Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Echt und absolut.
Mir ging dagegen die sechs Stunden bis kein Sprit mehr Sache extrem gegen den Strich. Währenddessen schaffen es Finn und Röschen aber fix ganz weit weg, und die Erste Ordnung überholt nicht in Lichtgeschwindigkeit, weil offenbar Überholverbot. :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh ja, der gesamte Grundplot (Spritpanik) war, salopp gesagt, einfach nur dumm. Womit eigentlich alles dumm war, da alles damit zusammenhing.

Ich verstehe die 8/10 Wertung noch immer nicht. Bei mir kratzt der irgendwo zwischen 3 und 4 rum. :check:
 

Envincar

der mecKercheF
Leia hätte das Schiff in den Kreuzer jagen sollen. Das wäre mal ein großes Opfer und wäre sehr theatralisch gewesen. Der Lilakopf hat doch niemanden groß interessiert. Der Tod von General Akbar hätte mehr Aufmerksamkeit verdient als der Tod von der Uschi.

Zu 1. - das wird ja den folgenden Teil interessanter machen - 2 Führungspositionen die die Order leiten und beide haben Ihre Fehler und sind - ja menschlicher als das alte Imperium

Zu. 2. del Toro taucht garantiert in Ep.9 auf - ansonsten hast du recht

Zu 3. selbst Luke ar ja überrascht, was sie für ein Talent ist und hatte deswegen auch Angst bzw. Bedenken sie auszubilden - das fand ich überhaupt nicht störend - in Ep. 1 konnte ein kind ein Raumschiff fliegen - das hat mich mehr gestört

Zu 4. der war ja nicht genau gleich - sondern aus verschiedenen Blickwinkeln und machte das folgende handeln Kylos wesentlich nachvollziehbarer

Zu 5. ich fand die Aufösung überraschend und toll gemacht - und ich schrieb schon woanders: Luke in einem richtigen Duell hätte ich eh nix abgekauft - ähnlich wie Yoda in Ep2

Zu 6. - habe gestern die Beste Show der Welt gesehen - Bingo kann auch spannend und unterhaltend sein

1. Menschlichkeit ist ja durchaus gewünscht und Kylo Rens Figur gefällt mir auch. Aber General Hux war einfach nur eine wandelnde Lachnummer und das als einer der vermeintlichen Top-Leute bei der First Order. Der hätte mit seinem Slapstick auch bei Space Balls mitspielen können.

2. Del Toros Rolle war trotzdem nicht gut und wüsste nicht was der in Ep. 9 so krasses reißen soll. Del Toro wäre für mich ein optimaler Sith oder sogar älterer Jedi mit Hang zum Kämpfen.

3. Zumindest ist das Kind quasi mit diesen Raumschiffen aufgewachsen und hatte tagtäglich damit zu tun. Hat es sogar selbst konstruiert. Die nötigen Reflexe hat die Macht gebracht. Rey konnte schon in Ep. 7 mit nem fast ausgebildeten Kylo Ren mithalten und hatte da noch nie n Schwert in der Hand und in Ep. 8 nach 3x Lichtschwertschwingen mit der Leibgarde von Snoke mithalten.

4. Naja im Endeffekt waren es aber drei seeeehr ähnliche Rückblicke. Hier hätte man auch einen schön choreographierten Kampf bringen können...vor allem weil Luke zu der Zeit noch etwas frischer war, hätte man ihm nem Kampf da durchaus noch abnehmen können.

5. Yoda war halt einer der mächtigsten Yedi. Der Opa Imperator hatte auch noch seine Moves drauf. Die Macht machts möglich. Fands in Episode 2 eher noch lustig, als Yoda da rumgejumpt ist und danach wieder an seinem Stöckchen rumgehumpelt ist. Vermutlich überwiegt bei mir einfach die Enttäuschung, dass ich die ganze Zeit auf Luke Action gewartet habe und als sie dann endlich kam...Pustekuchen. :cursing:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Umgang mit einem Kampfstock kann dich auch den Umgang mit einem Schwert und den waffenlosen Kampf lehren. Die grundsätzlichen Bewegungsmuster sind die Gleichen. Topbeispiele: Kali/Escrima und Kung-Fu.

Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....mal gucken, was mir so erwähnenswertes zum Film einfällt.

Mir hat die überwiegende Anzahl der Figuren und deren Darstellung (durch die Schauspieler) gut bis sehr gut gefallen.
Ausnahmen wären Hux, der definitiv zu albern präsentiert wird, DJ, für den Del Toro ganz schön verschenkt war (der AT ST hätte von ihm statt von BB8 gesteuert werden sollen - ist ja nicht so, dass es diesen zusätzlichen Lacher gebraucht hätte) und in gewissem Grade auch Phasma, die gerne mal den Helm hätte abnehmen und insgesamt mehr Screentime hätte haben können. Auch wenn es unlogisch wäre, wenn sie den Sturz überlebt hat, könnte ich darüber hinwegsehen.

