Pixar's Coco: Lebendiger als das Leben

Shins

Well-Known Member
Mich interessiert der durchaus mehr als Ferdinand :ugly: Und ich hoffe doch mal, so geht es nicht nur mir. Ich werde ihn wohl morgen sichten und bin sehr gespannt.

Ab heute im Kino. Wen verschlägt es noch ins Reich der Toten? Oder traut ihr Pixar kein Meisterwerk mehr zu?
 

Rhodoss

Well-Known Member
abgesehen davon, dass ich in der Regel eh keine Animationsfilme im Kino sehe - der Plot des Films wird vor dramatischen Wendungen nur so strotzen die ich jetzt schon alle aufzählen kann. Typische Pixarkost denke ich. Nichts für mich
 

Rhodoss

Well-Known Member
oder besser: typische Animationsfilme - weiß das gerade nicht so auszuzdrücken und ist auch nicht abwertend gemeint. Aber meist gibts ne gut gelungene lustige Einführung in eine fantastische Welt, dann den ernst durch klare schwarz/weiß bösewichte und dann das Happy End.

Okay die Zielgruppe (kinder) spricht das natürlich an. Mich persönlich aber halt nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab den letztens gesehen, und wenn ich auch nicht - wie mindestens 50% des Kinos - Rotz und Wasser geheult hab, so hat mir diese Liebeserklärung an Mexiko mit diesem eher wenig Massenkompatiblem Thema doch sehr gefallen. Ja, der Hund ist mal wieder die Hyäne aus König der Löwen, der Held muss für das kämpfen was in ihm steckt und unterdrückt werden soll... und es gibt was bei einer größeren Wendung. Die aber, hab ich nicht kommen sehen. Und endlich, endlich gibt die Story einen Grund zum Singen vor. Und das taugt dann sogar noch.
8,5/10 sind es mindestens.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich hab den letztens gesehen, und wenn ich auch nicht - wie mindestens 50% des Kinos - Rotz und Wasser geheult hab, so hat mir diese Liebeserklärung an Mexiko mit diesem eher wenig Massenkompatiblem Thema doch sehr gefallen. Ja, der Hund ist mal wieder die Hyäne aus König der Löwen, der Held muss für das kämpfen was in ihm steckt und unterdrückt werden soll... und es gibt was bei einer größeren Wendung. Die aber, hab ich nicht kommen sehen. Und endlich, endlich gibt die Story einen Grund zum Singen vor. Und das taugt dann sogar noch.
8,5/10 sind es mindestens.
dann nehme ich meine Beiträge wohl zurück :hae:
 

Shins

Well-Known Member
Ich verstehe, was du meinst. Sehe die (besseren) Pixar-Filme jedoch ein wenig in der Sonderrolle. Zumindest teilweise verlassen sie diesen gewohnten Rahmen, der anonsten ja - da gebe ich dir vollkommen Recht - bei Animationsfilme sehr gerne mal sklavisch eingehalten wird. Aber sogar schon der erste "Toy Story" hatte etwas tiefgreifendere Charaktere, der eigentliche Held setzt die Handlung durch seine Eifersucht in Gang. Bei Pixar denke ich noch immer mehr an tolle Sachen wie "Die Unglaublichen", "Wall-E", "Ratatouille", "Toy Story 3", "Oben" (besonders die ersten 15 Minuten) und "Alles steht Kopf". Das waren Filme, die ja schon über diese Rahmen hinausgingen. (Natürlich wiederum auch nur in einem gewissen Rahmen, den dann eher Independent-Animationsfilme wie "Fantastic Mr. Fox" sprengen mussten und müssen).

Ich erhoffe mir von "Coco" auf jeden Fall etwas mehr als nur die typische Animationsfilmkost.

@Diego: Ui, das hört sich großartig an!
 

Rhodoss

Well-Known Member
@shins

klar gibts die ausreißer - aber selbst Alles steht Kopf und Wall-E halten sich einigermaßen an den typischen Ablauf. Ist wie gesagt nichts schlimmes und macht die Filme nicht schlechter. Aber ich mag das alles nicht mehr sehen. Ist wahrscheinlich nur ne Phase und bei Toy Story 5 raste ich total aus :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe Soul zwar noch nicht gesehen, wenn der aber in Sachen Originalität und sympathische Charaktere nur ansatzweise das Niveau von Alles steht Kopf oder Coco erreicht, freue ich mich umso mehr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Revolvermann : So gut fand ich ihn nicht. Er hat eine interessante Thematik und ein erwachsenes Thema charmant in einer kreativen Ideen gut umgesetzt, allerdings hat er mich emotional nicht so mitgenommen wie Coco. :smile: Ich kann leider auch nicht sagen woran es gelegen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey. Cars hat Soul und Co bestimmt finanziert. Ohne die bizarr hohen Merch Einnahmen würde Pixar sicher weniger riskieren. :read:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hey. Cars hat Soul und Co bestimmt finanziert. Ohne die bizarr hohen Merch Einnahmen würde Pixar sicher weniger riskieren. :read:

Meiner Erfahrung nach haben Kinder deutlich mehr Spaß mit Filmen wie Cars, als mit Inside Out, Coco und Co. Als recht ausgeglichene Familienunterhaltung für fast alle Altersklassen sehe ich dann aber auch mehr Filme wie Toy Story oder Monsters.
 
Oben