Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Shins

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Freue mich auf: Power Rangers!

• Nachricht senden

41

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:28

Der Trailer beinhaltet übrigens nur Material aus den ersten 57 Minuten des Filmes.
Einen Trailer mit Aufnahmen aus dem restlichen Film brauche ich auch gar nicht. Vielleicht sollte man das sogar zur Regel machen: Im trailer nur Aufnahmen aus den ersten 50% des Films verwenden.

Und für mich war auch schon der erste Jurassic Park ein astreiner Abenteuerfilm. Mag kleinere Horrorelemente gehabt haben, aber als Horrorfilm würde ich den bei weitem nicht beschreiben.
Meine Kurzfilme, Musikclips und andere Videoprojekte: https://www.youtube.com/channel/UCfq8sD3GrgPEqoIvBZeQAsA

42

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:30

Info
Der Trailer beinhaltet übrigens nur Material aus den ersten 57 Minuten des Filmes.
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/ju…nal-act-a156174

So falls sich das wer zum Thema Handlung gefragt haben sollte.

Da biste Shins aber jetzt fies in den Rücken gefallen. :ugly:
Der hatte die Info eben noch bei batou in Spoiler gesetzt.

Shins

Super Moderator

• Nachricht senden

43

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:31

Info
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/ju…nal-act-a156174

So falls sich das wer zum Thema Handlung gefragt haben sollte.

Da biste Shins aber jetzt fies in den Rücken gefallen. :ugly:
Wieso? :check:
Meine Kurzfilme, Musikclips und andere Videoprojekte: https://www.youtube.com/channel/UCfq8sD3GrgPEqoIvBZeQAsA

44

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:40

Weil du Batous dahingehende Info noch in Spoiler gepackt hattest. Hab aber grade nochmal nachgeguckt und muss mich korrigieren, der hatte noch mehr geschrieben, wobei man den Rest fast daraus folgern kann. Was nicht heißen soll, dass ich finde, dass du die Tags zu Unrecht gesetzt hast - Batou haut ja öfters mal beiläufig irgendwelche Informationen aus Leaks, Setberichten o.ä. raus.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

45

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:41

Aso, Batous Beitrag hab ich nicht gelesen.

Spoiler Spoiler

Nun gut, dann sind die Dinos also mit Minute 63 von der Insel. Danach einen auf JP2 gemacht und den Standort wechseln? Ab nach Nordkorea und zu Dr Wu mit seinen Raketenwerfer-Dinos? Und Blue rettet den Tag.
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shins« (8. Dezember 2017, 17:43)

Jay

dabbt gerade hart

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Black Panther, The Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

46

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:42

Ich meine der erste Teil lief noch unter Horror(Thriller). Auch hier bei den Kritiken ist JP1 unter Horrorfilm gelistet, wenn ich das richtig im Kopf habe...

Jo, der erste ist ohne Zweifel ein Horrorfilm. Er hat zwar seine Abenteuerfilmmomente, aber bereits die Eröffnungsszene mit der Raptor-Verladung zeigt klar, was für ein Genre das ist. Nedry und der Dilopho, die Kinder und der T-Rex, die Raptoren in der Küche, die Raptoren in der Zentrale, das Wiederanschalten der Lichter, das ist alles tonal weit anders als in zwei, bis auf die Anhängerwagenszene die noch tonal zum ersten Teil passen könnte. Drei war ja reiner Funblödel... leider. Mit nem Telefon im Spino und sprechendem Raptor. 4 mag die böseste Szene aller Teile haben, mit Bryce Dallas Howards Assistentin im Wasserbecken, aber der war natürlich viel zu hell, bunt und kurzweilig, um je wirklich spannend zu werden.
"I did not hit her, it's not true! It's bullshit! I did not hit her! It's not true. (*throws water bottle) Oh, hi Mark!"
"You invited all my friends. Good thinking!"
"Oh, hi, Johnny. I didn't know it was you. "
*throws football*
"Ha ha ha. What a story, Mark."