Richtig gut haben mir Kylo, Rey, Leia und Luke gefallen.

Zur Optik gibt's nicht viel zu sagen, nur dass der Film von vorn bis hinten gut aussah.

Die Kämpfe waren hier überwiegend vielleicht nicht so spektakulär wie in manchen früheren Star Wars Filmen, haben mir aber wieder durchweg gefallen.
Allen voran natürlich der Kampf der Roten Garde gegen Rey und Kylo. Aber auch den kurzen Kampf Rey gegen Luke, den Kampf zwischen Finn und Phasma und den Kampf Kylo gegen Luke fand ich klasse.

Was den Humor angeht, so fand ich den insgesamt angemessen. Es gab da zwar auch Ausreißer, die nicht unbedingt hätten sein müssen, so wie einige Szenen mit Hux und BB8, aber die waren verschmerzbar. Sehr gut fand ich die Porgs und die Caretaker. Kein blödes geplapper wie bei Jar Jar. Sie sind überwiegend einfach nur da und sorgen für ein lächeln oder gar ein Lachen.


Zur Handlung (und diversen hier erwähnten Kritikpunkten)

Finn und Rose
Ja, Finns und Roses Nebenhandlung hat am Ende nirgendwo so richtig hingeführt und statt sie alternativ in der vorhandenen Handlung auf dem Schiff rumhocken zu lassen, hätte man sich sicher was anderes ausdenken können, bei dem sie was anständiges zu tun gehabt hätten. Dennoch fand ich das nicht so wild. Denn a) haben sie ja dennoch ein kleines Abenteuer erlebt, welches b) ja auch durchaus zum Erfolg hätte führen können. Und c) hätte die Neue Ordnung ohne diese Nebenhandlung nie von den getarnten Schiffen erfahren.

A pro po Neue Ordnung und deren Bedrohlichkeit. Wie sah das denn in der alten Trilogie aus? Da haben die doch auch ständig daneben geschossen und keiner, der mal gefangen genommen wurde, wirkte allzu besorgt. Da wurden dann eher noch Sprüche gerissen. Und denken wir mal daran, wie die Sturmtruppler sich gegen die Ewoks teilweise geschlagen habe. Ich würde sagen, die waren zu Zeiten von Episode III zuletzt bedrohlich.

Leia, Holdo und Poe
Dieser Handlungsstrang war doch recht spannend präsentiert. Wie da die Begleitschiffe wegfielen, der Streit zwischen Poe und Holdo, Poes Meuterei, dann ganz überraschend Leias Schuss auf Poe, schließlich die Flucht in den Kapseln und der Abschuss des größten Teils davon. Ich würde sagen, dass Poe hier und später unten auf dem Planeten schon eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat, weil er gesehen hat, dass es nicht immer nur den Angriff gibt. Dass die Bomben im All fallen ist natürlich unlogisch, aber darüber kann ich bei einem Star Wars Film ganz gut hinwegsehen.
Leias Freiflug fand ich gut. Wenn Jedis Dinge zu sich heranziehen können, warum sollen sie sich selbst nicht an Dinge ranziehen können? Gerade im Weltraum, wo es ja keinen Luftwiderstand gibt, der sie bremsen könnte. Und Holdo fand ich durchaus sympathisch, so dass es mir schon etwas leid tat, dass sie sich (so oder so) opfern musste.

Was ich bei diesem Handlungsstrang noch unlogisch fand - komisch dass das, wenn ich nichts überlesen habe, noch keiner erwähnt hat - war dass Holdo Poe nicht einfach über die Pläne informiert. Zu seinem kleinen Aufstand wäre es dann gar nicht gekommen.

Zur Frage, warum der Widerstand nicht öfter solche Kamikaze-Angriffe startet: In der Regel kann man nicht voraussehen, wann die Neue Ordnung wo auftaucht, also kann man auch nicht geplant nur ein Besatzungsmitglied an Bord haben. Da werden immer Dutzende, wenn nicht gar hunderte auf einem Schiff sein. Und die opfert man nicht mal eben so.


