Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was denn für eine Story? In Episode IV wird er meiner Erinnerung nach gar nicht oder nur von Obi Wan erwähnt.
Nach Episode V wusste man gerade mal, dass er Vaders Meister ist. Genau an dem Punkt sind wir jetzt mit Snoke.
Und nach Episode VI wusste man über den Imperator auch nicht wirklich mehr.
 

Felix

New Member
jimbo schrieb:
... Der alte Stil war nicht ernst, er war ernster und hatte mehr ernste Momente.
Ja eben. Vor allen Dingen waren sie mehr „Märchen“ ... oder so.

Zudem waren die Albernheiten - für MICH jedenfalls - wesentlich besser zu ertragen als ein X-Wing driftender Poe Dameron :facepalm: (Fehlten nur noch die quitschenden Reifen und ne Horde Cheerleader im Hintergrund) .

https://www.youtube.com/watch?v=cLqNmMH4hsg
 

NewLex

Well-Known Member
Felix schrieb:
Zudem waren die Albernheiten - für MICH jedenfalls - wesentlich besser zu ertragen als ein X-Wing driftender Poe Dameron

Geht mir genauso. Da wird ein Genozid an den Rebellen durchgeführt, Tausende sterben auf der Flucht, und unsere "Helden" jubeln und schreien wie kleine Kinder. Vor allem Finn und Poe die wegen ihrer Taten am Tot vieler beteiligt sind, wirken für mich wie Psychopathen. :thumbdown:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man hat mir Episode IV-VI empfohlen und darauf beziehe ich mich.

Man wusste, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat und ein "politisches System" welches auf Furcht basiert, eingeführt hat.
Das er die ganze Galaxie unter seiner Kontrolle hatte.
Das er Vader durch Luke ersetzten wollte. Die Szene ist ziemlich lang.
Jeder vor ihm Angst hatte.
Man merkt, dass er mächtiger ist als sein Schüler ist.

Nein, wir sind jetzt nicht da wo V war, sondern schon bei VI, denn Snoke gibts nicht mehr.
 

Rhodoss

Well-Known Member
das wussten wir aber alles hauptsächlich durch Ep Vi - also den dritten Teil der Trilogie - warten wir doch einfach mal Ep. 8 ab :check:

Ich weiß noch, das ich als Kind, nach dem ersten Mal Krieg der Sterne schauen, dachte, Vader wäre der Oberbösewicht und mich dann bei EP. V fragte was der andere denn nun für ein Heini ist :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jimbo schrieb:
Nein, wir sind jetzt nicht da wo V war, sondern schon bei VI, denn Snoke gibts nicht mehr.
Mit
Manny schrieb:
Nach Episode V wusste man gerade mal, dass er Vaders Meister ist. Genau an dem Punkt sind wir jetzt mit Snoke.
meinte ich, dass wir jetzt 2 Filme der Trilogie hinter uns haben, so wie man damals nach Episode V zwei Filme der alten Trilogie hinter sich hatte. Und da wusste man über den Imperator nicht mehr als jetzt über Snoke.

jimbo schrieb:
Man wusste, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat und ein "politisches System" welches auf Furcht basiert, eingeführt hat.
Wusste man das nach Episode V? WIe gesagt, ist es bei mir etwas her, dass ich die Filme gesehen habe (zuletzt 2011).
jimbo schrieb:
Das er die ganze Galaxie unter seiner Kontrolle hatte.
Was nach dem in Episode VIII Gehörten wohl auch über Snoke gesagt werden kann.
jimbo schrieb:
Das er Vader durch Luke ersetzten wollte. Die Szene ist ziemlich lang.
Die Szene kam aber erst in Episode VI und hat jetzt auch nicht wirklich was mit dem Hintergrund des Imperators zu tun.
jimbo schrieb:
Jeder vor ihm Angst hatte.
Vor dem Imperium, ja. Aber vor dem Imperator persönlich? Kann mich nicht erinnern, dass etwas in diese Richtung deutendes gesagt oder gezeigt wurde.
jimbo schrieb:
Man merkt, dass er mächtiger ist als sein Schüler ist.
Hat man bei Snoke auch gemerkt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zitat von »jimbo«
Man wusste, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat und ein "politisches System" welches auf Furcht basiert, eingeführt hat.

