Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

johnpreston

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Das ist doch der springende Punkt bei Luke. So erfahren ist er gar nicht. Er hatte kaum 24h Training, ehe er den Todesstern vernichtete, hatte nur wenige Tage Training, ehe er Vader besiegte und ehe Yoda starb. Danach war Luke der letzte Jedi - nach Pi mal Daumen 4 Wochen Training. Er hat eine besondere Begabung, klar, aber Yoda hat in ihm auch eine besondere Gefahr gesehen, das Potential zu scheitern. Das hat er überwunden, aber heißt das, dass er nie wieder Fehler machen wird?

Das stimmt nicht.Zwischen Episode V und VI liegt ca. 1 Jahr.Da kann man seine Jedikräfte ordentlich aufmöbeln. :wink:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Zeitschiene_der_galaktischen_Geschichte
 

Gronzilla

Well-Known Member
Was denkt ihr denn nun, wie Ep. IX sein wird?

Kylo schnappt sich die Ritter von Ren. Die Rebellen bekommen Hilfe aus der Republik. Neue, machtintensive Menschen begehren auf.

Cool fände ich, wenn der Film offen endet. Dass es nun wieder viele gute & böse Machtmenschen gibt.

Schon in der OT fand ich blöd, dass es keine Jedi / Sith mehr großartig geben sollte.
Das war das Gute an der PT bis Teil 3: zumindest viele Jedi-Ritter.

Ein Laserschwertduell muss noch her, aber wieder Kylo gg. Rey?
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich denke dass Kylo Ren und Rey sich verlieben.Und ihre Liebe zieht ihn am Ende wieder auf die helle Seite.Deshalb haben sie für Finn ja auch diese kleine Asiatin bereitgestellt.Damit wäre dann die Liebe Rey+Finn Geschichte.
 

johnpreston

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und zwar ganz alleine und ohne Meister oder Anweisung? :rolleyes:

Nun..wir wissen ja nicht was in dem Jahr alles gelaufen ist.Obi Wans Machtgeist tigerte ja auch noch um Luke herum.Ev.hat er ihm auch erklärt,wie er ein neues Lichtschwert baut?

Rey kann ja auch ohne Ausbildung Raumschiffe fliegen und reparieren,Laserschwert fighten und Jedi Mindtricks ausführen. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Obi Wan und Luke das kannst Knicken. Anhand der Unterhaltung in Rückkehr der Jedi. Luke reagiert auf ihn und fragt ihn ganz explizit so, dass klar ist, die hatten keinen Kontakt.

Und Rey lernt offenbar schnell. Sehr schnell, und scheint auch Macht begabter als Luke.
 

MadMax

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Cool fände ich, wenn der Film offen endet. Dass es nun wieder viele gute & böse Machtmenschen gibt.

Bring Rian Johnson bitte nicht auf die Idee..... :biggrin: :biggrin:

Scherz. Es ist durchaus anzunehmen, dass Episode 9 so enden könnte bzw. vermutlich auch wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab, dass Gefühl, Rian Johnson hat sich größtmöglich von irgendwelchen Fanwünschen ferngehalten und nachdem er alle Fanideen hinter sich ließ, bliebt nur noch das übrig was wir bekommen haben.
Zum ersten Mal gabs Rückblenden in Star Wars.
Waren die Zerstörer nicht langsamer als das Rebellenschiff ? Wurde das nicht gesagt ? Und nur eine kurze Strecke mit Lichtgeschwindigkeit zu überwinden ist wahrscheinlich schwierig bis unmöglich, also halt die "Verfolgung".
Chewies Umarmung schien mir eine Wiedergutmachung von Chewies nicht Umarmen von Leia in Tell VII gewesen zu sein.

Da wir Joel auch an Disney verloren haben, bleibt uns nur noch Jay als Wegweiser in dunklen Star Wars-Zeiten. :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Er hatte kaum 24h Training, ehe er den Todesstern vernichtete, hatte nur wenige Tage Training, ehe er Vader besiegte und ehe Yoda starb. Danach war Luke der letzte Jedi - nach Pi mal Daumen 4 Wochen Training. Er hat eine besondere Begabung, klar, aber Yoda hat in ihm auch eine besondere Gefahr gesehen, das Potential zu scheitern. Das hat er überwunden, aber heißt das, dass er nie wieder Fehler machen wird?

