Der Nussknacker und die vier Reiche ~ Keira Knightley

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Disney-Realverfilmung nach Pjotr Iljitsch Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“ bzw. E.T.A. Hoffmanns Märchen „Nussknacker und Mäusekönig“. „Der Nussknacker und die vier Reiche“, Regie Lasse Hallström und mit u.a. Keira Knightley, Mackenzie Foy, Morgan Freeman, Helen Mirren. Ab 02.11.2018 im Kino und /Film hat erste Bilder daraus.

Zucker? Trailer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da durfte man aber aus den Vollen schöpfen. Ich hab oftmals Probleme mit so knallbunten realverfilmten Märchen. Ein Regiewechsel klingt auch erstmal nicht gut. Wobei das nicht zwangsweise negative Auswirkungen auf den Film haben muss.
Jedenfalls sehen die Effekte auf den ersten Blick stimmiger und plastischer aus als bei Burtons überkünstlichen Alice Verfilmungen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat sich eigentlich niemand in die vier Reiche getraut?

Teuer sieht er aus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Doch. Ich durfte aka musste den sehen. Nicht gut. Gefühlt 90 Minuten zu lang - bei 100 Minuten Laufzeit- 60 Minuten in der Mitte passiert so gut wie nichts, die Hauptdarstellerin spielt wie auf Diazepam-Keksen, der Titelgebende Nussknacker wirkt unnütz in der nach ihm benannten Story. Noch dazu ist es mMn äußerst fragwürdig und viel rassistischer den in der Zeit spielend, mit einem schwarzen Darsteller zu besetzen. Vielfalt der Vielfalt wegen. Bei Freeman als Bastler war das sinnvoll. Nussknacker nicht. Da hat man damals vermutlich eher keine Schwarzen von hergestellt. Denn genau das ist er ja worden. Hergestellt. Wie alle anderen auch.
Effekte ok bis ab und an matschig, Story banal und vorhersehbar ohne Ende. Aber 3D könnte taugen. 2D gesehen, aber gleich der Anfang wirkt als könnte das in 3D spaßIger sein.
2,5/10 Filmen zum vergessen und höchstens im Stream zu Weihnachten 2019, nebenbei beim Geschenke aus- oder einpacken. Man verpasst kaum was wichtiges.

Wenigstens was für Kinder? Nope, auch nur bedingt. Alpträume von Clowns in Clowns, aus denen Clowns heraus hüpfen vermutlich vorprogrammiert. Davon ab, ja, mit Kindern womöglich. Solange man ihnen erklärt, dass das nur Quark mit Zimtstern-Aroma ist.
 

narn5

Elwood Blues
Fand den Film auch ehr schwach und tatsächlich ziemlich gruselig für Kinder!
Die Ausstatung/set Design fand ich recht gelungen, ansonsten muss ich Diego zustimmen
3,5/1o
 

Beckham23

Well-Known Member
Da der ja bald als BR rauskommt, habe ich mir mal den Trailer auf youtube angeschaut und feststellen müssen, daß dies einer der dämlichsten Trailer überhaupt war. Was soll diese Offstimme? Nun weiß ich nicht, ob das eine Verfilmung a la "Alice im Wunderland" ist, also ein ganz normaler Film, oder ein Musicalmist, wo dauernd gesungen wird. Optisch sieht das ja schon schön aus, nur mag ich dieses Dauergesinge überhaupt nicht.

Vielleicht kann das ja jemand von euch aufklären.

Becks
 
Oben