Wusste man das nach Episode V? WIe gesagt, ist es bei mir etwas her, dass ich die Filme gesehen habe (zuletzt 2011).

-Das erfährt man in "Hope".-


Zitat von »jimbo«
Das er die ganze Galaxie unter seiner Kontrolle hatte.

Was nach dem in Episode VIII Gehörten wohl auch über Snoke gesagt werden kann.

-Das Problem ist nur, dass man jetzt so Planeten wie den Hauptstadtplaneten Coruscant kennt und davon hab ich in den neuen Film nichts gesehen oder gehört.-


Wenn wir uns nur auf Hope und Empire beziehen, hat man, wenn auch nur schwer vergleichbar ca. die gleiche Einbindung in die Story oder Infos über ihn oder seinen Plan. Beim Imperator weiß man noch nicht genau wie das mit Luke laufen soll, aber der Wechsel wird schon von Vader erwähnt, wenn ich mich nicht täusche.
Also bei Snoke mehr zum Thema Rey umdrehen und beim Imperator hat man mehr Infos über die politische Lage.

In VI bekommen wir aber noch was und ich bezweifle, dass wir noch viel von Snoke in IX hören oder sehen werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jimbo schrieb:
Zitat von »jimbo«
Das er die ganze Galaxie unter seiner Kontrolle hatte.

Was nach dem in Episode VIII Gehörten wohl auch über Snoke gesagt werden kann.

-Das Problem ist nur, dass man jetzt so Planeten wie den Hauptstadtplaneten Coruscant kennt und davon hab ich in den neuen Film nichts gesehen oder gehört.-
Und das hat was genau mit dem Hintergrund von Snoke zu tun? Bzw. warum wäre es wichtig, was über Coruscant oder einen anderen Hauptstadtplaneten zu hören? Hat man in der OT ja auch nicht.

jimbo schrieb:
In VI bekommen wir aber noch was und ich bezweifle, dass wir noch viel von Snoke in IX hören oder sehen werden.
Zum einen war's wie gesagt, beim Imperator in der OT auch nicht viel mehr zu seinem Hintergrund (der kam erst in der PT).
Zum anderen magst du recht haben, dass man in Episode IX kaum/nichts dazu hört; das wäre für mich aber nicht wirklich schlimm, weil ich ihn mehr als MIttel zum Zweck sehe, um Kylo in die Führungsrolle zu bekommen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
jimbo schrieb:
R2 war auch mal Lukes Freund. Besucht er Luke ? Oder ist total hibbelig ?

Ich hab mal bei "Awaken" auf R2 geachtet, er war hibbelig als er auf Lukes Insel ankam.

Und bei "Last" vegetiert R2 einfach nur im Falken rum.

Edit:

@Manny

jimbo schrieb:
Das er die ganze Galaxie unter seiner Kontrolle hatte.
Manny: Was nach dem in Episode VIII Gehörten wohl auch über Snoke gesagt werden kann.

Was wird denn gesagt ?
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Was wenn Snoke den selben Trick anwendet wie Luke? Er nicht wirklich in zwei Hälften getrennt wurde, sondern er sich auch nur durch die Macht als Hologramm darstellt :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
:rolleyes:
Diego de la Vega schrieb:
Lustige Theorie, auf die ich gerade gestoßen bin: Snoke ist nicht tot! Und er war gar nie da. Denn die Theorie besagt, Snoke habe wie Luke den Macht-Projektor angeworfen und habe nur seine Projektion „sterben lassen“/ habe schlicht so getan als ob.

