Spoilerdiskussion: SW Episode 8 - Tode, Twists und Glühwein

Manny schrieb:
jimbo schrieb:
Nein, wir sind jetzt nicht da wo V war, sondern schon bei VI, denn Snoke gibts nicht mehr.
Mit
Manny schrieb:
Nach Episode V wusste man gerade mal, dass er Vaders Meister ist. Genau an dem Punkt sind wir jetzt mit Snoke.
meinte ich, dass wir jetzt 2 Filme der Trilogie hinter uns haben, so wie man damals nach Episode V zwei Filme der alten Trilogie hinter sich hatte. Und da wusste man über den Imperator nicht mehr als jetzt über Snoke.

jimbo schrieb:
Man wusste, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat und ein "politisches System" welches auf Furcht basiert, eingeführt hat.
Wusste man das nach Episode V? WIe gesagt, ist es bei mir etwas her, dass ich die Filme gesehen habe (zuletzt 2011).
jimbo schrieb:
Das er die ganze Galaxie unter seiner Kontrolle hatte.
Was nach dem in Episode VIII Gehörten wohl auch über Snoke gesagt werden kann.
jimbo schrieb:
Das er Vader durch Luke ersetzten wollte. Die Szene ist ziemlich lang.
Die Szene kam aber erst in Episode VI und hat jetzt auch nicht wirklich was mit dem Hintergrund des Imperators zu tun.
jimbo schrieb:
Jeder vor ihm Angst hatte.
Vor dem Imperium, ja. Aber vor dem Imperator persönlich? Kann mich nicht erinnern, dass etwas in diese Richtung deutendes gesagt oder gezeigt wurde.
jimbo schrieb:
Man merkt, dass er mächtiger ist als sein Schüler ist.
Hat man bei Snoke auch gemerkt.
Der große Unterschied zu damals ist jedoch, dass man zur Zeit der OT nicht viel über die Entstehung der Figuren wusste. Sie waren als mystisch, man konnte sich durch Anspielungen einiges erahnen. Nach der PT ist nun eigentlich alles geklärt. Wenn nun mit Episode 7/8 aus dem NICHTS plötzlich eine Oberbösewicht a la Snoke auftaucht, der offensichtlich schon sehr alt und mächtig ist, bedarf es zumindest auch einer Erklärung, da es 6 Filme gab, die einen Zeitraum ca. 50 Jahren erzählen! Wäre der Imperator in Empire von Vader direkt getötet worden (oder zu Beginn von ROJ), wäre er niemals als "Endgegener" rübgergekommen.

Bei Snoke ist es einfach nur lächerlich. Zu Beginn ist er so mächtig, dass er Kylo machtblitzähnlich wegschleudern kann, 45min später erzählt er nur dass er ja jeden Gedanken von Kylo spürt bla bla....genau das Gegenteil ist der Fall. Das ist so lachhaft. Als Vader am Ende von ROJ "geturnt" ist, wurde das lange aufgebaut. Mit der Todesszene hat "nichtspeiler" Snoke jedwegliche mytische Dunkelheit genommen..als sich das Laserschwer zu Snoke gedreht hat dachte ich nur, dass werden die doch bitte nicht so absolut lächerlich darstellen, das segnet doch im Drehbuch niemand ab...
Vor dem Imperium hatte man Ehrfurcht, wird auch in Rogue One ganz gut
dargestellt, die erste Ordnung wirkt wie ein Haufen absoluter
Volltrottel, die nur durch Geld an Ihre Waffen gelangten.

Aber der Oberknaller ist einfach Lord Helmchen...eh ich meine Hux. Sorry das war wirklich wie in Spaceballs. Hätte nur noch gefehlt dass er bei der Verfolgung des Widerstandes sagt "beschleunigen Sie auf "wahnsinnige" Geschwindigkeit".

