Knightfall ~ Tempelritter von und mit Jeremy Renner

Clive77

Serial Watcher
Fiktives Drama um die Tempelritter. Setzt im Jahre 1291 im Heiligen Land an, wo die Ritter vertrieben werden und auch den heiligen Gral verlieren. Die eigentliche Geschichte spielt dann 15 Jahre später in Paris und zeigt Tom Cullen als hartnäckigen Kreuzritter Landry, der damit beauftragt wird, den verlorenen Gral zu finden. Dieser soll nämlich in Frankreich aufgetaucht sein. Wegen der blutigen Kämpfe auf den Kreuzzügen büßte die Organisation jedoch Verbündete ein und auch der König Frankreichs ist ihnen bald nicht mehr wohlgesonnen.

Unter anderem mit: Tom Cullen (Landry), Sam Hazeldine (Godfrey), Simon Merrells (Tancrede), Pádraic Delaney (Gawain), Ed Stoppard (Philip IV.), Olivia Ross (Joan of France), Julian Ovenden (Guillaume de Nogaret), Sabrina Bartlett (Isabella), Bobby Schofield (Parsifal), Jim Carter (Pope Boniface VIII.), Sarah-Sofie Boussnina (Adelina) und Jeremy Renner.

Jeremy Renner gehört neben Jeff Pinkner, Andre Nemec, Josh Appelbaum, Scott Rosenberg, Dominic Minghella und Don Handfield zu den ausführenden Produzenten. History hat die erste Staffel mit zehn Episoden direkt bestellt, Premiere der ersten Folge war am 6. Dezember 2017.

Official Trailer

Meinung zur ersten Folge: Vom Hocker gerissen hat mich da bislang noch nichts. Es gibt einiges an Action und Blut, Verschwörungen und Intrigen und so grundsätzlich sah das alles recht nett aus. Qualitativ aber sicher eher im Mittelfeld angesiedelt. Vielleicht noch ein paar Folgen schauen...
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Darsteller sind zwar nicht mit Charisma gesegnet, aber ansonsten sieht das verdammt gut aus !
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sympathieträger gibts noch keine, der Junge sieht aus als hätte ihn seine Mutter mit der Bratpfanne auf die Welt gebracht und ich sehe schon, das sie es nicht ganz genau mit der eigentlichen Geschichte nehmen werden aber was solls. Mit Vikings kann es nicht konkurrieren aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich bin nur froh, dass die ganze Rechten die im Internet ständig ihren "Deus Vult" Mist ablassen, jetzt sehen, dass die Templer eigentlich gelernt hatten mit den Muslimen und den Juden zusammen zu leben und sich nicht so sehr für alt-right Propagande eignen.

Alles was Nazis anpisst ist eine gute Sache!
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Mit Vikings kann es nicht konkurrieren aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.
Könnte durchaus sein. Fand die zweite Folge schon etwas besser. Wird aber sicher noch etwas dauern, bis man auch nur ansatzweise an Vikings herankommt. Aber die Kämpfe sind ja mal ein blutiger Pluspunkt.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin jetzt nach sechs Folgen raus. Das wird nix mehr. Diese Woche gab es zahlreiche Wendungen, die aber einfach schlecht geschrieben/umgesetzt/whatever waren. Da war nicht ein Wow-Moment, sondern eher so'ne Art "Echt jetzt? Wie doof ist das denn?"-Ding. :facepalm:

Nee, danke. Die können ihren Gral gerne weitersuchen, aber ohne mich.
 

Clive77

Serial Watcher
News
History hat eine zweite Staffel bestellt und dafür Mark Hamill an Land gezogen. Quelle: Deadline.

Hmm. Vielleicht sollte ich doch weiterschauen.... :unsure:
 
Oben