Rey, Kylo und Luke

Ohne Frage der beste der Handlungsstränge. Wieso das Training so bemängelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen hatte Rey so schon ordentlich was drauf und zum anderen ist sie doch abgereist, um Kylo zu bekehren, bevor die mit dem Training richtig fertig geworden sind. Natürlich gab es da unter diesen Umständen jetzt nicht so viel Training wie bei Luke seinerzeit.
Und den Ablauf vom ersten Gegenüberstehen bis zu Reys Abreise bzw. bis zum brennenden Busch äh Baum, die Chemie zwischen Rey und Luke. Einfach schön wie man sieht, wie sehr es an Luke nagt, was mit Kylo passiert ist. Wie er der Macht und den Jedi abgeschworen hat und eigentlich nie wieder etwas damit zu tun haben will.
Dann die Rückblenden: Erst Luke, der erzählt, wie sich Kylo von den Jedi abgewandt hat, aus Scham dabei aber einen wichtigen Teil auslässt. Dann Kylo, der diesen ausgelassenen Teil aus seiner Sicht erzählt. Und schließlich nochmal Luke, der uns zeigt, welchem Irrtum Kylo dabei erlegen ist und wie das zu etwas schrecklichem geführt hat.
Der Wurf des Lichtschwerts über die Schulter mag etwas albern gewesen sein, passte zu diesem Luke aber ganz gut.

Gut, der Part mit den Spiegeln war nicht annähernd so gut, wie Lukes Begegnung mit seiner dunklen Seite in Das Imperium schlägt zurück.

Reys und Kylos Unterhaltungen, wie sie sich langsam näher kommen, die Beinahe-Exekution des einen an der anderen, der gemeinsame Kampf, Kylos Angebot, das Kräftemessen.....auch wenn Rey einfach viel zu Gut rüberkommt, hatte ich dennoch etwas Sorge, sie würde zur dunklen Seite wechseln. Dass Kylo Snoke bereits im zweiten Teil der Trilogie tötet, hätte ich nicht gedacht. Während er es vorbereitet hat, hab ich die ganze Zeit gedacht, dass Snoke es doch noch rechtzeitig merkt. Aber offensichtlich konnte Kylo seine Absichten vor ihm verbergen. Eine von zwei großen Überraschungen des Films.
Dass Snoke keine Hintergrundgeschichte bekommen hat, finde ich nicht weiter wild. So wie ich es sehe, lief es doch von Anfang an auf Kylo als Hauptbösewicht hinaus.

Die zweite große Überraschung war dann natürlich Lukes Projektion. Wäre niemals auf die Idee gekommen, er könnte nicht vor Ort sein. Zumal er ja genug Zeit gehabt hätte, um dorthin zu kommen. Ich dachte eher, dass er bereits vorher gestorben ist und seinen Geist real erscheinen lassen kann, als Kylos Lichtschwert durch ihn durchging.

Sorry aber bei "Empire strikes back" gab es wenigstens noch eine Flotte, eine Infrastruktur, Leute, Waffen, Ressourcen, einen Platz wohin sie gehen konnten aber sie haben nur noch den Falcon und gefühlt 40 Leute. Die Rebelllen sind keine Widerstandsgruppe wie die Resistance in Frankreich des 2. WK. Sie sind eine Armee und diese wurde komplett aufgerieben. Der Begriff Resistance hat schon in Episode 7 keinen Sinn mehr ergeben und jetzt ist sie praktisch vorbei.
Sie haben doch gesagt, dass sie der Funken sind, der den Widerstand entfachen wird. Unter normalen Umständen wäre das vielleicht quatsch. Aber wir sind hier in einem fiktivem Universum.....und wir wissen alle, dass in Episode IX der Widerstand wieder deutlich stärker sein wird.

- Die Kanone auf dem Planeten und so ziemlich alles drumherum... Ätzend! Warum konnte ein Sternenzerstörer nicht einfach über dem Ding schweben und es von oben zusammenschießen? In Rogue One haben wir doch schon gesehen das die das können.
Nujoa....die Sternzerstörer sahen nicht mehr allzu gut aus. Vielleicht können sie ihre eigenen Waffensysteme nicht mehr abfeuern.

Aufgrund einiger kleiner Dinge, würde ich dem Film 8/10 Porgs geben.


Was Episode IX angeht:
Es wurde ja gesagt, dass Kylo ein paar Schüler mitgenommen, den Rest getötet und und die Akademie in Brand gesetzt hat.
Vielleicht werden die, die er mitgenommen hat, hier als seine Helfer auftreten (oder wurde zu derem weiteren Schicksal in Erwachen der Macht etwas gesagt?). Würde mir jedenfalls gefallen, noch ein paar mehr Lichtschwertkämpfer zu sehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@Woodys
Der Vorteil von einem Lichtschwert ist, dass man gemachte Fehler nie mehr vergisst, daher braucht man auch keine Lichtschwertausbildung.

"Was ich bei diesem Handlungsstrang noch unlogisch fand - komisch dass das, wenn ich nichts überlesen habe, noch keiner erwähnt hat - war dass Holdo Poe nicht einfach über die Pläne informiert. Zu seinem kleinen Aufstand wäre es dann gar nicht gekommen."
Das ist korrekt.