Das beste immer noch, wie Mark Hamill über den Film bzw. Luke redet....denke er ist unserer Meinugn... :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Batou9 schrieb:
Der Film kommt nun in mehr und mehr Kritiken schlecht weg.
Ist dem so? Ich mein, da erscheinen jetzt noch immer neue Kritiken zu? Kritiken, und nicht so generelle Publikums-Bewertungen.
Prozentual ist das (grad mal nachgeschaut) ja noch immer über 90 angesiedelt. Wo sind denn die Auswirkungen der “mehr und mehr Kritiken”? :check:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Teddy_Staufer2000 schrieb:
dass er ja jeden Gedanken von Kylo spürt bla bla
Na ja... Er spürt ja tatsächlich jeden Gedanken, denn Kylo hantiert ja auch wirklich mit dem Laser Schwert, allerdings sieht Snoke nur das "rote" Schwert, nicht das "blaue". Von daher, gut ausgetrickst! Hatte ein bisschen was von Minority Report... wo auch
ein Mord exakt nachgespielt wurde, damit keiner merkt was wirklich passiert ist, es aber trotzdem jeder gesehen hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Luke hat gar nicht Reys Midichlorians Count gemessen...
Luke ist halt schlauer als Qui-Gon und braucht keine blöden Messungen.

Nö, Luke hat die alten Zeiten nicht miterlebt und weiß nicht mal was Midichlorihääääääääääääh? überhaupt sind. Er hat sich voll auf Obi Wans Aussage verlassen, die ja auch stimmt aber nur ein Teil des ganzen ist. Aber den Teil kennt er eben nicht. So siehts aus. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er wird schon davon wissen. Für mich ist das nur irgendwie so, als würden Mediziner sich im Fachjargon über etwas unterhalten, wenn die Jedi in Episode 1 von Medichlorianern sprechen. Die Art wie Obi dann Luke die Macht erklärt ist eher so, als würde ein Mediziner einem Patienten sein Krankheitsbild erklären. Also wenig Fachausdrücke und verständlich. Von daher habe ich mit den Dingern auch nicht so viele Probleme wie einige andere, obwohl das ganz zu Anfang natürlich nicht so war. Wird vielleicht mit SW8 nicht anders sein. Nachdem ich in den letzten Tagen weniger über den Film geschrieben und mehr Kommentare gelesen und mir hie und da meine Gedanken gemacht habe, wandert der Film für mich schon so langsam von 4 zu 5 von 10. Wer weiß, wenn das so weitergeht ist er in ein paar Jahren schon bei 7/10 in meiner persönlichen Wertung gelandet. Möglich ist ja alles. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da ich auch mit "Awakens" recht hart ins Gericht gegangen bin, den Film aber nach mehrmaligen Sichten in mein Herz gelassen habe, verkneife ich mir hier meine geliebte Punktzahl, denn ich will den Film bewerten wenn ich ihn sehr gut im Kopf habe und nicht, wenn ich Probleme hatte mich über haupt in die Welt fallen zu lassen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber die Midichlorians Anderson. Anderson, die Midichlorians!

Anderson! Midichlorians!

Midichlorians!

Anderson!

Midichlorians!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Mein geschriebenes ist jetzt nicht super toll, aber ich hatte Lust mir Gedanken über VIII zumachen.

Das erfährt man von Luke, der es Kylo sagt oder bekommt es gezeigt:

Balance der Macht in Luke Skywalker

- Luke ist zum Teil hell, dunkel und in der balance. Er ist auf die Insel geflüchtet als er auf der hellen Seite war und nicht wusste wohin ihn sein Interesse an der dunklen Seite bringen würde.
Luke versucht die Balancezeit immer mehr zu erhöhen. Wie eine Sucht. Dieses Gefühl im totalen Einklang mit der Macht und mit Allem anderen zu sein.

Visueller Wandel von der hellen, zur dunklen Seite und zur Balance.
Schockwellen auf dem Boden. Zusammenzucken des ganzen Körpers. Augenfarbe ändert sich.
Helle Seite = normale Augen.
In der Balance= rot und die normale Augenfarbe die sich die ganze Zeit durchmischen.
Dunkele Seite = rot Augen.