Keine Ahnung, wie jung Kylo Ren im Flashback sein soll, aber wenn er den Jeditempel mit sagen wir mal 17 abgefackelt hat, dann war Luke mindestens 18 Jahre lang vertrauter Kenner und Anwender der Jedimächte. Das sind mehr als 24h.
Natürlich kann er dann noch Fehler machen, aber fast einen Jungen hinzurichten ist mehr als ein Fehler.

Joel.Barish schrieb:
Und Rocky ... na ja, in Rocky 2 war Rocky plötzlich ein verwöhnter, eitler und egoistischer Bonze, der seine Menschlichkeit, Bescheidenheit und sensible Seite, die ihn im ersten Film ausgezeichnet hat, durch Geld und Erfolg kurzzeitig vergessen hat. Das ist schon nicht Nichts.
Moment, siene Menschlichkeit? Er war zwar verwöhnt und ein bisschen übereifrig, aber ein Unmensch oder respektlos wurde er in 2 nicht. Das 'schlimmste' was er in den Filmen macht, ist in 5 für ein paar Tage seinen Sohn etwas zu übergehen, weil er nur mit dem Training von Tommy Gunn beschäftigt ist. Allerdings ists weit weniger schlimm als es Rocky jr wahrnimmt. Außerdem halte ich "simpler Typ kann nicht mit Geld und Ruhm umgehen und hebt kurzzeitig etwas ab" weniger schlimm als "überlegte ne Weile, Apollos Sohn das Genick zu brechen".

Keine Ahnung, aber mittlerweile sehe ich die Sache um Luke etwas entspannter. Frag mich morgen nochmal.
 

Joel.Barish

dank AF
Wurde der Tempel abgefackelt? Wurde er nicht eher per Macht zerstört? Aber wie Diego weiter oben schon schrieb war Luke dennoch der einzige echte Jedi. Yodas Erscheinen im Film wirkte auf mich auch so, als würden die Force Ghosts nicht besonders häufig zu Besuch kommen. Soll heißen, dass Luke nach kurzem Training(*) ohne Mentor war und sein lückenhaftes Wissen an eine neue Generation weitergeben musste/wollte.
Und wie gesagt, ich kann auch für unseren geliebten Luke sehr gut nachvollziehen, dass ihm der Arsch auf Grundeis geht, wenn er das dunkle Potential in einem überaus talentierten Schüler entdeckt. Dass dieser Schüler sein Neffe, der Sohn seiner Schwester und seines besten Freundes ist, macht die Sache nicht besser. Im Gegenteil. Luke weiß, dass etwas von Vader in Ben steckt, rein genetisch gesehen. Und schon Yoda hat Luke auf die Skywalker-Genetik hingewiesen. Deswegen spielt es am Ende eben auch definitiv und zentral eine Rolle, wie weit Lukes Plan geht. Er wackelt, aber fällt nicht. Oder andersherum.

(*)
Selbst wenn (@johnpreston) zwischen V und VI viel Zeit vergangen ist, dürfte Lukes Ausbildung lückenhaft sein. Yoda sieht in ihm noch immer das Potential des Scheitern und der Imperator provoziert Luke bis an den Rand des Wutrauschs mit anschließendem (Vater-)Mord. Luke fällt nicht, aber er wackelt. Und nichts Anderes zeigt diese Szene in "Die Letzten Jedi".

bzgl. Rocky
Natürlich ist Rockys Wandel weniger schlimm, da es eben nicht um potentiellen Mord geht. Aber dein Beispiel wurde wie folgt formuliert:
Wärs nicht spannend wenn Rocky im nächsten Film als Schläger arbeiten würde? Das wurd ja im ersten Film mal vorgebracht.

Nein, weils fundamental gegen Rockys Charakter gehen würde
Und da finde ich schon, dass seine Veränderung im zweiten Teil signifikant ist, da aus dem herzensguten und bodenständigen Rocky eben ein verwöhnter Narzisst und Egomane wurde. Aber nicht falsch verstehen: Ich finde diese Entwicklung passend und dramaturgisch interessant und nachvollziehbar - wie bei Luke eben auch.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das Jedis Fehler machen haben die Prequels doch mehr als deutlich gezeigt, warum muss man Luke das Thema überstülpen? Lasst ihn sich frei entwickeln mit einem Interesse an der dunklen Seite damit er sich vollständig fühlt. Er hat Dunkelheit in Sich, er hat Gene des bösen Vaders in sich, er ist aufbrausend und emotional, aber es müssen keine Schwächen sein. Das hat der Ausgang der OT gezeigt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will keinen Streit aber ich werfe mal was in den Raum... :unsure:

