Die besten Spiele des Jahres Zweitausendsiebzehn?

HurriMcDurr

Well-Known Member
Von der Liste habe ich bloß eins gespielt, da mich der Rest allerdings auch nicht interessiert und dementsprechend nicht nachgeholt wird setze ich ganz ungeniert mein Häkchen bei Divinity: Original Sin 2. Habe das Ding wie schon den Erstling mit einem Kumpel im Co-op durchgezockt und dabei wieder einen Heidenspaß gehabt. Ich glaube das war das erste Mal seit Skyrim, dass ich mir ein Spiel direkt nach Erscheinen geholt habe und ich hab's nicht bereut.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin ja wahrlich kein Gamer, aber selbst für mich wirkt das (vielleicht fälschlicherweise) wie eine Komprimierung der AAA Titel dieses Jahres. Ist das im Spielebereich wirklich so simpel?

Und wo ist Cuphead? Cuphead or GTFO! :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Der spielt doch wieder im 2. Weltkrieg, oder?
Das macht mich mal so null an... Call of Duty haben mich immer nur die Titel angesprochen welche in der Zukunft angesiedelt waren.
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Der spielt doch wieder im 2. Weltkrieg, oder?
Das macht mich mal so null an... Call of Duty haben mich immer nur die Titel angesprochen welche in der Zukunft angesiedelt waren.
He, da geht´s dir ja wie mir. (1. oder 2.) Weltkrieg als Szenario interessiert wie weder in Filmen noch in Spielen.

Becks
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe dieses Jahr eigentlich nur die Switch angeworfen, weswegen ich für Botw und Odyssee gestimmt habe. Es sind aber auch richtige Nintendo Perlen. Botw ist für mich nicht unbedingt das bisher beste Zelda, aber dafür das beste Open World Spiel das ich je auf einer Nintendo Konsole hatte. Es steht anderen Zeldas aber auch in nichts direkt nach. Ich habe schon lange aufgegeben in dieser Spieleserie eine "Besser als" Wertung auszumachen... :biggrin: In meinen Top 5 wäre es aber allemal. :ugly:

Bei Odyssee muss ich jedoch sagen, das es für mich tatsächlich das beste 3D Mario, ach was, das beste Mario überhaupt ist. Die Steuerung ist perfekt, die Kamera macht nie Probleme, Frust schiebt man nur selten, weil es immer wieder neue Dinge gibt denen man sich widmen kann. Es ist eine einzige Hommage an alles was bisher an Mariospielen erschienen ist. Musikalisch top und abwechslungsreich. Alle neuen Spielmechanismen machen einfach Sinn und man verinnerlicht alles direkt. Die Story ist auch mal eine logische Weiterentwicklung. Erst die 100 Zwangsromanzen und jetzt die Zwangshochzeit. Die Welten sind super interessant gestaltet (Nur die Pflanzenroboterwelt nervte mich ein wenig). Es gibt nur ganz ganz wenige Dinge die ich vermisse, die mir aber erst nach dem Durchspielen aufgefallen sind. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Die PS4 wurde eigentlich nur zum That´s You zocken mit Freunden, für Crash Bandicoot und für Filme angeschmissen. :check: Immerhin stehen für die PS4 nächstes Jahr ein paar Pflichttitel auf dem Programm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Und eigentlich auch Thimbleweed Park, ärgere mich nur darüber, dass es immer noch nicht für Android rausgekommen ist. :unsure:
War das nicht ein P+C Adventure von dem Gilbert Typen (Monkey Island)?

Woodstock schrieb:
Die Umfrage ist unvollständig. Hier fehlen "Hellblade - Senua's Sacrifice" und "PUBG".
Hellblade klingt wie eine Hellboy Imitation. Pub-Game? Guiness Wetttrinken, Darten und Irish Stew Wettfuttern oder wie?

Beckham23 schrieb:
Das einzig wirklich richtig gute Spiel für mich war Ghost Recon Wildlands
Da hab ich viel viel gutes drüber gehört.