Edit: Bestimmt hat sie ihm nichts gesagt, damit Poe total clever wird und dann bald neuer Widerstandgeneral wird ! Ich freu mich schon ! Ich lieben den Fliegerarsch !
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Lustige Theorie, auf die ich gerade gestoßen bin: Snoke ist nicht tot! Und er war gar nie da. Denn die Theorie besagt, Snoke habe wie Luke den Macht-Projektor angeworfen und habe nur seine Projektion „sterben lassen“/ habe schlicht so getan als ob.

Ja, ich glaub eher nicht. Der ist so tot wie der Porg den Chewi auf dem Grill hatte. :biggrin:
Moment, vielleicht lebt der Porg auch noch? :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auf Canto Blight wird der "Cantina-Sound" gespielt ! Wow! Huge !
Es wird sogar kurz das Jurassic Park Theme angestimmt ! Wow ! Amazing !
Genauso hat ein ein Sithmeister von seinem Schüler getötet zu werden durch List und Tücke. Wie mächtig Snoke doch gewesen ist ! Er konnte sogar Gedanken lesen! Ums mal klarer zu schreiben, ein Sithmeister wird nur getötet wenn der Schüler meint er könnte nicht mehr lernen. Was ich bei Kylo aber noch als gegeben sehen.
Gab es jemanden in dem Film der kein Trottel war ?
Snoke ist ein so mächtiger SithMEISTER, dass er zu blöd ist Kylo zu durchschauen ?
Kylo, lässt Hux leben obwohl er ein Trottel ist ?
Rey fällt auf Kylo rein. Der wie sie sagt vollends böse ist und Luke ihr davon abrät ihn zu besuchen. Aber wieso sollte man auf Luke hören ?
Luke merkt nicht das sie ein Jedi ist ?
"Es wird nicht so wie du es dir vorstellt!" Zack feddich. Jediausbildung. Ja Jedi. Nicht Grauerjedi. Scheisse erzählen und den Jedis abschwören führt dazu, dass Rey ein Jedi ist ! Wow!
Snoke: "Rey du bist genau so aufbrausent(oder was auch immer) wie alle anderen Jedis". Stimmt das zeichnet die Jedis einfach aus ! Spuckt Star Wars doch noch mehr ins Gesicht.
Poe : " Ich schiessen, machen Boom, ich gut" Gutes Storytelling. Hut ab.
Finn: " Ich hab bock auf Sonnenstudio!" Disney lässt die verliebte Rose zu ihm an die Seite springen ! "Ich liebe dich und Disney braucht dich noch! " Lasst Finn doch den Heldentod.
Finn: Lass mal schnell den Codeknacker holen, das wird easy.
Wieso lisbelt del Toro ? War die Idee in Kingsman so gut ?
Ich hoffe DJ wurde erschossen.
Rey:" Oh BB8 deine Antenne ist nicht verbogen !" Hut ab! Könnt ihr euch noch an damals erinnern als Rey BB8 die Antenne grade gebogen hat ? Damals... Das waren noch Zeiten. Immer wenn ich an Episode VII denken muss, werde ich nostalgisch.
Der Typ, der andere Flottenadmiral, der sagt. " Wir hätten schon vor 5 Minuten die Jäger starten sollen!" Das ist der cleverste und beste Charakter der da rumrennt und gleichzeitig die Stimme der Vernunft, die einen fragt,- Wieso wird hier so lange rumgehampelt, eine schlechte Geschichte mit schlechten Charakteren erzählt und warum gucken sich alle Leute das an ?"
Ich muss wirklich den Hut davor ziehen, wie systematisch der Film Star Wars schadet.
Achso, Bulletdrop im Weltraum ! Klasse Einfall !
Porgs mit Absicht so niedlich darzustellen. Das heißt die Leute wissen genau was sie Star Wars antun und es ist ihnen egal.
Mark Hamill wird in ein paar Jahren, wenig gutes über den Film erzählen. Ja, lasst Luke zu tief ins schwarze Loch auf der Insel gucken, macht ihn böse, aber macht ihn nicht so scheisse !
Die Hülle die vom AT-ST geschält wird damit man sieht es ist BB8 ! Haha so gut !
BB8 umarmt Poe. Das ist echte Freundschaft !
Lasst Luke auf dem Schlachtfeld sterben, also ihn wirklich DA sein. Anstatt nachher noch mit den ollen 2 Sonne die Nostalgiekarte zuspielen.
Lasst Luke nicht kämpfen. Er ist ein Meister, seit zig Jahrzehnten. Warum sollte er sich auf ein Lichtschwertduell mit Lutscher Kylo einlassen ?
Hahaha! Habt ihr gesehen wie Rey das Lichtschwert durch Snoke an den Kopf bekommen hat ? Hahahah so gut !
Ich fand den Kampf in Ep. III Anakin gegen Obi zu lang und zu überdreht, aber im Vergleich mit der Theateraufführung auf der "Snokes Thronsaalbühne" grade zu meisterlich.
Ansonsten alles andere Negative was hier über "The Last" gesagt wurde.
"Du zeigt mir das alte Hologramm von Leia für Obi-Wan. Was für ein billiger Trick" Der Film bzw. die Macher wissen genau, was sie für einen Scheiß machen !
"Kylo nimm den Helm ab, das ist lächerlich"
Bin grade zu sehr in Rage, als das ich die Ruhe hätte die Frage selbst beantworten zu könnte. Warum tötet Kylo, Leia nicht ?
Warum wird Yoda wieder mit in den Dreck gezogen ?
@Diego
Mut sollte man nicht mit schlechten Ideen verwechseln.