Shins

Super Moderator

• Nachricht senden

47

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:42

Ja, das stimmt. Der Spoiler-Grad hier ist schmal, aber bei Batou steckte für mich eine Info drin, die ich gerne noch nicht gewusst hätte (obwohl es ja angeblich alle wissen sollten...). Wobei ich befürchte, dass das der zweite Trailer sowieso spoilert...

Könnt ihr das mit der Info mal sein lassen, dass

Spoiler Spoiler

der Film nur zur Hälfte auf der Insel spielt?
Bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der das noch nicht wusste und es gerne auch nicht wissen würde...

Zitat

Jo, der erste ist ohne Zweifel ein Horrorfilm.
Mit erheblichen Zweifeln. Die Horrorelemente mögen im ersten am meisten ausgeprägt sein. Aber es ist dennoch mehr Abenteuer- als Horrorfilm.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

48

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:47

Shins, ich hab übrigens nur geraten. Kein Plan ob das stimmt. :D

#Thief · #Michael Mann

Shins

Super Moderator

• Nachricht senden

49

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:51

Shins, ich hab übrigens nur geraten. Kein Plan ob das stimmt. :D
Ich weiß. Aber nach Batous Info bin ich etwas sensibilisiert :D

jimbo

ehemals jak12345

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: weniger angefressen sein und "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

50

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:57

Selbst der Dritte hat ein bisschen Horror. Da wo alles nebelig ist und die Leute verschwinden. Im "Vogelkäfig".

Für mich hat JP1 auch nur Horrorelemente, aber er ist keiner.
Hört mehr Dead Sara !
Entschuldigung, sollte mein Posting nerven.
Bin ein Fehler im System
How much does it costs when it's free?
Ist gegen das sinnlose abschlachten von Lizenzen !
Mag ;) -, :rolleyes:- und :whistling: Smileys nicht
Will keine gekauften Reviews lesen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts!
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne mich und ich will kein digitales sauberes Bild

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• Nachricht senden

51

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:58

@shins: Batou und seine Infos - an denen in der Vergangenheit oft ein Wahrheitsgehalt von 0,0% festzustellen war - überlese ich halt zumeist. Gibt mir nichts.

#Thief · #Michael Mann

Shins

Super Moderator

• Nachricht senden

52

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:02

Für mich hat JP1 auch nur Horrorelemente, aber er ist keiner.

@shins: Batou und seine Infos - an denen in der Vergangenheit oft ein Wahrheitsgehalt von 0,0% festzustellen war - überlese ich halt zumeist. Gibt mir nichts.
Ja, wahrscheinlich besser. Vielleicht war ich etwas zu sensibel. Aber: Lassen wir die Spoilertags mal lieber :D

Mal wieder mehr zum Trailer: Ich bin ja bekanntlich sehr Synchron-interessiert. Daher muss ich die Frage stellen: Was sagt ihr in diesem Fall zu Umbach auf Goldblum?

jimbo

ehemals jak12345

Freue mich auf: weniger angefressen sein und "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

53

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:06

Bad Boy Diego
Hört mehr Dead Sara !
Bin ein Fehler im System
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• Nachricht senden

54

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:24

Nicht böser als die Wahrheit.

Zu Shins Frage bezüglich Martin Umbach auf Goldblum, sag ich toll. Also Umbach. Hat schon in ID2 nen guten Job gemacht. Hier in den paar Sekunden auch sehr passend. Thor 3 kein Plan, bisher nur O-Ton gesehen.

