel.Barish

dank AF
Fun Fact: Joel hat ihn mittlerweile doch gesehen.
Jetzt werde ich hier schon so geoutet? :blink:
Aber ja, da ein gewisser Shins und seine Freundin mehrfach betont hatten, dass der Film doch durchaus sehenswert wäre, habe ich mir die Chose mal gegeben. Und okay, ich habe noch weniger erwartet. Aber das war schon größtenteils, äh, nicht so gut. Wir, d.h. Shins, Ziege und ich, sind aber auch auf die Theorie gekommen, dass die deutsche Synchro dem Film in diesem Fall hilft. Ich persönlich fand James Cordons Interpretation grausamst, aber sie passte zum Film, der auch zu grell, hip, gewollt cool und ruhelos ist, der "Kevin allein zu Haus" Slapstick in 9 von 10 Fällen wichtiger erachtet als Emotionen, Figuren und Authentizität. Die deutsche Synchro soll das angeblich besser machen. Aber ich werde es niemals herausfinden, denn ich werde den Film niemals wieder sehen. :biggrin: (Wir sprechen uns dann in fünf bis zehn Jahren, wenn ich auch mit dieser Ankündigung gebrochen habe. :clap: )
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mich auch erst nicht an den Film herangetraut, aber dann doch irgendwann. Inzwischen habe ich den Film schon mehrmals gesehen und dies kein einziges Mal bereut. Lustig, knuffig und Rose Byrne - da passt alles.

Becks
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kevin hat nur eine 12er Freigabe und Peter Hase ist ab 0 freigegeben. Ich brauche keine Moral in Filmen, die mit der Brechstange forciert wird, aber bei Peter Hase fand ich es wahnsinnig unpassend. Zugegeben, für die Freigabe kann das Studio nur bedingt was. Aber wie gesagt, mein Sohn hatte Spaß daran, ich so gar nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer zum zweiten Teil Peter Hase - Ein Hase macht sich vom Acker:

Also ich fand den ersten ganz spaßig.
 
Oben