Shins schrieb:
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" und "Mario + Rabbids: Kingdom Battle".
:ugly:

Garrett schrieb:
Resident Evil 7 habe ich eine Stunde in VR gespielt
Muss intensiv gewesen sein, oder? Ich fands ja schon in Realistic Reality ausgesprochen schockig teils.

Joel.Barish schrieb:
Ich bin ja wahrlich kein Gamer
Aber wenigstens so langsam langsam auf dem Pfad angekommen. :ugly:

Zu deiner Frage: ich hab in die Umfrage extra die größten Titel reingepackt, weil damit bestimmt am meisten erreicht werden. Triple A Veröffentlichungen gab es dieses Jahr schon viele, aber allein der Early Access Markt ist so groß, dass es jede Umfrage sprengen würde.

Raphiw schrieb:
Was das?

Assassin's Creed Origins muss ich will brauch ich haben. Jetzt stehen aber zumindest erstmal noch AC Rogue an, evtl auch noch AC Unity und Syndicate.
Call of Duty WW3 - interessiert, aber erst wenns günstiger ist. Der MP interessiert mich nicht und für 6h SP müssen es keine 60 Euro sein.
Destiny 2 - ehrlich gesagt nur semi neugierig. Stells mir wie Borderlands nur oberflächlicher und mehr auf MP ausgelegt vor.
Divinity Original Sin 2 - ein gewisser G. Arrett hat mir die Divinity Reihe schon vor viel zu langer Zeit mal empfohlen
Horizon Zero Dawn - noch keine PS4 aber das wär einer der Pflichttitel
Life is Strange before the Storm - will, auch wenn ich vermute, dass es LIS sehr ähneln wird
Mario Odyssey - will will will will will will haben
Middle-earth: Shadow of War - durchaus neugierig, wenns mal günstiger ist. 1 war solide
Nier: Automata - glaub nichts für mich. glaub zu hibbelig
Resident Evil 7: Biohazard - toller Neuanstrich. Die ersten zwei Stunden sind bombe
Star Wars: Battlelootbox 2 - die Kampagne spricht mich nen bissl an, aber wie bei CODW 2 nicht für Vollpreis. Der SWBL1 MP war superschickes, aber banales Chaos
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - s. Mario Switch
Uncharted Lost Legacy - s. HZD
Wolfenstein II: The New Colossus - herrlich oldschooliger Shooter. Hätt nicht gedacht, dass es sowas heut noch geben wird. Nicht so gut wie das letzte Wolf, aber dennoch Oberklasse
Xenoblade Chronicles 2 - weiß nicht, ob das was für mich ist

Ansonsten kann ich noch nennen:

- Outcast: Second Contact, das Remake von Outcast. Da werd ich noch was zu im Thread schreiben aber <3 <3 <3

Ansehen will ich mir fjeden darüber hinaus noch:
- Bayonetta
- Little Nightmares
- Observer
- Oxenfree (gerad bei GOG abgeräumt)
- Persona 5
- Prey (geschenkt bekommen)
- Rime
- Sniper Elite 4
- South Park 2
- Superhot
- Telltale Batman 2
- Telltale Guardians 1
- Thimbleweek Park
 

Presko

Well-Known Member
Uncharted Lost Legacy ist wunderschön, hat mich aber nicht total gepackt. Nier habe ich gerade begonnen. Zuerst wolle ich schon nach vierzig Minuten aufhören, als ich die erste Mission wiederholen musste. Inzwischen bin ich froh, dem Ganzen doch noch mal eine Chance gegeben zu haben. Auf der Liste fehlt Persona 5, das ja so gelobt wurde. Ich selbst habs nicht gespielt, wüsste aber gerne, ob es jemand aus der Community mal ausprobiert hat.

Horizon: Zero Dawn hat mich zuerst sehr begeistert und dann plötzlich ziemlich gelangweilt, so dass ich das letzte Drittel nicht mehr gespielt habe.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich handhabe das jetzt ganz old-school, ich kaufe mir immer ganz genau ein Spiel und darf erst zum nächsten greifen, sobald ich durch bin. :squint:

Seit Weihnachten besitze ich die Switch und das ist ja wirklich ein richtige geiles Teil! Auf dem Sofa oder im Bett gemütlich machen und zocken, kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen. Und wenn man unterwegs ist... da ist das ja sowieso ein Killer Feature. Das könnte die beste Nintendo Konsole ever werden, freue mich jetzt schon auf die Re-Releases der ganzen Wii und Wii-U Spiele.
Wahrscheinlich wird es irgendwan Mal ein Upgrade der Konsole geben, entweder längere Akkulaufzeit oder noch größeres Display. Ich würde sofort zuschlagen!
 