In seiner Balancephase ist er ein Leuchtfeuer für alle machtsensitiven Wesen. Er versucht sie zu ihm kommen zulassen und will ihnen zeigen, dass man Beides in sich vereinen kann. Man sieht wie ein meditierendes Kind aufschreckt und ein sich prügelndes Kind aufhört zuzuschlagen.



Rey trifft Luke auf seiner Insel als er in seiner dunklen Phase ist. Nimmt ihr Lichtschwert und greift sie an. Sie ruft nach Chewie, der ihr mit Blasterfeuer hilft und sie fliehen.

Hintergrund Luke/Kylo/Snoke
Kylo hat gesehen wie sich Luke auch exzessiv mit der dunklen Seite und nicht nur mit der hellen Seite beschäftigt und hat aus Unverständnis den Tempel niedergebrannt, da er nichts von der dunklem Seite wissen wollte. Snoke war auch bei Lukes Jeditempel, getarnt als Vater eines der Schüler ****. Snoke hatte da schon Kontakt mit Kylo, hat ihm erzählt, dass er(snoke) die dunkle Seite in Luke gespürt hat und hat ihm davon abgeraten bei Luke zu bleiben. Kylo war danach bei Leia und hat ihr von Lukes Interesse an der dunklen Seite erzählt, Leia wollte davon nichts hören und sie hat ihn mehr oder weniger verstoßen mit den Worten " Dann begib dich auf die Suche nach einem anderen Lehrmeister, er braucht auch keine Macht zu haben, sondern soll dich unterstützen" Kylo hat aber keinen anderen Lehrmeister gefunden, er war aber auch schon recht auf Snoke fokussiert und ist schlussendlich bei ihm gelandet.
Die Infos bekommt man im Traum von Kylo Ren zu sehen.

Kylo Ren ist fast ein voll ausgebildeter Sith. Ein Teil seiner Prüfung war, die Bruchstücke des Weges zu Luke Skywalker, die er aus Rey herausbekommen hat, mit Hilfe der dunklen Seite der Macht zusammenzusetzen und das hat Kylo geschafft.(unglaubwürdig) Der andere Teil seiner Prüfung ist es Luke Skywalker umbringen, wenn er sich weigert sich Snoke und Kylo Ren anzuschließen.
Kylo geht mit der Erwartung auf die Reise gegen Luke kämpfen zu müssen. Der Luke auf den Kylo trifft ist allerdings grade auf der hellen Seite. Kylo Ren versucht Luke auf seine Seite zu ziehen in dem er ihm verspricht Rey wieder zu bringen. Luke spricht mit Kylo darüber , dass er ihm nicht böse ist, dass er den Tempel zerstört hat und Kylo Schüler, die Luke sehr zugewandte waren und wahrscheinlich auch Interesse an der dunklen Seite hatten und Kylo Angst vor einer neuen Sithherrschaft hatte,sterben mussten und er versteht warum Kylo so gehandelt hat. Luke leidet darunter das er durch sein Interesse an der dunklen Seite viele Zerstörung und Mord heraufbeschworen hat. Für Luke gibt es aber kein Zurück mehr zum Jedi oder Sith. Er macht Kylo auch klar, dass man eine allumfassendes Wissen über die Macht braucht um sie zu verstehen. Die dunkle und die helle Seite. Kylo Ren interessiert es nicht, aber er merkt wie körperlich zerstört Luke ist und das er sich zu weit in die Macht begeben hat um noch Interesse an der wirklichen Welt zu haben oder nützlich zu sein. Daraufhin bringt er Luke um.

Zufall, das Rey ihn böse sieht und Kylo ihn gut ?

Luke hat Rey, aus Versehen, in seiner Balance Phase starke Jedikräft gegeben, als sie sich im Kampf gegen Kylo Ren für die Macht geöffnet hat. Reys Kontakt mit dem Lichtschwert hat ihr diese Verbindung gegeben. Reys Jedifähigkeit ist es mit Kontakt zu machtdurchdrungenen Gegenstände wie z.B. Lichtschwerter, alte Emotionen und die Vergangenheit zu sehen/erahnen.



Nach der Zerstörung vom Hosnian System versucht die FO sich noch stärker darzustellen um noch mehr Verbünde zu erlangen und greift Coruscant an.
Der Widerstand versucht Präsenz zu zeigen und greift die First Order während der Invasion von Coruscant an. Der Widerstand greift überraschend an, als die Verteidigung noch nicht steht und gewinnt, allerdings mit sehr hohen Verlusten, Poe stirbt bei einer heldenhaften Aktion, ein großes/gigantisches Schiff nicht vom Boden abheben lassen und Rey kämpft zu erst mit dem Falken und dann am Boden, als sie sieht/spührt das Poe und Finn Probleme haben.

1. FO will Coruscant angreifen um mehr Systeme von ihrer Stärke zu überzeugen. Bzw. der Ruf der FO wurde durch die Zerstörung des 3. Todesstern beschmutzt. Die FO handelt übereilt und unüberlegt.
2. Rebellen erfahren davon. Wollen die FO behindern oder besiegen, damit der Widerstand keine Sympathien oder Systeme verliert.
3. Poe, weil er ein Draufgänger ist und Finn, weil er Ahnung von FO Abläufen hat, landen mit einem geklauten Tie(Maz Kanata hat das Ding besorgt) auf Coruscant, während die FO Coruscant angreift/einnimmt.
4. Auskundschaften der Verteidigung und des Managements. Poe sieht Kopfgelder auf denen Finn abgedruckt ist und sagt: " Die nehmen das mit Deserteuren ziemlich ernst".
5. Poe sagt Leia wie weit die Verteidigung ist und vielleicht noch ein paar Besonderheiten.
5.1. Rey ist nach dem gescheiterten Besuch wieder bei Leia. Rey erzählt Leia vom dunklen Luke. Leia ist traurig, darüber wie sie mit Kylo umgegangen ist.
6. Rebellen greifen an.
7. Poe schnappt sich den Tie und zerstört ein großes Schiff bei dem er stirbt oder eben nicht (je nachdem welches Szenario man bevorzugt). Im Fall, dass Poe überleben sollte, einen Tie als Schiffe, denn man hat in "Awaken" gesehen das die einen Rettungsfallschirm haben.
8. Rey kämpft sich mit dem Falken durch die angreifenden/verteidigenden Ties, sieht dann Finn und Poe von Truppen umzingelt und spring aus dem Falken und kämpft gegen die Trooper.
9. Kylo taucht auf und kämpft gegen die Rebellen, als er aber Reys starke Präsenz in der Macht spürt haut er ab. Vor Angst
10. Kylo Ren bekommt von Snoke auf den Deckel und Snoke will jetzt mit aller Gewalt Rey tot sehen, also mit den Rittern des Ren, Kylo und sich selbst als Exekutionstruppe gegen Rey.

Ende.

Bei Unsinn oder Widersprüchen zu irgendeiner Episode abseits von 8, gerne auf Fehler hinweisen.
Oder habe ich eine relevante Figur vergessen ?
Wenn jemand es gerne noch strukturierter haben möchte darf er den Text gerne anpassen.

Edit:
**** oder als Botschafter eines anderen Planeten oder auch nur als Machtbegabter, der aber nie unterwiesen wurde, aber Interesse an der Macht und den Jedi hat. Als Fassade halt.

Hux:
Als Kylo von Coruscant abhaut, haut auch Hux ab. Hux bekommt mit wie Kylo von Snoke auf den Deckel bekommt, Kylo sieht und spürt, wie Hux über ihn lacht, da Snoke während dessen sagt, er will Rey umbringen, tötet Kylo Ren Hux, da Kylo verstanden hat, dass Snoke erstmal alle verbleibende Jedi (Rey) umbringen will, also die FO erstmal auf Rachefeldzug schickt und auf einen weiteren General oder was auch immer, verzichten kann. Snoke lacht als Kylo ihn umbringt(böses, machtdurchströmtes Lachen) und sagt. " Ich hab mich sowieso zu lange von diesem Schoßhund bespaßen lassen.