Meine Highlights
Lukes wahnsinniger Blick in Kylos Hütte.
Der Film ist so beschissen, dass er nicht mal versucht in die Nähe von "Hope" und "Empire" zu kommen.
Snokes Zähne
 

Noermel

Well-Known Member
jimbo schrieb:
Auf Canto Blight wird der "Cantina-Sound" gespielt ! Wow! Huge !
Es wird sogar kurz das Jurassic Park Theme angestimmt ! Wow ! Amazing !
Genauso hat ein ein Sithmeister von seinem Schüler getötet zu werden durch List und Tücke. Wie mächtig Snoke doch gewesen ist ! Er konnte sogar Gedanken lesen! Ums mal klarer zu schreiben, ein Sithmeister wird nur getötet wenn der Schüler meint er könnte nicht mehr lernen. Was ich bei Kylo aber noch als gegeben sehen.
Gab es jemanden in dem Film der kein Trottel war ?
Snoke ist ein so mächtiger SithMEISTER, dass er zu blöd ist Kylo zu durchschauen ?
Kylo, lässt Hux leben obwohl er ein Trottel ist ?
Rey fällt auf Kylo rein. Der wie sie sagt vollends böse ist und Luke ihr davon abrät ihn zu besuchen. Aber wieso sollte man auf Luke hören ?
Luke merkt nicht das sie ein Jedi ist ?
"Es wird nicht so wie du es dir vorstellt!" Zack feddich. Jediausbildung. Ja Jedi. Nicht Grauerjedi. Scheisse erzählen und den Jedis abschwören führt dazu, dass Rey ein Jedi ist ! Wow!
Snoke: "Rey du bist genau so aufbrausent(oder was auch immer) wie alle anderen Jedis". Stimmt das zeichnet die Jedis einfach aus ! Spuckt Star Wars doch noch mehr ins Gesicht.
Poe : " Ich schiessen, machen Boom, ich gut" Gutes Storytelling. Hut ab.
Finn: " Ich hab bock auf Sonnenstudio!" Disney lässt die verliebte Rose zu ihm an die Seite springen ! "Ich liebe dich und Disney braucht dich noch! " Lasst Finn doch den Heldentod.
Finn: Lass mal schnell den Codeknacker holen, das wird easy.
Wieso lisbelt del Toro ? War die Idee in Kingsman so gut ?
Ich hoffe DJ wurde erschossen.
Rey:" Oh BB8 deine Antenne ist nicht verbogen !" Hut ab! Könnt ihr euch noch an damals erinnern als Rey BB8 die Antenne grade gebogen hat ? Damals... Das waren noch Zeiten. Immer wenn ich an Episode VII denken muss, werde ich nostalgisch.
Der Typ, der andere Flottenadmiral, der sagt. " Wir hätten schon vor 5 Minuten die Jäger starten sollen!" Das ist der cleverste und beste Charakter der da rumrennt und gleichzeitig die Stimme der Vernunft, die einen fragt,- Wieso wird hier so lange rumgehampelt, eine schlechte Geschichte mit schlechten Charakteren erzählt und warum gucken sich alle Leute das an ?"
Ich muss wirklich den Hut davor ziehen, wie systematisch der Film Star Wars schadet.
Achso, Bulletdrop im Weltraum ! Klasse Einfall !
Porgs mit Absicht so niedlich darzustellen. Das heißt die Leute wissen genau was sie Star Wars antun und es ist ihnen egal.
Mark Hamill wird in ein paar Jahren, wenig gutes über den Film erzählen. Ja, lasst Luke zu tief ins schwarze Loch auf der Insel gucken, macht ihn böse, aber macht ihn nicht so scheisse !
Die Hülle die vom AT-ST geschält wird damit man sieht es ist BB8 ! Haha so gut !
BB8 umarmt Poe. Das ist echte Freundschaft !
Lasst Luke auf dem Schlachtfeld sterben, also ihn wirklich DA sein. Anstatt nachher noch mit den ollen 2 Sonne die Nostalgiekarte zuspielen.
Lasst Luke nicht kämpfen. Er ist ein Meister, seit zig Jahrzehnten. Warum sollte er sich auf ein Lichtschwertduell mit Lutscher Kylo einlassen ?
Hahaha! Habt ihr gesehen wie Rey das Lichtschwert durch Snoke an den Kopf bekommen hat ? Hahahah so gut !
Ich fand den Kampf in Ep. III Anakin gegen Obi zu lang und zu überdreht, aber im Vergleich mit der Theateraufführung auf der "Snokes Thronsaalbühne" grade zu meisterlich.
Ansonsten alles andere Negative was hier über "The Last" gesagt wurde.
"Du zeigt mir das alte Hologramm von Leia für Obi-Wan. Was für ein billiger Trick" Der Film bzw. die Macher wissen genau, was sie für einen Scheiß machen !
"Kylo nimm den Helm ab, das ist lächerlich"
Bin grade zu sehr in Rage, als das ich die Ruhe hätte die Frage selbst beantworten zu könnte. Warum tötet Kylo, Leia nicht ?
Warum wird Yoda wieder mit in den Dreck gezogen ?
@Diego
Mut sollte man nicht mit schlechten Ideen verwechseln.

