Flammendes Inferno (The Towering Inferno) ~ Steve McQueen, Paul Newman

Beckham23

Well-Known Member
INHALT:
Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle...

DARSTELLER:
William Holden, Steve McQueen, Paul Newman, Fred Astaire, Richard Chamberlain, Faye Dunaway

Habe letztens endlich mal den Film aus 1974 angeschaut und muß hier mal was zur Synchronisation schreiben: als ich während des Schauens dt. Sprecher wie Peter Flechtner, Charles Rettinghaus, Andrea Aust oder Thomas Nero Wolff gehört habe, fragte ich mich, wie das bei einem Film aus 1974 möglich sein kann - die Antwort gibt wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Flammendes_Inferno

"Bei der Wiederveröffentlichung auf der mehrsprachigen Blu-ray Disc 2009 wurde von den deutschen Fassungen ausschließlich die Synchronfassung von 2003 auf den Datenträger aufgenommen, was von einigen Filmfans kritisiert wurde."

So sehr ich diese A-Riege der dt. Synchronsprecher auch schätze, so hätte ich doch gerne bei diesem Film die original Synchro (mit Gert Günther Hoffmann, Niels Clausnitzer, Klaus Kindler,...) gehabt.

Dies nur ein kleiner Hinweis von mir - ansonsten war der Film TOP!

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ein anständiger Eröffnungspost zu einem Film sieht aber anders aus.
Deine Kritik an der Synchro würde ans Ende gehören. Davor erstmal eine knappe Inhaltsbeschreibung, eine Auflistung der wichtigsten mitwirkenden, eine kurze Meinung deinerseit zum Film.
 
Oben