Ja, ich glaub eher nicht. Der ist so tot wie der Porg den Chewi auf dem Grill hatte. :biggrin:
Moment, vielleicht lebt der Porg auch noch? :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es steht noch nicht fest, ob Chewie sich einen Porg am Spieß gemacht hat.
Vielleicht war es ein anderer Vogel.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Blick des Porg sagt was anderes. Ich sehe das als gesetzt.
Aber, ohne dass wir dessen Hintergründe kennen, ist das Bratporgchen eine viel zu platte Figur, und sowas hätte es in den alten Filmen nicht gegeben.
 

johnpreston

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Mich nervt es das viele einfach nicht mit Veränderung umgehen können. Ähnlich wie meine Oma die immer die Kaffeemaschine in den Unterschrank räumt und sich dabei mit Ihrem kaputten Rücken abmüht. Statt sie einfach draußen zu lassen. Aber nein, dass wurde schon immer so gemacht. Das bleibt so.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Gewöhnen wir uns an eine neue Star Wars Generation. Oder ignoriert die neuen Filme halt. Aber man könnte hier schon von einem Wahn reden alles auseinandernehmen zu müssen. (nicht nur hier im Forum)

Ich denke mit Episode 7 hat man schon genug vom "neuen"Star Wars Stil akzeptiert.Wäre Teil 8 in diesem Stil gewesen,hätte ich auch damit gut leben können.Aber einen Blödelfilm mit Überlänge muss ich nicht akzeptieren.Sorry.
Und ich bin mit der OT aufgewachsen...Episode 7 und Rogue One kann ich mit leben.Aber Teil 8 geht nunmal garnicht.
Ich muss allerdings zugeben,dass meine 18 Jährige Nichte den Film "schön"fand.Wahrscheinlich wegen der duften Tierbefreiung.(Welche total sinnlos war,da die armen Viecher am nächsten Morgen wieder eingefangen werden.)
 

johnpreston

Well-Known Member
Slevin schrieb:
johnpreston schrieb:
Slevin schrieb:
johnpreston schrieb:
Da mir TFA sehr gut gefallen hat,ruhen meine Hoffnungen auf JJ Abrahams.Ev.bringt er ja Phasma und sogar Luke zurück.
Luke könnte ja auch nur kurz aufs Klo gehüpft sein und seinen Mantel auf seinem Meditationsstein vergessen haben. :thumbsup:
Dieser "Klamauk" wäre dann wieder ok? :huh:
Phasma kann gerne tot bleiben und Luke würde mir auch als Machtgeist mit etwas weniger Screentime ausreichen. Der Fokus sollte langsam komplett auf die neue Generation gelegt werden.

Googel mal "Klamauk".Das ist Clownerie, Alberei und Chaos.Weiss nicht was die Rückkehr dieser 2 Figuren damit zu tun hat? :wink:
Luke wiederzubeleben, indem man seinen Tod durch einen Toilettengang austauscht, wäre mMn Klamauk. :wink:

Das mit dem Klo ev.-war ja auch nur als Scherz gemeint(nicht als Klamauk). :biggrin:
 

johnpreston

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Der Blick des Porg sagt was anderes. Ich sehe das als gesetzt.
Aber, ohne dass wir dessen Hintergründe kennen, ist das Bratporgchen eine viel zu platte Figur, und sowas hätte es in den alten Filmen nicht gegeben.

Oh wie zynisch.Obwohl die Ewoks kurz davor waren ein Grillfest zu veranstalten. :biggrin:
 

Batou9

Well-Known Member
Der Film kommt nun in mehr und mehr Kritiken schlecht weg. Fast überlall ist man sich einig, dass es den Filmemachern gewaltig an Feingespür fehlte, um die uns seit über 30 Jahren bekannten, menschlichen Emotionen auf die Leinwand zu bringen. Der Film ist diesbezüglich so unglaublich TOD, dass man echt meinen könnte, die Twilight-Macher stünden hinter diesem Stück Abhandlung. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir einmal George Lucas zurück wünsche. Man hätte ihm eigentlich nur die Lizenzen für seine Rendersoftware entziehen müssen, ihn dazu zwingen müssen weniger CGI zu verwenden, mehr echte Kulissen zu verwenden. Episode 1-3 wären Meisterwerke gewesen und wir hätten am Ende nicht diese Zerstörung der uns bekannten Charaktere erlebt. Was glaubt Disney? Dass Star Wars so überleben wird? Mit einem Emotypen der keine Emotionen rüber bringt? Mit einer Rey die sich über die Macht lustig macht? Mit einem Finn, der weil er nichts anderes zu tun hat dafür sorgt, dass auch die asiatischen Fans nicht zu kurz kommen? Mit einem Luke Skywalker, der so widersprüchlich und flach handelt, dass man sich fremdschämen könnte?