Meine Highlights
Lukes wahnsinniger Blick in Kylos Hütte.
Der Film ist so beschissen, dass er nicht mal versucht in die Nähe von "Hope" und "Empire" zu kommen.
Snokes Zähne

Yeah :top: so sieht's aus. LEIDER aber will das ja keiner wahrhaben .
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum hat Luke nicht gewusst, das Rey ein Jedi ist? Luke hat selbst gesagt, dass er sich von der Macht abgeschottet hatte, darum!

Bitte nicht ins komplette Nitpicking verfallen. Und ja, ich weiß das klingt komisch von mir. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mich gerade hier durchgearbeitet und kann den Kritikern dieses "Machwerks" nur zustimmen. Bei Diego frage ich mich ehrlich, ob er seine hier teilweise gemachten Aussagen wirklich ernst meint, oder ob er uns alle nur hoch nehmen will. Falls dem so ist. Es ist dir geglückt! Du kannst jetzt damit aufhören. :ugly: :biggrin: Nein, Scherz. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es ist doch schön zu wissen, dass der Film wenigstens einer Handvoll Leuten gefällt.

Was mir noch auffiel ist die unkaputtbarkeit der Helden: Poe und BB8 rennen in einen Hangar, der Hangar fliegt hoch und alle sterben nur Poe und BB8 werden zum Glück rausgeschleudert. Leias Schiff wird angegriffen. Alle im Raum sterben, Leia wird zum Glück rausgeschleudert... leider ins All... aber kein Problem sie Supermant mal eben schnell zurück zum Schiff. Finn und Dingens sind auf dem Kontinentgroßen Sternenzerstörer in einem RIESEN-Hangar umringt von Stormtroopers, Admirälin Lilahead kracht rein, alle um Finn und Dingens sind tot, die beiden haben aber überlebt, ach ja ein paar Trooper auch noch, die kamen 30 Meter weiter aus der Qualmwand gewandert. Lachhaft.

Ach so, habe hier gelesen dass Yoda wieder eine Puppe ist. Und ich hab mich im Kino noch gewundert, was mit dem Yoda nicht stimmt! LOL.

Und wieviele Szenen und Handlungselemente wurden jetzt genau von Empire Strikes Back und Return of the Jedi geklaut? ETLICHE! Ich habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht zu zählen. Werde ich wohl auch nicht so schnell. Bis ich mich durch den Film noch einmal durchlangweile wird viel Zeit vergehen.

Zuletzt noch. Was bin ich jetzt ganz plötzlich froh, dass JayJay Episode 9 macht! Sein Star Wars war trotz einfallslosen Nachspielens von Ep4 dennoch um Welten besser, einfach unterhaltsamer, kein bischen dröge. Ein paar Ansätze die JayJay in SW 7 eingebaut und die der Regisseur, dessen Namen ich mir nun ganz sicher nicht merken werde, mal schnell verhunzt hat, kann Abrams vielleicht wieder geradebügeln. Ich glaube kein Stück das Kylo bezüglich Reys Eltern gelogen hat. Ich glaube er wollte das genauso belanglos rüberbringen, wie den Tod von Snoke, den Tod von Ackbar und den Tod von Luke, einfach mal so nebenbei one irgendwelchen impact.