Phasma:
Captain Phasma stirbt im Kampf auf Coruscant, vielleicht landet sie auch unter dem schon gestarteten Raumschiff welches vom Poe gerammt wurde und wird von diesem Schiff plattgedrückt. Wie in einer Müllpresse.

Weg mit den Beiden.
 

Slevin

New Member
Diego de la Vega schrieb:
:rolleyes:
Diego de la Vega schrieb:
Lustige Theorie, auf die ich gerade gestoßen bin: Snoke ist nicht tot! Und er war gar nie da. Denn die Theorie besagt, Snoke habe wie Luke den Macht-Projektor angeworfen und habe nur seine Projektion „sterben lassen“/ habe schlicht so getan als ob.

Ja, ich glaub eher nicht. Der ist so tot wie der Porg den Chewi auf dem Grill hatte. :biggrin:
Moment, vielleicht lebt der Porg auch noch? :hae:
Bin diesbezüglich über ein ganz interessantes Video gestolpert. Finde die Theorie plausibel und es gibt einige Indizien, die dafür sprechen.
Dadurch hätte die Projektionsszene von Luke rückblickend eine viel größere inszenatorische Bedeutung.

Was haltet ihr davon?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Irgendwo hab ich gelesen, das Fans einen epischen Kampf von Luke Skywalker in "Last" geboten bekommen. Das ist aber nicht der Kampf gegen Kylo, denn der war so existent wie eine Fata Morgana oder ein Traum. Das was mir da im Kopf bleibt ist der Gedanke, wie wenig Kylo doch über Luke wissen muss, ob wohl er sein Lehrer war, um zu glauben die AT-ATs könnten Luke nicht töten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Storygroup möchte den Filmemachern so viele Freiheiten wie möglich geben und zu allem Ja sagen dürfen und können, das ist löblich allerdings eher bei Spin-Ofs und nicht bei der Skywalker-Geschichte.
Aber wer bin ich schon, das meine Meinung zählt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Slevin schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
:rolleyes:
Diego de la Vega schrieb:
Lustige Theorie, auf die ich gerade gestoßen bin: Snoke ist nicht tot! Und er war gar nie da. Denn die Theorie besagt, Snoke habe wie Luke den Macht-Projektor angeworfen und habe nur seine Projektion „sterben lassen“/ habe schlicht so getan als ob.

Ja, ich glaub eher nicht. Der ist so tot wie der Porg den Chewi auf dem Grill hatte. :biggrin:
Moment, vielleicht lebt der Porg auch noch? :hae:
Bin diesbezüglich über ein ganz interessantes Video gestolpert. Finde die Theorie plausibel und es gibt einige Indizien, die dafür sprechen.
Dadurch hätte die Projektionsszene von Luke rückblickend eine viel größere inszenatorische Bedeutung.

Was haltet ihr davon?

Mir hat das Hoffnung gegeben, aber interagiert Snoke nicht mit irgendetwas im Film ? Also nimmt irgendwas in seine Hand oder bewegt etwas. :check:
 

McKenzie

Unchained
Tut Luke ja auch, als er Leia die Machthologramm-Würfel gegeben hat. Die sie dann anscheinend einfach auf den Boden geworfen hat. Und die sich erst nach Luke auflösten, weil...stupid.

An Machthologramm-Snookie glaub ich nicht, das wäre selten billig.

Edit: Die ganze Sache zwischen Poe und der Lady mit den lila Haaren, die zu so vielen vergeudeten Filmminuten führte, entsprach übrigens klar dem Idiot Plot.
It is a narrative where its conflict comes from characters not recognizing, or not being told, key information that would resolve the conflict, often because of plot contrivance.
 
Oben