Aber das ist auch eigentlich egal, denn mangels alternativer Sci-Fie-Fantasy wird die Kasse so oder so klingeln, egal ob am Ende auch noch Chewie versucht zur dunklen Seite zu wechseln oder Star Trek gekauft wird und man ein Crossover veranstaltet.
 

Driver

Well-Known Member
johnpreston schrieb:
Rhodoss schrieb:
Mich nervt es das viele einfach nicht mit Veränderung umgehen können. Ähnlich wie meine Oma die immer die Kaffeemaschine in den Unterschrank räumt und sich dabei mit Ihrem kaputten Rücken abmüht. Statt sie einfach draußen zu lassen. Aber nein, dass wurde schon immer so gemacht. Das bleibt so.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Gewöhnen wir uns an eine neue Star Wars Generation. Oder ignoriert die neuen Filme halt. Aber man könnte hier schon von einem Wahn reden alles auseinandernehmen zu müssen. (nicht nur hier im Forum)

Ich denke mit Episode 7 hat man schon genug vom "neuen"Star Wars Stil akzeptiert.Wäre Teil 8 in diesem Stil gewesen,hätte ich auch damit gut leben können.Aber einen Blödelfilm mit Überlänge muss ich nicht akzeptieren.Sorry.
Und ich bin mit der OT aufgewachsen...Episode 7 und Rogue One kann ich mit leben.Aber Teil 8 geht nunmal garnicht.
Ich muss allerdings zugeben,dass meine 18 Jährige Nichte den Film "schön"fand.Wahrscheinlich wegen der duften Tierbefreiung.(Welche total sinnlos war,da die armen Viecher am nächsten Morgen wieder eingefangen werden.)
Genauso ist es. Habe 7 gestern nochmal zum Teil gesehen. Da gab es auch einiges an Humor aber insgesamt konnte man den Film ernst nehmen, weil nicht jede ernste Szene ins Lächerliche gezogen wurde. Stellt euch mal Han Solo vor wie er im Falcon über die Jedi erzählt und das diese existieren. Was für ein epischer Moment. In 8 hätte wieder ein Facepalmmoment diesen zunichte gemacht.

Keiner ist gegen Veränderung, aber ernste Momente sollten auch bitte größtenteils ernst bleiben, weil sonst kann man ja garnichts mehr hier für voll nehmen. Es ist ja irgendwo auch ein Kriegsfilm und da gibt es eben nun mal nicht immer Humor, gerade weil eben auch solch ernste Momente nötig sind um die lustigen genießen zu können. Der Kontrast muss stimmen egal ob Star Wars oder ein anderer Film.

Zum Glück macht JJ episode 9 wobei ich bei dem Kurs den Disney fährt wenig Hoffnung habe das da noch was Brauchbares bei raus kommt. Es wird eben wieder schön aussehen und lustig sein aber der Inhalt stimmt einfach nicht.
 

Batou9

Well-Known Member
So sieht es aus Driver, es wird ein weiteres Versprechen, dass nicht gehalten wird. Monate lang wird von einem unglaublich einfallsreichen und mutigen Film palabert und am Ende ist die Verpackung leer. Das sehen auch immer mehr Fans so, wie man am Audience Score bei Rotten sehen kann. Auf mittlerweile 53% gefallen und er fällt weiter. kein Wunder, der Film ist Müll, wahrscheinlich zu schnell zu wenig durchdacht.

Luke Hamill ist ja auch völlig enttäuscht von der Entwicklung seiner Figur, von dieser Geisteratmosphäre die verhindert, dass man auch nur mit irgendeinem Protagonisten mitfühlt. Wenn er doch vor Leia geweint hätte für das was er getan hat, wenn er nicht gelacht hätte weil Leia die Haare schön hat und kylo Ren am Ende KLEINER nennt ...... ich könnte nun jedesmal kotzen wenn ich an Star Wars denke.
 
Oben