Edit: Ist es nicht ehrlich eine Freude, dass uns bald eine komplette Trilogie basierend auf den Ideen dieses Regienies ins Haus stehen wird!? :crying:

Echt mal! Da hat man sich ENDLICH an die neuen Star Trek Filme heranassimiliert und dann wird einem von der Star Wars Front plötzlich komplett gequirlte Kacke serviert! :headbash:

Und noch mal Edit: Habe gerade was nettes gelesen. Es wurden im Film nicht nur Empire und Return "zitiert" sondern auch Space Balls! Am Ende gibt es eine schöne "Durchkämmt die Wüste"-Sequenz! :biggrin:
 

johnpreston

Well-Known Member
jimbo schrieb:
Auf Canto Blight wird der "Cantina-Sound" gespielt ! Wow! Huge !
Es wird sogar kurz das Jurassic Park Theme angestimmt ! Wow ! Amazing !
Genauso hat ein ein Sithmeister von seinem Schüler getötet zu werden durch List und Tücke. Wie mächtig Snoke doch gewesen ist ! Er konnte sogar Gedanken lesen! Ums mal klarer zu schreiben, ein Sithmeister wird nur getötet wenn der Schüler meint er könnte nicht mehr lernen. Was ich bei Kylo aber noch als gegeben sehen.
Gab es jemanden in dem Film der kein Trottel war ?
Snoke ist ein so mächtiger SithMEISTER, dass er zu blöd ist Kylo zu durchschauen ?
Kylo, lässt Hux leben obwohl er ein Trottel ist ?
Rey fällt auf Kylo rein. Der wie sie sagt vollends böse ist und Luke ihr davon abrät ihn zu besuchen. Aber wieso sollte man auf Luke hören ?
Luke merkt nicht das sie ein Jedi ist ?
"Es wird nicht so wie du es dir vorstellt!" Zack feddich. Jediausbildung. Ja Jedi. Nicht Grauerjedi. Scheisse erzählen und den Jedis abschwören führt dazu, dass Rey ein Jedi ist ! Wow!
Snoke: "Rey du bist genau so aufbrausent(oder was auch immer) wie alle anderen Jedis". Stimmt das zeichnet die Jedis einfach aus ! Spuckt Star Wars doch noch mehr ins Gesicht.
Poe : " Ich schiessen, machen Boom, ich gut" Gutes Storytelling. Hut ab.
Finn: " Ich hab bock auf Sonnenstudio!" Disney lässt die verliebte Rose zu ihm an die Seite springen ! "Ich liebe dich und Disney braucht dich noch! " Lasst Finn doch den Heldentod.
Finn: Lass mal schnell den Codeknacker holen, das wird easy.
Wieso lisbelt del Toro ? War die Idee in Kingsman so gut ?
Ich hoffe DJ wurde erschossen.
Rey:" Oh BB8 deine Antenne ist nicht verbogen !" Hut ab! Könnt ihr euch noch an damals erinnern als Rey BB8 die Antenne grade gebogen hat ? Damals... Das waren noch Zeiten. Immer wenn ich an Episode VII denken muss, werde ich nostalgisch.
Der Typ, der andere Flottenadmiral, der sagt. " Wir hätten schon vor 5 Minuten die Jäger starten sollen!" Das ist der cleverste und beste Charakter der da rumrennt und gleichzeitig die Stimme der Vernunft, die einen fragt,- Wieso wird hier so lange rumgehampelt, eine schlechte Geschichte mit schlechten Charakteren erzählt und warum gucken sich alle Leute das an ?"
Ich muss wirklich den Hut davor ziehen, wie systematisch der Film Star Wars schadet.
Achso, Bulletdrop im Weltraum ! Klasse Einfall !
Porgs mit Absicht so niedlich darzustellen. Das heißt die Leute wissen genau was sie Star Wars antun und es ist ihnen egal.
Mark Hamill wird in ein paar Jahren, wenig gutes über den Film erzählen. Ja, lasst Luke zu tief ins schwarze Loch auf der Insel gucken, macht ihn böse, aber macht ihn nicht so scheisse !
Die Hülle die vom AT-ST geschält wird damit man sieht es ist BB8 ! Haha so gut !
BB8 umarmt Poe. Das ist echte Freundschaft !
Lasst Luke auf dem Schlachtfeld sterben, also ihn wirklich DA sein. Anstatt nachher noch mit den ollen 2 Sonne die Nostalgiekarte zuspielen.
Lasst Luke nicht kämpfen. Er ist ein Meister, seit zig Jahrzehnten. Warum sollte er sich auf ein Lichtschwertduell mit Lutscher Kylo einlassen ?
Hahaha! Habt ihr gesehen wie Rey das Lichtschwert durch Snoke an den Kopf bekommen hat ? Hahahah so gut !
Ich fand den Kampf in Ep. III Anakin gegen Obi zu lang und zu überdreht, aber im Vergleich mit der Theateraufführung auf der "Snokes Thronsaalbühne" grade zu meisterlich.
Ansonsten alles andere Negative was hier über "The Last" gesagt wurde.
"Du zeigt mir das alte Hologramm von Leia für Obi-Wan. Was für ein billiger Trick" Der Film bzw. die Macher wissen genau, was sie für einen Scheiß machen !
"Kylo nimm den Helm ab, das ist lächerlich"
Bin grade zu sehr in Rage, als das ich die Ruhe hätte die Frage selbst beantworten zu könnte. Warum tötet Kylo, Leia nicht ?
Warum wird Yoda wieder mit in den Dreck gezogen ?
@Diego
Mut sollte man nicht mit schlechten Ideen verwechseln.