#Thief · #Michael Mann

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

55

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:04

Jurassic Park ist noch besser verkleidet als Spielbergs weißer Hai, im großen und ganzen aber unzweifelhaft ein Horrorfilm.
Gerade das machte ihn so toll.
"People die at their dinner tables. They die in their beds. They die squatting over their chamber pots. Everybody dies sooner or later. And don't worry about your death. Worry about your life. Take charge of your life for as long as it lasts." — Petyr Baelish aka the Little Finger

Valar Morghulis

jimbo

ehemals jak12345

• Nachricht senden

56

Samstag, 9. Dezember 2017, 00:58

Wenn wir Marvel Filme als Dramen oder Thriller bezeichen, dann ist Jurassic Park vielleicht ein Horrorfilm. Wie richtige Horrorfilme dann genannt werden sollten weiß ich allerdings nicht.

Edit: Wikipedia- "Jurassic Park [dʒʊˈɹæsɪk ˈpɑːɹk] ist ein Science-Fiction-Horror- und Abenteuerfilm des Regisseurs Steven Spielberg aus dem Jahr 1993."
Und wenn man die anderen JP-Filme anklickt stimmt die Beschreibung auch halbwegs. Bei Jurassic World finde ich aber die Einordnung als reinen SCI-Fi-Film nicht ganz zutreffend. Der ist für mich ein Actionfilm.
Hört mehr Dead Sara !
Bin ein Fehler im System
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jimbo« (9. Dezember 2017, 01:04)

Jay

dabbt gerade hart

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Black Panther, The Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

57

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:30

Ich habe heute noch versehentlich was gelesen, was ein Ultraspoiler sein könnte:

Spoiler Spoiler

Demnach soll Sam Neill am Set gesehen worden sein, in einer Limousine mit geschwärzten Fenstern. Soll aber nur ein kleiner Cameo sein, wie Dan Aykrod in Ghostbusters zb

Dieselbe Quelle soll schon den MD Cameo aus Thor 3 im Vorfeld geleaked haben.
"I did not hit her, it's not true! It's bullshit! I did not hit her! It's not true. (*throws water bottle) Oh, hi Mark!"
"You invited all my friends. Good thinking!"
"Oh, hi, Johnny. I didn't know it was you. "
*throws football*
"Ha ha ha. What a story, Mark."

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

58

Samstag, 9. Dezember 2017, 20:24

Hrm, Diskussionen über Genres. Lernen wir am Ende nicht immer, dass Genres nur Vorschläge sind und die meisten Filme Ansätze aus mehreren Genres besitzen? (Und JP ist natürlich ein Drama, eine Tragödie, da Hammond die eigentliche Hauptfigur ist.)

Der Trailer ...
Oh weh. Das sieht ... das sieht wirklich beschissen aus. Ich kann's für mich nicht anders sagen. Zumindest ist der Trailer ganz eigenartig geschnitten und strukturiert; wirkt überhaupt nicht gut. Aber auch die Andeutungen zur Handlung und die Szenen lassen nicht gerade Vorfreude aufkommen. Es ist so absolut leer, ohne Dringlichkeit, ohne die Grazie und Anmut, die Spielbergs erster Film hatte. Einfach nur seelenloser Radau aus dem Computer. Die T-Rex Szene holt doch keinen mehr hinterm Vorhang weg und ich möchte behaupten, dass die T-Rex Szene in "Jurassic Park" noch immer besser aussieht. Und die Spampede ... puuuh. Ich glaube Peter Jackson ist erfreut.
"I wait. I compose myself.
My self is a thing I must now compose, as one composes a speech.
What I must present is a made thing, not something born."
- Margaret Atwood, 'The Handmaid's Tale'

Ormau

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Freue mich auf: M:I-6, JW2, Oscar Verleihung

• Nachricht senden

59

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:34

Schade das Goldblum im Trailer und dann wohl auch im Film wieder von Umbach synchronisiert wird. Joachim Tennstedt oder Thomas Nero Wolff hätte ich viel lieber gehabt.
------------------------------------------------------------------------x

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

60

Montag, 5. Februar 2018, 01:38

¯\_(ツ)_/¯

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen