Die besten Spiele des Jahres Zweitausendsiebzehn?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ja jetzt nichts mehr wirklich erscheinen wird... was sind für euch die besten Spiele oder Spielerfahrungen des Jahres?

:squint:

Ich hab mal einige Titel in die Umfrage gepackt, ihr könnt aber natürlich auch händisch noch nennen, was ich vergessen habe oder was euch besonders gut in Erinnerung geblieben ist.

Und was von diesen Titeln müsst ihr euch noch unbedingt ansehen?

Bei mir stehen fjeden AC Origins, Horizon Zero Dawn, Mario und Uncharted auf der Liste.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nintendo Maniac, daher The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Odyssey.

Und eigentlich auch Thimbleweed Park, ärgere mich nur darüber, dass es immer noch nicht für Android rausgekommen ist. :unsure:
 

Beckham23

Well-Known Member
Dieses Jahr war für mich ein total lahmes Spielejahr - kein Spiel in der Art von Witcher 3 oder GTA 5 war dabei.

Das einzig wirklich richtig gute Spiel für mich war Ghost Recon Wildlands - natürlich im Solomodus. Auf ein Spiel dieser Art habe ich jahrelang warten müssen - es ist bei weitem nicht perfekt (WO BLEIBT DIE EGOANSICHT???), aber durch die verschiedenen Klimazonen, tollen Missionen, super Grafik und dem Charakter einer offenen Spielwelt, kehre ich immer wieder gerne nach Bolivien zurück.

Horizon Zero Dawn hätte ich mich interessiert, wenn es für PC gekommen wäre...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Ich hab kein einziges Spiel in der Liste gespielt...
Dito. Daher enthalte ich mich auch. Wenn ich mir doch mal wieder die Zeit nehmen würde, würde ich aus der Liste wohl AC Origins zocken.
 

Shins

Well-Known Member
Super Mario Odyssey ist ein verdammtes Meisterwerk. Das beste 3D Mario seit dem Debüt Super Mario 64. Der Wahnsinn und alleine schon ein Kaufgrund für die Switch. Die mit "Zelda: Breath of the Wild" und "Xenoblade Chronicles 2" mal eben noch zwei weitere der besten Spiele des Jahres auf den Markt geworfen hat. Nintendo ist zurück, undzwar wie. Danke! Die Switch ist generell ein rundum tolles Teil. Bin noch immer begeistert.

Horizon: Zero Dawn ist auch ein Jahres-Highlight. Hier ein fettes Danke an Sony, dafür dass gute Story-Kampagnen und Inszenierung in vielen Exklusivtiteln noch oberste Priorität hat.

Life is Strange: Before the Storm, Uncharted: Lost Legacy und AC: Origins habe ich leider noch nicht gespielt, das wird aber nachgeholt.

Zwei weitere Nennungen in diesem Spieljahr sind "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" und "Mario + Rabbids: Kingdom Battle". Zwei ganz fantastische Spiele, ebenfalls ganz oben in meiner Jahresliste.
 

Garrett

Meisterdieb
Tatsächlich habe ich aus der Liste nur 2 Spiele durchgespielt, denen ich meine Stimme geben konnte: Uncharted und Wolfenstein 2. Resident Evil 7 habe ich eine Stunde in VR gespielt, Horizon auch nur recht kurz. Das reicht noch nicht für ein finales Urteil. Divinity 2 werde ich zumindest auf Konsole nachholen.

Meine Top 10 für dieses Jahr sieht zwei Wochen vor Jahresende so aus:

1) Prey
2) Uncharted: Lost Legacy
3) F1 2017
4) Yakuza 0
5) Rime
6) Wolfenstein 2
7) Styx: Shards of Darkness
8) Get Even
9) Thimbleweed Park
10) Torment: Tides of Numenera
 

Beckham23

Well-Known Member
Garrett schrieb:
Wirklich ein super Spiel - also das Spiel an sich. ABER es hat 2 große Probleme - zumindest für mich:

1. die Rennserie ist absolut langweilig - leider auch im Spiel
2. die KI...

Vielleicht schreibe ich demnächst mal dazu einen Extrathread denn Rennspiele spiele ich sehr gerne, nur suche ich immer noch das perfekte Rennspiel, das es selbst in 2017 noch nicht gibt... :headbash:

Becks
 

NewLex

Well-Known Member
Hab leider bis jetzt nur Zelda gespielt. Für mich aber eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und von daher für mich klar Nr. 1 im Jahr.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir haben Mario Odyssey, Resident Evil VII und Uncharted die Stimme erhalten. Überaschungs-Hit für mich Mario + Rabbid.
 

Garrett

Meisterdieb
@Beckham23: Bezüglich der KI in F1 2017 stimme ich dir zu, obwohl es hier im Vergleich zum Vorgänger schon Verbesserungen gibt sehe ich da auch noch Luft nach oben. F1 2016 fand ich schon super, aber der diesjährige Ableger hat eigentlich in allen Belangen nochmal ordentlich zugelegt, insbesondere der Karrieremodus motiviert mich sehr und es gibt viele Optionen und Upgrades. Man muss Reifen, Benzin und relativ viel anderen Kram berücksichtigen, der spielerisch toll integriert wurde. Es ist einfach geil die Rennwochenenden inklusive Training und Quali über die volle Distanz zu absolvieren. Damit habe ich mehr Spaß als bei den Fernsehübertragungen. Sollten sie die wenigen Probleme in den Griff bekommen, haben wir ein nahezu perfektes Rennspiel.

@Esum: Ich verlinke hier einfach mal zu meinem Review, da wirst du einige Antworten finden: KLICK
 

Garrett

Meisterdieb
Da lohnt sich fast schon ein F1 2017-Thread :thumbsup: Viele sehen ja nur Gran Turismo, Forza und Project Cars und übersehen das tolle Spiel.
 

Skylynx

New Member
Nintendo hat für mich dieses Jahr absolut gerockt, die Switch ist eine grandiose Konsole und hat mit Zelda, Mario und Xenoblade unglaublich gute Spiele.
 

Shins

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Nintendo hat für mich dieses Jahr absolut gerockt, die Switch ist eine grandiose Konsole und hat mit Zelda, Mario und Xenoblade unglaublich gute Spiele.
Kann man das eigentlich schon als Comeback sehen? :check:
 
Oben