Meine Highlights
Lukes wahnsinniger Blick in Kylos Hütte.
Der Film ist so beschissen, dass er nicht mal versucht in die Nähe von "Hope" und "Empire" zu kommen.
Snokes Zähne


Grandios..."Mut sollte man nicht mit schlechten Ideen verwechseln"-Allein dieser Satz ist einem Jedimeister würdiger,als Lukes gesamter Auftritt in TLJ. :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Manny schrieb:
Was Episode IX angeht:
Es wurde ja gesagt, dass Kylo ein paar Schüler mitgenommen, den Rest getötet und und die Akademie in Brand gesetzt hat.
Vielleicht werden die, die er mitgenommen hat, hier als seine Helfer auftreten (oder wurde zu derem weiteren Schicksal in Erwachen der Macht etwas gesagt?). Würde mir jedenfalls gefallen, noch ein paar mehr Lichtschwertkämpfer zu sehen.

Sind das nicht die Knights of Ren? :check:

Der Typ, der andere Flottenadmiral, der sagt. " Wir hätten schon vor 5 Minuten die Jäger starten sollen!" Das ist der cleverste und beste Charakter der da rumrennt und gleichzeitig die Stimme der Vernunft, die einen fragt,- Wieso wird hier so lange rumgehampelt, eine schlechte Geschichte mit schlechten Charakteren erzählt und warum gucken sich alle Leute das an ?"

Die Szene war lustig. Man hatte das Gefühl als wollte der Captain dem Regisseur sagen wie dämlich er ist.
 

Metroplex

Well-Known Member
Manny schrieb:

Genau sowas hier nervt. Was du hast ein Problem mit dem Film? MIMIMIMI FANBOY!
Vorallem der fehlende Hintergrund von Snoke ist einfach nicht zu vergleichen mit dem Imperator. Vor EP4 hatte man NICHTS, also kann da auch alles mögliche passiert sein. Aber Vor EP7 haben wir nur eine Lücke von irgendwas um die 30 Jahre, und der Typ sieht ja wohl wesentlich älter aus. Wo war der denn bitte zur Zeit des Imperiums? Warum hat weder Sidius noch Vader, oder gar die Jedi davor was von solch einem grossen Player mitbekommen?
Jetzt einen auf "Tja, spielt ja keine Rolle mehr, er ist ja jetzt tot" zu machen ist einfach nicht gut genug.

Das kommt mir vor wie bei der Transformers Reihe in der von Film zu Film wieder versucht wird mehr Mytholigie rein zu quetschen.
Von mir aus ist Snoke schon 10'000 Jahre alt und ein super Ex-Jedi/Sith, Yodas Kindermädchen und Patenonkel von Darth Bane, aber erwähnt doch BITTE wenigstens mit einem Satz wo er die letzten 100 Jahre war, und wie er sich in's grosse Ganze der ansonsten so gut dokumentierten Star Wars Geschichte einfügt.
 

oldjoe

Well-Known Member
Mal kurz meine 50 Cent.

Ich habe den Film vergangenen Samstag in 2D gesehen und werde ihn mir am Freitag nochmal in 3D geben.

Das keiner der neuen Filme an die Original-Trilogie drankommt, damit ich habe ich mich schon bei Episode I-III abgefunden.

Und bei aller Kritik an Logiklöchern, übertriebenem Humor, den ganzen Storyungereimtheiten usw usf. Da scheiss ich doch drauf, denn das ist ein SciFi-Märchen. Meine Fresse, das ist Star Wars. Da will ich keine Erklärungen bis ins Detail, sondern pure Unterhaltung, geile Effekte, ne ordentliche Portion Humor und das Star Wars Feeling. Hätten alle schon bei der Original-Trilogie so darumgeheult, wäre daraus nie der Franchise geworden, der er heute ist. Und George Lucas ist mit EP I-III schon kläglich daran gescheitert, alles erklären zu wollen.....

Und was mir generell hier auf den Geist geht und mich als eher passives Forumsmitglied von einer intensiveren Aktivität abschreckt, ist, wie sich alle dran aufgeilen und gegenseitig hochschaukeln, um diesen Film zu zerreißen und zu zerpflücken. Das scheint ein Sport geworden zu sein. Mein Gott, es ist doch nur ein Film. ;-)
 
Oben