DiMaggio

New Member
War ein gutes Spielejahr, hier meine Top 6:

1. Persona 5 (zurecht dutzende Bestbewertungen bekommen, leider mein erstes Persona, hätte ich nur die anderen früher auch gespielt)
2. Horizon Zero Dawn
3. Yakuza Kiwami
4. Uncharted TLL
5. Nier Automata
6. Evil Within 2
 

Envincar

der mecKercheF
1. Xenoblade Chronicles 2 <- Überragend. Lange her dat ich ein Spiel so krass gesuchtet habe. Kann ich jeden empfehlen und ein must have für die Switch.
2. Zelda Breath of the Wild <- Anfangs etwas lästig mit den Waffen die kaputt gehen aber später relativiert sich das recht flott. Kommt jedoch nicht an Xenoblade vorbei.
3. Mario Odyseey <- großes Manko der Co-op. Wo ist mein Luigi? Einer Mario einer die Cap hat mich nicht abgeholt daher nur Platz 3
4. PUBG <- endlich mal ein Early Access Shooter wo sich die Macher nicht ausruhen und nix mehr passiert. Bockt mir aber auch nur mit Kollegen.
5. Horizon Zero Dawn
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Das ich Nier:Automata hier so wenig sehe wundert mich ja schon etwas. Allein schon wegen dem Soundtrack ein muss. Auf jeden Fall einen Blick wert! Danach kommen dann Zelda, Mario und Horizon.. wobei ich Horizon immer noch durchspielen muss :rolleyes:

Leider gefällt mir Xenoblade vom Kampfsystem her so überhaupt nicht und der 'Tales of' stil sagt mir auch überhaupt nicht zu.. vielleicht irgendwann mal fürn 10er.

Destiny 2 war die größte Enttäuschung dieses Jahr. Zum Anfang großartig, aber das Endgame hat Bungie dann verkackt..

AC und Ghost Recon stehen noch auf meiner Liste aber sonst wars das.

Btw bin ich vom diesjährigen Lineup der Switch begeistert gewesen! Dazu verkauft sich das Teil wie geschnitten Brot. Sollte im Januar die Direct ähnlich gutes Material ankündigen sehe ich ziemlich rosige Zeiten :love:
 

Lametta

Well-Known Member
Kinobesucher schrieb:
Leider gefällt mir Xenoblade vom Kampfsystem her so überhaupt nicht und der 'Tales of' stil sagt mir auch überhaupt nicht zu.. vielleicht irgendwann mal fürn 10er.
Das Kampfsystem von Xenoblade entfaltet sich aber auch erst nach etwa 15 Stunden so richtig. Dann wird’s ziemlich gut finde ich. Obwohl ich sonst in jrpgs eher rundenbasierte Kämpfe bevorzuge.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hab nicht ein Spiel aus der Liste gezockt, deshalb ist mein Spiel des Jahres, dieses Jahr FIFA 18 und Uncharted 4.
Event Dark Horizon und Ghost Recon werde ich wohl noch irgendwann Zocken, der Rest interissiert mich nicht.
Ich hoffe das dieses Jahr für mich wieder interessanter wird, mit Red Dead Redemption 2 kommt ja schonmal ein Must Play Game.
 

Presko

Well-Known Member
Nier: Automata hat definitiv Charme, es packte mich auch nach einer Weile spielen. Aber sobald die Konsole aus ist, zieht es mich einfach nicht mehr so richtig zurück in diese Welt. Irgendwie fehlt da was ... :huh:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da mein Adblocker nichts wegblockt, sieht bei mir die Seite immer gleich aus.
Vivaldi und ABP.
 
Oben