Ein Android trägt den Plan für eine Superwaffe und muss zur Rebellion.
Ein Einwohner eines Wüstenplaneten mit Fernweh findet den Adroiden und wird in die Rebellion gezogen.
Die Person vom Wüstenplaneten trifft jemanden die viel Zeit bei der Rebellion verbracht hat.
Die Person vom Wüstenplaneten trifft auf einen Schmuggler und seinen haarigen Freund.
Sie landen bei der Rebellion.
Ein gewaltiger Todestern zerstört Planeten bzw. einen Planeten.
Der Bösewicht mit einer Maske (ein ehemaliger Jedi) ist ein Jünger eines mächtigeren Sith.
Beim Kampf gegen den Bösewicht stirbt eine Mentorenfigur.
Sie zerstören den Todesstern.

Welcher Film war das? Tipp: Es gibt zwei Antworten.

Die Rebellion flieht und lässt seinen Stützpunkt zurück.
Ein Kampf auf einem Planeten mit weißer Bodenfarbe findet statt, ATATS und Schützengräben sind zu sehen.
Die Rebellen fliehen.
Der neue Jedi sucht einen neuen Lehrmeister auf einem fremden Planeten.
Der neue Lehrmeister stirbt.
Yoda kommt vor.
Der neue Jedi hat eine Begegnung mit der dunklen Seite und sieht sich selbst.
Zwei Helden versuchen einen Codeknacker zu finden und machen einen Umweg.
Der Codeknacker verrät sie...
Der neue Jedi verlässt seine Ausbildung vorzeitig.
Der neue Jedi trifft seinen Widersacher.
Es kommt zu einem Kampf und der neue Jedi kommt davon.
Ein Liebesdreieck existiert.
Die Rebellen kommen davon, die Zukunft ist ungewiss aber die Hoffnung lebt weiter.

Welcher Film war das? Tipp: Es gibt zwei Antworten.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Johnson: Twitter-Angriffe und Herangehensweise an einige Film-Passagen
https://www.starwars-union.de/nachr...und-Herangehensweise-an-einige-Film-Passagen/

Rian Johnson erklärt das Ende von Die letzten Jedi
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18994/Rian-Johnson-erklaert-das-Ende-von-Die-letzten-Jedi/

Johnson, Hamill und Ducsay über Skywalker in Episode VIII
https://www.starwars-union.de/nachr...er-Skywalker-in-Episode-VIII/k/30/#kommentare

Johnson und Hamill über Carrie Fisher, Leia, die Brücke und Luke
https://www.starwars-union.de/nachr...eber-Carrie-Fisher-Leia-die-Bruecke-und-Luke/

Rian Johnson erklärt seine Verwendung Snokes in Die letzten Jedi
https://www.starwars-union.de/nachr...-seine-Verwendung-Snokes-in-Die-letzten-Jedi/

Die Verwendung von Phasma in Die letzten Jedi
https://www.starwars-union.de/nachr...n-Phasma-in-Die-letzten-Jedi/k/30/#kommentare
 

johnpreston

Well-Known Member
Da mir TFA sehr gut gefallen hat,ruhen meine Hoffnungen auf JJ Abrahams.Ev.bringt er ja Phasma und sogar Luke zurück.
Luke könnte ja auch nur kurz aufs Klo gehüpft sein und seinen Mantel auf seinem Meditationsstein vergessen haben. :thumbsup:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Keine Ahnung, wie jung Kylo Ren im Flashback sein soll, aber wenn er den Jeditempel mit sagen wir mal 17 abgefackelt hat, dann war Luke mindestens 18 Jahre lang vertrauter Kenner und Anwender der Jedimächte. Das sind mehr als 24h.
Natürlich kann er dann noch Fehler machen, aber fast einen Jungen hinzurichten ist mehr als ein Fehler.



Mehr als 24h - das stimmt wohl - aber ohne Mentor und als letzter Machtbegabter. Luke ist unsicher - hat keinen den er fragen kann wie und was er richtig machen soll. und dann geht es schief und er bekommt Angst - tierische Angst. Und ich denke die dunkle Seite hat ihn fast zum Mord gebracht. Aber wie schon Joel schrieb: er wackelte - aber fiel nicht
 
Oben