Disney's Atlantis: Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man nehme die Regisseure von Die Schöne und das Biest, den grafischen Stil von Mike Mignola (Hellboy), eine von Jules Verne inspirierte Geschichte (u.a. von Joss Whedon), Musik von James Newton Howard und den Wagemut, einen Disneyfilm ohne Gesangsszenen rauszubringen. Das Ergebnis? Einer der wenigen Flops Disneys.

Es geht um einen jungen Wissenschaftler und Linguisten namens Milo, der mit einem Team aufbricht und die geheime Unterwasserstadt Atlantis entdecken will.

dt. Trailer

Erinnert sich noch wer, dass für den dt. Markt extra ein Song von den No Angels beigesteuert wurde? :ugly:

Atlantis kann sich fraglos nicht mit den großen Disneyfilmen messen, aber ich glaube heute, dass er damals zu Unrecht derart verrissen wurde. Der ist fraglos in Ordnung und mit seinem besonderen Stil und Setting ein angenehmer Titel aus der gleichen Schublade, in die auch Der Schatzplanet und Titan AE gehören.

Was meint ihr?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Dieses digital gezeichnete war früher glaube ich sehr ungern gesehen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Trailer mir optische nicht gefällt, aber jetzt hab ich Bock auf den Film. :smile:
 

Slevin

New Member
Oh, den hab ich fast schon vergessen. Schlecht fand ich ihn damals nicht, aber kann ihn heute nur schwer beurteilen. Wenn ich an Atlantis denke, muss ich immer auch an Titan A.E. denken.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich gehört der absolut in die gleiche Schublade wie der Schatzplanet und Titan AE, sprich für mich fast unschaubar. Einmal gesehen, gelangweilt und nie das Bedürfnis gehabt den noch mal zu schauen, obwohl der natürlich zwischen den Disney-Meisterwerken steht. Komplettierungswahn halt. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand den durchaus ok. Wenn ich mir den Trailer ansehe, wundert mich allerdings nicht, dass der geflopt ist.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Als Kind geliebt, aber gefühlt seit 15 Jahren nicht gesehen.

Interessant finde ich, dass seit Jahren Fancasts zu einer Live-Action Verfilmung von Atlantis im Netz schwirren.
 

narn5

Elwood Blues
War für mich immer mehr Action Film als Disney Magie. Ging schon, aber jetzt nicht der knaller. Ehr einer der schwachen Disneys
 

Esum

Batman
Das soll ein Trailer sein?

Habe den Film nie gesehen, daher kann ich nicht viel zu sagen. Aber nach dem Trailer bin ich genauso schlau wie vorher
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Uff, vor zwei Jahren habe ich den endlich zum ersten Mal gesehen. Ich kann nachvollziehen, warum der Film nicht den üblichen Disney Zeichentrick Film Fans gefallen wollte.
Andererseits hat mich das Design und die (wenn auch sehr vereinfachte) Story gepackt. Erinnert zwar sehr an Stargate (danke Woodstock :wink: ), aber hat genug andere Mittel um sich deutlich abzuheben.
Abgesehen davon ist das allgemeine Design des Films unfassbar gut gelungen. Ich hätte sehr gerne eine längere Version von dem Film gesehen, so wirkt er leider sehr gehetzt und runtergeschmissen.
 

Paddywise

The last man
Mignola hat tatsächlich an dem Film mitgearbeitet einer der Gründe aus denen mir der Film gefällt.

Gerade weil der Film so aus dem Disneyraster gefällt seh ich mir den immer wieder gerne an.
 
Oben